Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "gut-Hotel Sporthotel Schulenberg"

530 Gästebewertungen
  • 4,6 Punkte

    Brocken - Relax - Urlaub inkl. Besuch der Kristalltherme "Heißer Brocken"

    von Carola 13.09.2020
  • 5,6 Punkte

    Brocken - Relax - Urlaub inkl. Besuch der Kristalltherme "Heißer Brocken"

    von Jörg 12.09.2020
  • 4,8 Punkte

    Brocken - Relax - Urlaub inkl. Besuch der Kristalltherme "Heißer Brocken"

    von Astrid 02.09.2020
  • 4,9 Punkte

    Wellnesswochenende für Freundinnen im Harz

    Wir hatten ein Wellness-we gebucht. Schade, wg corona, waren die angebotenen wellness Anwendungen (Therme) nicht möglich. Die Massage im hotel konnten wir wahrnehmen. Sie war ok. Die Sauna war leider nur 2x am Tag benutzbar, zu Zeiten in denen man aber eigenich unterwegs ist. Zu den Suppen hat uns etwas Brot gefehlt. Leider mussten wir immer nach Salz etc fragen, Dinge die auf dem Tisch stehen könnten. Die Zimmer und deren Ausstattung war perfekt. Es hat an nichts gefehlt. Alle weiteren Ausflugsziele sind in der Nähe. Leider konnte man zb morgens keine Sonderwünsche wie einen latte oder cappu bestellen, welche aber nachmittags angeboten wurden. Bzgl der nicht in anspruchnehmenen Therme haben wir das Geld erstattet bekommen. Ich würde das hotel weiterempfehlen.

    von Rebanna 25.08.2020
  • 4,6 Punkte

    4 Tage - Natur pur und Wellness im Harz

    Sowohl das Hotel als auch wir als Gäste hatten mit der Coronabeschränkung so unsere Probleme. Zimmer wurde (corona bedingt?) überhaupt nicht gemacht. Frühstück- und Abendessenszeit mußten im Voraus benannt werden. Keine Buffet zum Frühstück sondern in Klarsichtfolie eingepackte Teller mit Besteck, mit Wurst und Käse, mit Marmelade. Alles sehr gewöhnungsbedürftig. Alle Einschränkungen wurde aber durch die Freundlichkeit des Personal immer wieder wett gemacht. Man konnte auch alles nach haben, muß aber auch nach jedem fragen. Fazit: Eine objektive Beurteilung des Hotels in Coronazeiten ist schwer möglich. Die Lage (auf dem Berg oben) ist OK, man kan von dort den Harz bereisen. Goslar, Harzburg sind schnell erreichbar. Der Okerstausee vor der Tür. Leider keine Radwege aber enge Straßen.

    von Inge 24.08.2020
  • 4,8 Punkte

    Brocken - Relax - Urlaub inkl. Besuch der Kristalltherme "Heißer Brocken"

    von Diana 18.08.2020
  • 2,7 Punkte

    Brocken - Relax - Urlaub inkl. Besuch der Kristalltherme "Heißer Brocken"

    Beim Betreten des Zimmers mußten wir feststellen das keine Handtücher vorhanden waren konnten diese nach 3 maligem Nachfragen dann an der Rezeption abholen. Beim Sektfrühstuck würde uns am ersten Tag gesagt wir haben keine Sekt. Die Coronaregeln wurden auch nicht eingehalten ( Kellner ohne Mundschutz, Gäste ohne Mundschutz wurden nicht auf ihr Fehlverhalten hingewiesen)

    von Manfred 15.08.2020

    Antwort vom Hotel:
    Sehr geehrte Familie ..., vielen Dnak für Ihre Bewertung. Die Handtücher sind bei Anreise in einer schwarzen oder grünen Tasche auf dem Kofferboy. Wenn Sie, wie Sie schreiben, keine hatten entschuldige ich mich hierfür. Für die Aussage mit dem Sekt entschuldige ich mich genauso, dass ist eine Aussage, die gar nicht geht. Bei den Coronaregeln muss ich Ihnen leider widersprechen. Wir haben einen Gast im Haus, der eine Befreiung vom Arzt hat, da sollte man mit den Aussagen etwas vorsichtig sein, wir sprechen immer wieder alle Gäste an. Und bei unserem Kellner ist es so, dass er ein Tuch als Mundschutz trägt, was auch akzeptiert wird. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und bleiben Sie Gesund Heidi Römermann Hotelleitung
    15.08.2020

  • 4,3 Punkte

    Brocken - Relax - Urlaub inkl. Besuch der Kristalltherme "Heißer Brocken"

    Im Großen und Ganzen ist das Hotel „okay“ aber wenn wir Urlaub machen wollen sollte man den Kopf mal abschalten können und sich verwöhnen lassen. Dafür ist das Hotel leider nicht geeignet. Das Personal schien mit den „wenigen“ Gästen komplett überfordert gewesen zu sein. Unser Zimmer befand sich direkt am Flur der im Anschluss zur Rezeption ging. Immer wenn das Hotel einen Anruf erhielt hörte man dies im Zimmer und wurde morgens dadurch geweckt. Das Zimmer als solches bot den einfachen Standart. Im Zimmer sollte es eigentlich ein Tablett geben auf welchem man sich ein bisschen durch das Hotel hätte klicken oder Ausflugsziele suchen können aber leider erfuhren wir auch erst durch zweimaliges Nachfragen, dass dies in Reparatur sei. Einen Ersatz gab es dafür nicht und eine Alternative wurde uns auch nicht angeboten. Das Badezimmer war klein aber okay. Auf einem Zettel in einer schwarzen Mappe im Nachtschrank stand, dass die Bäder saniert werden und es durch Bauarbeiten lauter werden könne. Unser Bad schien noch nicht saniert worden zu sein. Immer mal wieder traten übel riechende Gerüche aus der Kanalisation ins Bad und nach dem Duschen schäumte der Abfluss. Das erste Abendessen war leider nicht schön. Wir mussten uns noch beim einchecken für ein Abendessen entscheiden. Am Tisch bekamen wir eine Hand voll Pommes mit einem Schnitzel und einer Paprikasoße. Gewirkt hat das ganze so, als hätte man es lieblos auf den Teller geklatscht. An den Nachbartischen konnten wir sehen, dass die anderen Hotelgäste etwas deutlich besseres zu essen erhielten. Pommes wurden in einer Schale serviert und Fleisch und Soße waren auch extra. Auf Nachfragen meinte der Kellner dass die Gäste von außerhalb kämen und essen bestellt haben. Ich könne auch was von der Karte bestellen, dies könne ich einfach beim Personal am Morgen mit angeben. Die Getränke waren in Ordnung aber leider nicht im Preis mit inbegriffen. Unseren „Begrüßungscocktail“ musste ich auf Nachfragen ordern, sonst hätten wir ihn wahrscheinlich nicht bekommen. Dieser „Cocktail“ entpuppte sich als einfacher halbtrockener Sekt aus der Flasche. Das Frühstück war ab 9:00Uhr für das Personal ein wirklicher Schaffensakt. Sie kamen mit den Menschen kaum hinter her. Messer, Gabel, Serviette und Teller waren mit Folie abgedeckt, wir vermuteten wegen der Coronabestimmungen. Die Kaffeetasse, Untertasse und Löffel lagen jedoch frei auf dem Tisch (ohne Umverpackung). Den Sinn hatten wir nicht verstanden. Im gebuchten Angebot und auch auf der Karte des Restaurants war angegeben, dass das Frühstück ein „Sektverwöhnfrühstück“ sei. Der Name war aber leider nicht Programm. Sekt gab es zum Beispiel keinen, geschweige denn, dass wir danach gefragt wurden. Die Tische wurden immer wieder desinfiziert, wenn Gäste gegangen sind. Stellenweise wurde aber großflächig auf die Tische gesprüht so dass das Desinfektionsmittel durch den Raum „flog“ zu uns an den Esstisch. Um mal jemanden vom Personal zu erwischen um etwas zu bestellen dauerte es teilweise sehr lange. Ein Buffet gab es nicht, der Grund dafür waren laut Personal die Coronaauflagen. Einmal wollten wir Essen für Abends von der Karte bestellen so wie es uns vorgeschlagen wurde. Das Personal am Morgen meinte dann aber dass wir dies nur gegen Aufpreis von 5€ dürften wenn das Gericht zu teuer wird, beispielsweise bei einem Stake. Dies beherzigten wir uns suchten uns Essen raus, die günstiger waren als die Gerichte, die es schon die Abende vorher gab. Am Abend bekamen wir nun auch einen schön serviertes Essen, so wie die anderen auch, die von außerhalb kamen. Leider mussten wir für unser Essen doch jeweils 5€ extra zahlen. Ein Grund wurde uns nicht genannt. Beim Check-Out gab es ein kleines Problem, da ich die Dame vom Personal auf einen Fehler in den Flyern aufmerksam machte. Statt dass sie das Problem später in Angriff nahm, lief sie sofort zu ihren Kollegen und ließ mich mit dem Check-Out warten. Dies dauerte eine ganze Weile bis sie irgendwann mal wieder kam. Als sie dann da war merkte ich noch an, dass ich es schade fand, dass wir das Hotel mit dem Angebot gebucht hatten die Kristall-Therme nutzen zu können. Diese war aufgrund von Corona leider geschlossen. Ein Gegenangebot dafür gab es aber auch nicht. Mir wurde gesagt, dass ich die Karten ja mitnehmen könne, diese seien schließlich 3 Jähre gültig. Sie meinte wohl, dass wenn ich mal spontan über 400Kilometer fahren wolle um die Therme zu nutzen, könne ich dies ja ganz einfach tun. Vielleicht waren es sehr viele unglückliche Zufälle hintereinander oder die Pandemie beeinträchtigte viele Gewohnheiten und stelle alle vor eine neue Herausforderung aber eine erneute Buchung in dem Hotel wird von unserer Seite leider nicht statt finden.

    von Lars 07.08.2020
  • 4,0 Punkte

    Brocken - Relax - Urlaub inkl. Besuch der Kristalltherme "Heißer Brocken"

    von Viviane 01.08.2020
  • 4,0 Punkte

    Brocken - Relax - Urlaub inkl. Besuch der Kristalltherme "Heißer Brocken"

    Büfett am Tisch war es nicht, ein einfaches Frühstück, nicht mehr. Brötchen, Eier, Quark und Joghurt auf Anfrage gab es keine weiteren. Badezimmer in die Jahre gekommen. Nicht ganz was wir erwartet hatten.

    von Theodor 29.07.2020

    Antwort vom Hotel:
    Liebe Familie Lind, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind etwas sprachlos über Ihre Bewertung, es ist sehr schade, dass so viel Aufwand, den wir betreiben nicht respektiert wird. 4 verschiedene Sorten Brötchen, Brot, jeden Tag wechselne Marmelade. Verschiedene Wurst und Käsesorten, täglich wechselner Quark oder Joghurt (selber gemacht und einzeln abgefüllt, täglich frisches Obst. Ei, Saft, Kaffee oder Tee oder Kakao, Wasser, was hätten Sie sich noch gewünscht? Wir haben in den 12 Wochen 13 Bäder saniert, 2 sind zur Zeit in Arbeit, mehr geht zur Zeit leider nicht, es ist aber sichtbar. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Bleiben sie Gesund, Heidi Römermann - Hotelleitung
    31.07.2020

Sterne der Hotelstars Union

gut-Hotel Sporthotel Schulenberg


Zusammenfassung

4,9
Gut | 4,9 von 6 Punkten
530 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 4,9 Das Hotel
  • 4,7 Zimmer
  • 5,0 Service & Personal
  • 5,0 Gastronomie
  • 4,5 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 4,8 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.