hero

Golfurlaub Allgäu

Erwachsene
Kinder
Zimmer
Hunde
Sie möchten mehr Personen oder Zimmer buchen? Kontaktieren Sie uns im Serviceformular.
Angebote haben eine Reisedauer von max. 7 Nächten. In einigen Fällen ist das Hinzufügen von Zusatznächten in der Buchung möglich.
Fahrtzeit in Minuten

Golfurlaub im Allgäu: 18 Plätze in der Region

Golfen wird in Deutschland immer beliebter. Besonders ein Golfurlaub Allgäu zählt bei den passionierten Betreibern dieser Sportart als Wunschziel. Die Region im Süden Deutschland kann allein mit 18 Plätzen aufwarten. Nach wie vor gilt diese Betätigungs als Sportart der Wohlhabenden. Ein Kurzurlaub inklusive einem Schnupperkurs ist aber durchaus für Jedermann realisierbar. Dennoch steigt die Zahl Mitgliedschaften in einem Golfclub stetig an. Immer mehr probieren sich im Putten, Drive, Abschlag aus und üben sich darin, die richtigen Eisen auszuwählen, um den bestmöglichen Score zu erreichen. Die Tendenz geht ganz klar dahin, dass sich Golf immer mehr zum Breitensport entwickelt.

Gerade ein Golfurlaub im Allgäu verschafft den passionierten Freizeitsportlern das perfekte Zusammenspiel von Erholung, Konzentration, dem Streben nach Präzision – und das alles unter freiem Himmel und inmitten einer beeindruckend anmutenden Landschaft. Sowohl die geographischen Besonderheiten der Umgebung im Vorland des nahen Hochgebirges sowie die Kulisse der sich erhebenden Alpen im Panorama versüßen eine Auszeit bei einem Golfurlaub im Allgäu noch zusätzlich.

Unsere beliebtesten Angebote für Golfurlaub in der Region Allgäu

18 Angebote für Golfurlaub

Alle ansehen

Golfurlaub in den Orten der Region Allgäu

Entdecke Orte

Golfurlaub Allgäu: Gepflegte Anlagen mit bester Aussicht

Nach England belegt Deutschland bei der Anzahl der Golfanlagen inzwischen den zweiten Platz. Interessierte Spieler können sich also über mangelnde Möglichkeiten und Abwechslung nicht beklagen. Besonders ein Golfurlaub im Allgäu verschafft den Jüngern dieser Sportart genau das, was sie sich so sehnlich wünschen. Sie verbinden ihre Leidenschaft mit einem Kurzurlaub, atmen die gute Bergluft, gehen ihrem Hobby nach und können außerdem noch die Annehmlichkeiten der Region und des Drumherums genießen. Restaurants, die Gourmetansprüchen erfüllen, einheimische Spezialitäten und exklusive Wellnessanlagen in den Hotels runden die golfreiche Auszeit zusätzlich ab. Kurzurlaub.de hat attraktive, passende Angebote zum Thema „Golfurlaub im Allgäu“ zusammengefasst.

Wer sich zum ersten Mal dem exklusiven Sport hingibt, wird fasziniert sein von dem Zusammenspiel von Freiheit, sportlicher Betätigung und dem Streben nach Erfolg und der Verbesserung des eigenen Handicaps. Die gepflegten Golfanlagen tun dabei ihr Übriges. Selbst ein normales Abschlagtraining kann zum Highlight werden, wenn man dabei die Kulisse der Voralpen auf sich wirken lässt. Das saftige Grün und das kristallklare Wasser in den umliegenden Seen verstärken den Eindruck noch zusätzlich.

Top Highlights in der Region Allgäu

Welche Hotels im Allgäu in der Kategorie Golfurlaub sind die Besten?

Doppelzimmer für 1 Nacht und 2 Personen:
durchschnittlich 203 €

Einzelzimmer für 1 Nacht:
durchschnittlich 128 €

Inspirationen für Golfurlaub in der Region Allgäu

Weitere Reisethemen für deinen Kurzurlaub in der Region Allgäu

Golfurlaub Allgäu: Ein Aktivurlaub auf ganzer Linie

Alle diejenigen, die nicht immerzu während eines Golfurlaubs im Allgäu auf dem Platz verbringen wollen, aber auch in der übrigen Zeit einen Aufenthalt an der frischen Luft und geprägt von Aktivitäten vorziehen, können gerade in dieser Region auf eine Vielzahl von Möglichkeiten zugreifen. Rafting, Wandern, Nordic Walking oder gar Bergsteigen – die Palette ist so breit gefächert wie anspruchsvoll. Sommerrodelbahnen, Abenteuer beim Canyoning, Kletterwälder oder die Parcours‘ in Bike-Parks – hier ist für jeden ambitionierten Bewegungs- und Abenteuerjunkie das Richtige dabei.
Aber auch die insgesamt 18 Anlagen, die jede für sich einen Golfurlaub im Allgäu attraktiv machen, warten mit besonderen Höhepunkten auf. Regelmäßig gibt es hier kleinere und größere Turniere – deren Teilnahme für geübtere Spieler von Interesse sein kann. Aber der Golf-„Nachwuchs“ kann auch seinen Nutzen aus solchen Veranstaltungen ziehen und sich von den Profis den einen oder anderen Trick abschauen.
DE_Pfingsten_2024_Teaserbanner Pfingsten 2024
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.