Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "HYPERION Hotel Leipzig"

255 Gästebewertungen
  • 6,0 Punkte

    City Trip Leipzig | 3 Tage

    von Gudrun 16.12.2022

    Antwort vom Hotel:
    Lieber Gast, unser gesamtes Team sagt herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit nahmen, unser HYPERION Hotel Leipzig nach Ihrer Heimkehr so grandios zu bewerten. Wir freuen uns über Ihren gelungenen Aufenthalt und wären begeistert, Sie bald wieder einmal willkommen heißen zu dürfen. Beste Grüße - Ihr Team von den H-Hotels, Christina Dinklage - Online Reputation Manager
    03.01.2023

  • 5,7 Punkte

    City Trip Leipzig | 3 Tage

    von Heidi 11.12.2022

    Antwort vom Hotel:
    Lieber Gast, vielen lieben Dank für diese tolle Bewertung. Prima, wenn es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie mit Ihrem Aufenthalt rundum zufrieden gewesen sind. Schon heute ist es uns ein Vergnügen, Sie erneut bei uns zu begrüßen. Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Schöne Grüße - Ihr Team von den H-Hotels, Christina Dinklage - Online Reputation Manager
    12.12.2022

  • 5,8 Punkte

    City Trip Leipzig | 3 Tage

    von Maren 10.12.2022

    Antwort vom Hotel:
    Lieber Gast, wir sind sehr dankbar für Ihre fantastische Bewertung, die zeigt, dass Sie eine großartige Zeit mit uns hatten. Es war uns eine Freude, Ihre Erwartungen erfüllt zu haben und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können. Herzliche Grüße aus Leipzig - Ihr Team von den H-Hotels, Christina Dinklage - Online Reputation Manager
    12.12.2022

  • 5,9 Punkte

    City Trip Leipzig | 3 Tage

    von Susann 09.12.2022

    Antwort vom Hotel:
    Lieber Gast, es war uns eine große Freude, Sie in unserem HYPERION Hotel in Leipzig begrüßen zu dürfen. Super, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und Sie Ihre Zeit in unserem Haus genossen haben. Das gesamte Team dankt Ihnen für Ihre Bewertung und freut sich schon heute auf Ihren nächsten Besuch! Herzlichst grüßt Sie - Ihr Team von den H-Hotels, Christina Dinklage - Online Reputation Manager
    12.12.2022

  • 2,7 Punkte

    Sehr hübsches Hotel, bei dem aber leider im Servicebereich noch ganz ganz viel Luft nach oben ist.

    Beim Bezug unseres Zimmers fiel uns auf, dass eine große Bettdecke vorhanden war. Wir fragten nach, ob es möglich sei, 2 normale Bettdecken statt einer großen zu bekommen. Das wurde uns bestätigt. Später am Abend lagen 2 Bettlaken auf unseren Bett. Wir wussten nicht, was das soll. Es lag weiterhin nur die eine große Bettdecke auf dem Bett. Des weiteren waren wir von der extremen Raumtemperatur des Zimmers überrascht. Sie mag etwa bei 25 Grad Celsius gewesen sein. Wir stellten das Bedien-Panel auf 18 Grad ein, doch die Klimaanlage schaffte in den nächsten 2 Stunden nicht, die Raum passen runter zu kühlen. Daraufhin haben wir die Klimatisierung ganz abgeschaltet und das Fenster geöffnet. Wir mussten es die nächsten 2,5 Tage offen lassen, weil das Gebäude so stark aufgeheizt war. Die Außentemperatur betrug -2 Grad Celsius. Das tut einem in der Seele weh, wenn man bei diesen Energiepreisen dauerhaft die Fenster offen stehen lassen muss. Scheinbar hat die H-Hotels-Kette noch so alte und gute Gas-Preise, dass Energieeinsparungen überhaupt nicht notwendig sind. Das Smart-Home-Bedien-Panel, das zur Steuerung des Lichtes und der Klimatisierung des Raumes dienst wird auch zur Steuerung der Serviceanforderung genutzt. Hier ist notwendig zu wissen, dass nach der Eingabe der Reinigungsanforderung keine weitere Taste bedient werden darf. Jede weitere Bedienung, egal ob Licht oder Klima führt zur Deaktivierung der Reinigungsaufforderung. Dies mussten wir leider mehrfach schmerzlich feststellen. Unsere Bitte bei der Rezeption, den Raum zu putzen unabhängig der LED-Anzeige vor der Tür, wurde abgelehnt. Wenn nicht die richtige Service-Lampe brennt gibt es Zimmerreinigung, und keine neuen sauberen Handtücher. Nach mehrmaligem Nachfragen und Bitten, im Laufe des Tages, habe ich zuletzt gegen 19:00 dies bedauernswerterweise endgültig zur Kenntnis genommen und darauf hingewiesen, das ich diese Vorgehensweise für einen Kommentar im Social-Media-Beitrag für sehr notwendig erachte. Als wir dann spät abends vom Stadtrundgang zurückkamen war überraschender Weise das Zimmer gereinigt, die Betten gemacht und frische Handtücher im Bad. Die benutzen Rotweingläser waren weiterhin mit Lippenstift und Rotweinresten versehen, aber dies ist ja nur eine Kleinigkeit. Vor der Rückkehr zum Zimmer waren wir in der Hotelbar. Gegen 22:15 hätten wir gern Tee getrunken. Dies war aber leider nicht möglich. Der Kaffee- und Heißwasserautomat sei defekt hieß es. Dass kein zweites Gerät im ganzen Hotel, und nicht einmal ein Tauchsieder zur Wassererwärmung im Hotel zur Verfügung steht hat uns überrascht, haben wir aber dann - wie so vieles hier - zur Kenntnis genommen. Das Frühstücksbuffet am Folgetag war ausgezeichnet und verdient die Note 1! 😊 Das Platzieren zum Tisch hat uns zuvor jedoch ernüchtert. Da wir einen Tisch für 4 Personen angefragt hatten, mussten wir einen kleinen Moment warten, was völlig in Ordnung war. Die Reinigung des Tisches war für uns dann sehr überraschend. Mit einem kaum feuchten Tuch kam ein Mitarbeiter und versucht den Tisch abzuputzen. Dies gelang nicht, da die klebrigen Reste nicht mit dem Lappen abzuwischen gingen. Brötchenkrümmel flogen hingegen etwas weiter ohne sie Aufzufangen. Auf meine Frage, ob ich die Krümmel selbst von den Stühlen wischen muss wurde ich entsetzt angeschaut, als ob ich vom anderen Stern sei. Der Mitarbeiter verließ unseren Tisch dann und putzte mit dem besagten Lappen noch weitere 3-4 Tische, ohne dass der Lappen irgendwie gesäubert worden wäre. Ich habe später dann eine Mitarbeiterin des Frühstücksteam um Hilfe gebeten und dann wurde der Tisch sehr ordentlich gereinigt. Nicht nur bei der Anreise, sondern auch während unseres Aufenthaltes und dann bei der Abreise wurden stets unsere Zimmerzuordnungen vertauscht. Obwohl mein Sohn und ich verschiedene Vornamen haben wurden Zimmerkartencodierungen und Service-Zubuchungen wahllos vertauscht. Auch dies haben wir resignierender Weise akzeptiert. Bis zur Rechnungserstellung. Diese habe ich erst bezahlt, als alle Rechnungskomponenten finanzjuristisch korrekt aufgeschlüsselt waren. Summa summarum kann man sagen, dass das Hotel viel positives Potential hat und das viele Mitarbeiter sehe sehr fleißig sind, aber ein zu großer Teil der Belegschaft leider keinen Bezug zur Dienstleistung hat. Sehr sehr schade!

    von Dirk 06.12.2022

    Antwort vom Hotel:
    Lieber Gast, wir freuen uns, dass Sie gut zu Hause angekommen sind und sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hause so ausführlich 2 mal zu bewerten. Wir danken für Ihre offenen Worte - nicht zuletzt führt die von Ihnen geäußerte konstruktive Kritik zu einer Optimierung und Verbesserung unserer Serviceleistungen. Ihre genannten Mängel werden wir umgehend an die entsprechenden Abteilungsleiter weitergeben, um soweit wir möglich für eine Verbesserung zu sorgen. Gerne möchten wir Ihnen die Thematik mit dem Bedienpanel im Zimmer erläutern. Wenn Sie z. B. "Bitte reinigen bzw. nicht reinigen" oder auch "Bitte nicht stören" aktiviert haben, können selbstverständlich auch alle weiteren Funktionen genutzt werden. Wenn Sie "Bitte nicht stören" aktiviert haben, ist es nicht möglich, dass unser Housekeeping Ihr Zimmer betritt, da die Zugangskarten so programmiert sind, dass unsere Mitarbeiter - auch nicht aus versehen - Ihr Zimmer betreten können. Warum Sie keinen Tee mehr abends bekamen können wir leider nicht nachvollziehen, wir bitten aber um Ihr Verständnis, dass wir aus Brandschutzgründen keine Tauchsieder zur Verfügung stellen. Leider können wir Ihre Erlebnisse nicht ungeschehen machen. Wir entschuldigen uns von ganzem Herzen für alle Unzulänglichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthaltes hatten. Wir hoffen sehr, dass Sie uns bei Ihrem nächsten Besuch in Leipzig eine weitere Chance geben und wir uns als herzliche und aufmerksame Gastgeber präsentieren können. Mit freundlichen Grüßen – Ihr Team von den H-Hotels, Christina Dinklage - Online Reputation Manager
    07.12.2022

  • 2,8 Punkte

    Sehr hübsches Hotel, bei dem aber leider im Servicebereich noch ganz ganz viel Luft nach oben ist.

    Beim Bezug unseres Zimmers fiel uns auf, dass eine große Bettdecke vorhanden war. Wir fragten nach, ob es möglich sei, 2 normale Bettdecken statt einer großen zu bekommen. Das wurde uns bestätigt. Später am Abend lagen 2 Bettlaken auf unseren Bett. Wir wussten nicht, was das soll. Es lag weiterhin nur die eine große Bettdecke auf dem Bett. Des weiteren waren wir von der extremen Raumtemperatur des Zimmers überrascht. Sie mag etwa bei 25 Grad Celsius gewesen sein. Wir stellten das Bedien-Panel auf 18 Grad ein, doch die Klimaanlage schaffte in den nächsten 2 Stunden nicht, die Raum passen runter zu kühlen. Daraufhin haben wir die Klimatisierung ganz abgeschaltet und das Fenster geöffnet. Wir mussten es die nächsten 2,5 Tage offen lassen, weil das Gebäude so stark aufgeheizt war. Die Außentemperatur betrug -2 Grad Celsius. Das tut einem in der Seele weh, wenn man bei diesen Energiepreisen dauerhaft die Fenster offen stehen lassen muss. Scheinbar hat die H-Hotels-Kette noch so alte und gute Gas-Preise, dass Energieeinsparungen überhaupt nicht notwendig sind. Das Smart-Home-Bedien-Panel, das zur Steuerung des Lichtes und der Klimatisierung des Raumes dienst wird auch zur Steuerung der Serviceanforderung genutzt. Hier ist notwendig zu wissen, dass nach der Eingabe der Reinigungsanforderung keine weitere Taste bedient werden darf. Jede weitere Bedienung, egal ob Licht oder Klima führt zur Deaktivierung der Reinigungsaufforderung. Dies mussten wir leider mehrfach schmerzlich feststellen. Unsere Bitte bei der Rezeption, den Raum zu putzen unabhängig der LED-Anzeige vor der Tür, wurde abgelehnt. Wenn nicht die richtige Service-Lampe brennt gibt es Zimmerreinigung, und keine neuen sauberen Handtücher. Nach mehrmaligem Nachfragen und Bitten, im Laufe des Tages, habe ich zuletzt gegen 19:00 dies bedauernswerterweise endgültig zur Kenntnis genommen und darauf hingewiesen, das ich diese Vorgehensweise für einen Kommentar im Social-Media-Beitrag für sehr notwendig erachte. Als wir dann spät abends vom Stadtrundgang zurückkamen war überraschender Weise das Zimmer gereinigt, die Betten gemacht und frische Handtücher im Bad. Die benutzen Rotweingläser waren weiterhin mit Lippenstift und Rotweinresten versehen, aber dies ist ja nur eine Kleinigkeit. Vor der Rückkehr zum Zimmer waren wir in der Hotelbar. Gegen 22:15 hätten wir gern Tee getrunken. Dies war aber leider nicht möglich. Der Kaffee- und Heißwasserautomat sei defekt hieß es. Dass kein zweites Gerät im ganzen Hotel, und nicht einmal ein Tauchsieder zur Wassererwärmung im Hotel zur Verfügung steht hat uns überrascht, haben wir aber dann - wie so vieles hier - zur Kenntnis genommen. Das Frühstücksbuffet am Folgetag war ausgezeichnet und verdient die Note 1! 😊 Das Platzieren zum Tisch hat uns zuvor jedoch ernüchtert. Da wir einen Tisch für 4 Personen angefragt hatten, mussten wir einen kleinen Moment warten, was völlig in Ordnung war. Die Reinigung des Tisches war für uns dann sehr überraschend. Mit einem kaum feuchten Tuch kam ein Mitarbeiter und versucht den Tisch abzuputzen. Dies gelang nicht, da die klebrigen Reste nicht mit dem Lappen abzuwischen gingen. Brötchenkrümmel flogen hingegen etwas weiter ohne sie Aufzufangen. Auf meine Frage, ob ich die Krümmel selbst von den Stühlen wischen muss wurde ich entsetzt angeschaut, als ob ich vom anderen Stern sei. Der Mitarbeiter verließ unseren Tisch dann und putzte mit dem besagten Lappen noch weitere 3-4 Tische, ohne dass der Lappen irgendwie gesäubert worden wäre. Ich habe später dann eine Mitarbeiterin des Frühstücksteam um Hilfe gebeten und dann wurde der Tisch sehr ordentlich gereinigt. Nicht nur bei der Anreise, sondern auch während unseres Aufenthaltes und dann bei der Abreise wurden stets unsere Zimmerzuordnungen vertauscht. Obwohl mein Sohn und ich verschiedene Vornamen haben wurden Zimmerkartencodierungen und Service-Zubuchungen wahllos vertauscht. Auch dies haben wir resignierender Weise akzeptiert. Bis zur Rechnungserstellung. Diese habe ich erst bezahlt, als alle Rechnungskomponenten finanzjuristisch korrekt aufgeschlüsselt waren. Summa summarum kann man sagen, dass das Hotel viel positives Potential hat und das viele Mitarbeiter sehe sehr fleißig sind, aber ein zu großer Teil der Belegschaft leider keinen Bezug zur Dienstleistung hat. Sehr sehr schade!

    von Dirk 06.12.2022

    Antwort vom Hotel:
    Lieber Gast, wir freuen uns, dass Sie gut zu Hause angekommen sind und sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hause so ausführlich 2 mal zu bewerten. Wir danken für Ihre offenen Worte - nicht zuletzt führt die von Ihnen geäußerte konstruktive Kritik zu einer Optimierung und Verbesserung unserer Serviceleistungen. Ihre genannten Mängel werden wir umgehend an die entsprechenden Abteilungsleiter weitergeben, um soweit wir möglich für eine Verbesserung zu sorgen. Gerne möchten wir Ihnen die Thematik mit dem Bedienpanel im Zimmer erläutern. Wenn Sie z. B. "Bitte reinigen bzw. nicht reinigen" oder auch "Bitte nicht stören" aktiviert haben, können selbstverständlich auch alle weiteren Funktionen genutzt werden. Wenn Sie "Bitte nicht stören" aktiviert haben, ist es nicht möglich, dass unser Housekeeping Ihr Zimmer betritt, da die Zugangskarten so programmiert sind, dass unsere Mitarbeiter - auch nicht aus versehen - Ihr Zimmer betreten können. Warum Sie keinen Tee mehr abends bekamen können wir leider nicht nachvollziehen, wir bitten aber um Ihr Verständnis, dass wir aus Brandschutzgründen keine Tauchsieder zur Verfügung stellen. Leider können wir Ihre Erlebnisse nicht ungeschehen machen. Wir entschuldigen uns von ganzem Herzen für alle Unzulänglichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthaltes hatten. Wir hoffen sehr, dass Sie uns bei Ihrem nächsten Besuch in Leipzig eine weitere Chance geben und wir uns als herzliche und aufmerksame Gastgeber präsentieren können. Mit freundlichen Grüßen – Ihr Team von den H-Hotels, Christina Dinklage - Online Reputation Manager
    07.12.2022

  • 5,0 Punkte

    City Trip Leipzig | 3 Tage

    Schönes Hotel direkt am Bahnhof, Top Lage 10 min Fußmarsch bis in die Stadt. Ein Frühstück was wirklich Top ist. Wir kommen wieder gerne darauf zurück , eine Hotelübernachtung in diesem Hotel zubuchen.

    von Fabian 06.12.2022

    Antwort vom Hotel:
    Lieber Gast, vielen Dank für die prima Bewertung, die Sie unserem HYPERION Hotel Leipzig gegeben haben. „Schönes Hotel in top Lage und top Frühstück“ lesen wir gern! Und „gerne wiederkommen“ natürlich auch. Danke schön! Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen - Ihr Team von den H-Hotels, Christina Dinklage - Online Reputation Manager
    07.12.2022

  • 6,0 Punkte

    City Trip Leipzig | 3 Tage

    Super schöner Kurzurlaub in Leipzig, Zimmer waren okay, das Frühstück war mega lecker, alles in allem ein sehr schönes Hotel und sehr zentral gelegen.

    von Kathleen 05.12.2022

    Antwort vom Hotel:
    Lieber Gast, es freut mich wirklich sehr zu lesen, dass wir Sie auf ganzer Ebene von unserem HYPERION Hotel Leipzig überzeugen konnten und dass Sie diese Erfahrung mit anderen Reisenden teilen. Wir hoffen, dass der nächste Aufenthalt bei uns bald folgt, und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit besten Grüßen aus Leipzig - Ihr Team von den H-Hotels, Christina Dinklage - Online Reputation Manager
    05.12.2022

  • 5,7 Punkte

    City Trip Leipzig | 3 Tage

    von Sabin 03.12.2022

    Antwort vom Hotel:
    Lieber Gast, ich möchte mich vielmals bei Ihnen für die positive Bewertung bedanken. Schön, dass Sie bei uns waren! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich wohl bei uns gefühlt haben. Ihre Zufriedenheit ist für uns die schönste Belohnung und auch die größte Motivation. Gerne begrüßen wir Sie bald wieder in unserem HYPERION Hotel Leipzig. Mit freundlichen Grüßen - Ihr Team von den H-Hotels, Christina Dinklage - Online Reputation Manager
    05.12.2022

  • 5,9 Punkte

    Leipzig entdecken inkl. Stadtrundfahrt | 3 Tage

    von Michael 28.11.2022

    Antwort vom Hotel:
    Lieber Gast, kann man sich mehr wünschen als den Tag mit so einer fantastischen Bewertung zu starten? Das Team des HYPERION Hotel Leipzig dankt Ihnen von ganzem Herzen für Ihre wundervolle Bewertung und freut sich auf Ihr baldiges Wiederkommen. Mit besten Grüßen aus Leipzig - Ihr Team von den H-Hotels, Christina Dinklage - Online Reputation Manager
    29.11.2022

Sterne der Hotelstars Union

HYPERION Hotel Leipzig


Zusammenfassung

5,5
Exzellent | 5,5 von 6 Punkten
255 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,8 Das Hotel
  • 5,6 Zimmer
  • 5,4 Service & Personal
  • 5,6 Gastronomie
  • 5,0 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,9 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.