Springe zum Inhalt
Zufriedenheitsgarantie
Zahlung erst im Hotel
kostenfrei stornierbar
keine Buchungsgebühren
Millionen zufriedener Kunden
die schönsten Kurzreisen
HOTELBEWERTUNGEN FÜR DAS HOTEL

Land-gut-Hotel Heidsmühle in Manderscheid

Zusammenfassung der 34 Hotelbewertungen

Das Hotel 'Land-gut-Hotel HeidsmühleMosenbergstr. 2254531Manderscheid,Eifel' wurde auf der Grundlage von 34 Hotelbewertungen mit 5 von 6 Punkten bewertet.

Lesen Sie alle 34 Erfahrungsberichte unserer Kurzurlauber für das 3 Sterne *** Hotel in Manderscheid in der Eifel / Rheinland-Pfalz

Das Hotel
  • Allgemeiner Zustand
    5,47
  • Sauberkeit
    5,61
Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    5,27
  • Badezimmer (Ausstattung und Sauberkeit)
    5,50
  • Sauberkeit
    5,88
Service & Personal
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals
    5,85
  • Gastronomie
    5,52
  • Kompetenz des Personals
    5,56
  • Rezeption, Check-In/Out
    5,32
  • Wellnessbereich
    1,00
  • Zimmerservice
    5,40
Gastronomie
  • Atmosphäre & Einrichtung
    5,15
  • Qualität der Speisen & Getränke
    5,62
  • Sauberkeit im Restaurant und am Tisch
    5,68
  • Vielfalt der Speisen & Getränke
    5,32
Freizeit- und Wellnessangebote
  • Umfang des Sport- und Freizeitangebots
    4,46
  • Wellnessausstattung (Sauna, Pool, Anwendungsumfang)
    2,00
Lage und Umgebung
  • Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten
    5,38
  • Verkehrsanbindung
    5,07

Bewertungen im Detail

5,00 Sehr gut
Bewertet am 07.10.2014
Kurzurlaub in der Heidsmühle

Altersgruppe 51-60
5,88 Exzellent
Bewertet am 31.10.2013
Erholung pur

Das Hotel liegt etwas abseits vom Ort Manderscheid und damit sehr ruhig. Den Ort erreicht man in 2 Autominuten. Direkt vorm Hotel beginnen wunderschöne Wanderwege und mit dem Auto gibt es viele Mare und Burgen zu entdecken. Das Zimmer war sehr groß, sauber und praktisch eingerichtet. Im Hotel gibt es einen Lift. Das ganze Hotel ist in einem guten Zustand und man fühlt sich gleich wohl. Das Frühstück war sehr reichlich, nicht überladen, aber von allem ausreichend und es wurde immer nachgefüllt. Zum Abendbrot gibt es Vorspeise, Salat, Hauptgang und Nachspeise. Auch hier alles sehr reichlich und super lecker. Wir haben uns 5 Tage mit Halbpension wunderbar erholt und haben viel Schönes entdeckt. Wir empfehlen dieses Hotel auf jeden Fall weiter. Klasse!!!

Altersgruppe 37-50
5,75 Exzellent
Bewertet am 30.10.2013
Klasse Hotel, super Lage zur Erholung

sehr schöne Lage, alle sehr freundlich und nett vom Chef bis zum Angestellten, sehr gutes Essen bei der Halbpension, idealer Ausgangspunkt für Wanderungen (Eifelstieg)

Altersgruppe 51-60
4,60
Bewertet am 23.09.2013
Speisenangebot bei Halbpension eher dürftig

Es hat uns in der Heidsmühle eigentlich sehr gut gefallen. Die Zimmer sind gut und der Außenbereich ist sehr schön. Auch die Landschaft mit Ihren Burgen und Maaren ist für Wanderer prima. Jedoch würde ich dort nicht mehr Halbpension buchen. Die Küche à la carte ist sicher sehr gut. Aber für die Gäste mit Halbpension eher sehr einfach gehalten. Es gab als Vorspeise z.B Wurstsalat aus den Resten vom Frühstücksbüfett oder eine traurige Scheibe Schinken mit Melone und einer Scheibe Baguette. Die Hauptspeise und der Nachtisch war eher als Essen aus der Kantine zu beschreiben. Daher kann ich jedem nur empfehlen die Heidsmühle zu besuchen, jedoch ohne Halbpension.

Altersgruppe 37-50
5,69 Exzellent
Bewertet am 15.09.2013
Sehr schön gelegenens Hotel mit kompetenter Führung

Das Hotel "Heitsmühle" nutzten wir als Quartier für unsere zahlreichen Wandertouren. Alle Routen führen von Hotel aus in alle Richtungen. In der Nähe befindet sich der Eifelsteig. Das Hotel ist ruhig und romantisch gelegen. Die kostenlose WLan-Anbindung lässt einen eine gesamte Wanderroute komfortabel über das Eifelportal auf das ggf. vorhandene Trekking - navi importieren. Nach getätigten Tagesausflug kann man seinen Abend auf der großen Außenterrasse, mit Blick auf Forellenteiche und das Wasserrad bei z.B. einem dunklen Landbier genießen. Das schmackhafte Essen wird liebevoll serviert und hat uns besonders gut gefallen. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit,die Atmosphäre entspannt und ausgeglichen.Das umliegende Land ist mit seinen Burgen, tollen Aussichtspunkten und den schönen Maaren und Vulkanseen erste Wahl für Wanderer. Das Hotel bleibt für einen unserer nächsten Touren sicher wieder ein heißer Favorit.

Altersgruppe 51-60
5,94 Exzellent
Bewertet am 16.07.2013
Alles Prima

Gerne wieder. Neurenovierte Zimmer. Sehr freundliches , hilfsbereites Personal. Sehr leckeres Essen (sogar die Kroketten waren selbst gemacht) Selbst gebackene Kuchen und Torten.Prima Tipps für Wandertouren. Shuttleservice hat super geklappt. Wir waren rundum zufrieden.

Altersgruppe 37-50
5,88 Exzellent
Bewertet am 01.06.2013
Ruhe und Entspannung...

Das Hotel ist Ideal für Wanderer gelegen. Lieserpfad und Eifelsteig beginnen und oder Enden direkt am Hotel. Eine Vielzahl von weiteren Rundwegen starten und Enden dort, ein Paradies für Wanderer und Ruhe-Suchende. Das Hotel liegt mitten im Wald an der kleinen Kyll, ein echtes Idyll. Wir haben unseren zweiten Aufenthalt bei der Abreise gebucht. Wir kommen gerne wieder!!!

Altersgruppe 26-36
5,56 Exzellent
Bewertet am 24.05.2013
Wanderurlaub in der Heidsmühle

Wir waren am 06.05.13 mit 6 Personen angereist und fühlten uns vom ersten Moment an sehr wohl. Zu unseren Wanderrouten gab's noch diverse Tipps vom Chef und nach den Wanderungen haben wir den Tag im hauseigenen Biergarten ausklingen lassen. Die parkähnliche Anlage vor und hinter dem Hotel hat zur Entspannung eingeladen. Es waren wunderschöne Tage, die wir in der Heidsmühle verbracht haben und wir planen für August 2013 einen erneuten Kurzurlaub, dann allerdings wollen die Herren auch einen Tag zum Angeln einplanen, da dieses kostenlos im hauseigenen Weiher angeboten wird.

Altersgruppe 51-60
4,94 Gut
Bewertet am 07.04.2013
Schöne Wandertage mit Hund!

Für Menschen, die die Natur lieben und gerne ihre Zeit in dieser verbringen, sind hier sehr gut aufgehoben. Man kann direkt vor der Tür mit Touren beginnen. Zimmer gemütlich, Matratze etwas durch/weich. Im sehr sauberen Bad fehlte mir ein Schrank/Regal, um die Utensilien, die Frau so hat, zu verstauen (der Ablageplatz am großen Spiegel ist sehr gering). Angebotene Speisen und Restaurantbereich etwas angestaubt. Das Personal ist immer hilfsbereit und freundlich.

Altersgruppe 37-50
5,24 Sehr gut
Bewertet am 10.11.2012
Nettes Hotel für Kurzurlaube

Altersgruppe 37-50

Im Herzen der Vulkaneifel, fernab von jeder Hektik, befindet sich die Heidsmühle. In der waldreichen Umgebung von Manderscheid, dort wo die romantische Kleine Kyll durch ihr pittoreskes Tal fließt, liegt ein besonders Ausflugsziel in purer Naturidylle - das Hotel-Restaurant Heidsmühle. Das Haus mit seinen großzügigen Räumlichkeiten ist nicht nur wegen seiner Lage weit über die Region hinaus geschätzt.

Wer in der Ruhe der Natur ausspannen, beim Rauschen des Mühlbachs auf der komfortablen Sonnenterrasse relaxen und Eifeler Köstlichkeiten genießen will, der ist hier richtig. Die Heidsmühle ist auch ein idealer Ort für Familien mit Kindern. Der Hotelpark direkt am Mühlbach, der zu Füßen des Hauses fließt, ist eine kleine natürliche Welt für sich.

In den Wasserbecken ringsum sind Forellen und andere Fische ebenso zuhause wie Enten und Schwäne. Die Fangfrischen Forellen sind die Spezialität des Hauses. Als Qualitätsbetrieb der Regionalmarke Eifel hat sich die Küche der Heidsmühle dazu verpflichtet, überwiegend heimische Produkte zu verarbeiten. Der Betreiber, Herr Stadtfeld, kennt fast alle Produzenten persönlich und kann somit seine Produkte mit voller Überzeugung anbieten.

Zur Kaffeestunde sind die Kuchen und Torten aus der hauseigenen Konditorei in aller Munde. Seit mehr als 40 Jahren werden diese Leckereien hier täglich frisch zubereitet.

Der Hotelbereich der Heidsmühle, die hier schon seit 1840 besteht (damals als Getreidemühle), wurde im Winter 2010/2011 grundlegend renoviert. Hier kann man mit Genuss und Erholung an den vielen Naturecken rund um das Haus Kraft tanken. Aber nicht nur das. Die Landschaft bei Manderscheid mit seinen Burgenzwillingen ist eine Perle der Eifel.

Die Heidsmühle wird bereits in der 5. Generation als Familienbetrieb geführt und ist vor allem aufgrund ihrer außergewöhnlichen Lage, der frischen Eifeler Küche und der hauseigenen Konditorei weit über die Grenzen der Vulkaneifel als Ausflugsziel bekannt.

Genießen Sie es, in unseren besonders ruhigen Hotelzimmern auszuschlafen, nach Herzenslust zu schlemmen oder im Hotelpark die Fische und Enten zu füttern.

Bonus für Gäste von Kurzurlaub
Parkplatz; W-LAN Nutzung / Internetnutzung; Tageszeitung; Shuttleservice vom/zum Bahnhof

Hotelketten Logo - gut-Hotels

Land-gut-Hotel Heidsmühle

Empfangshalle/Lobby
Raucherbereich
Fahrstuhl
Nichtraucherbereich
Hotelsafe
Öffentl. Räume barrierefrei
W-LAN öffentl. Räume
Behindertengerechte Zimmer

Ausstattungsmerkmale des Hotels

Rollstuhlgerechte Zimmer Nichtraucherzimmer Parkplatz Pkw Parkplatz Bus Parkplatz für Behinderte Stellplatz Fahr-/Motorräder Garage Außengastronomie Cafe/Bistro Frühstücksraum Veranstaltungssaal Außenterrasse Liegewiese Garten/Park

Serviceleistungen des Hotels

Gepäckträgerservice Mountainbike Verleih Reinigungsservice (auf Anfrage) Shuttleservice (Gebühr) Tageszeitung kostenlos Wäschereiservice (Gebühr) Weckservice Hunde erlaubt (Gebühr)

Für Kinder

Kinder/Babybetten Kinderbetreuung mögl. Kinderhochstuhl Wickeltisch

Verpflegung

Frühstück Halbpension Vollpension Vegetarische Küche Hausmannsküche Regionale Küche Glutenfreie Kost möglich Laktosefreie Kost möglich

Fremdsprachen

Englisch Französisch Niederländisch

Entfernungen vom Hotel

Angebote des Hotels

Angebotsbild - Land-gut-Hotel Heidsmühle
3 Tage 165 € Manderscheid
5,0 / 6
Gültig bis 19.12.2021

Eifeler Schlemmertage

2 Übernachtungen
2 x reichhaltiges Eifeler Frühstück
1 x 4-Gang-Menü mit 1 Flasche Ahr-Rotwein
1 x rustikale Eifeler Wurst- und Käseplatte
2 x Eifeler Edelbrand nach dem Essen

Angebotsbild - Land-gut-Hotel Heidsmühle
4 Tage 169 € Manderscheid
5,0 / 6
Gültig bis 19.12.2021

Das ist Wanderbar

3 Übernachtungen
3 x reichhaltiges Frühstücksbuffet
2 x Lunchpaket vom Frühstücksbuffet
1 x Wandertransfer zum Ausgangsort der Wanderung
inkl. Infomappe der umliegenden Wanderwege
inkl. Parkplatz am Hotel

Angebotsbild - Land-gut-Hotel Heidsmühle
4 Tage 199 € Manderscheid
5,0 / 6
Gültig bis 19.12.2021

4 Tage Bike-Fun im Vulkan-Trailpark in der Eifel

3 Übernachtungen
3 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
3 x 3-Gang-Schlemmermenü am Abend
2 x Kuchen als süßer Snack nach der Tour
1 x Wander- und Bikekarte pro Zimmer

Angebotsbild - Land-gut-Hotel Heidsmühle
4 Tage 235 € Manderscheid
5,0 / 6
Gültig bis 19.12.2021

Wanderauszeit am Eifelsteig

3 Übernachtungen
3 x reichhaltiges Frühstücksbuffet
3 x Halbpension mit Eifeler Schlemmermenü
inkl. Lunchpakete
inkl. Transfer zum Ausgangsort
inkl. Wanderkarte und Information

Angebotsbild - Land-gut-Hotel Heidsmühle
4 Tage 235 € Manderscheid
5,0 / 6
Gültig bis 19.12.2021

Eifel - Wandertage im Liesertal

3 Übernachtungen
3 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
3 x 3-Gang-Abendmenü
2 x Lunchpaket
1 x Transfer zum 1. Ausgangspunkt inkl. Fotostopp*
1 x Abholung am Ende der 2. Wanderung
inkl. Wanderkarten

Angebotsbild - Land-gut-Hotel Heidsmühle
4 Tage 245 € Manderscheid
5,0 / 6
Gültig bis 19.12.2021

Vulkan-Wellness in der Eifel

3 Übernachtungen
3 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
3 x Schlemmermenü am Abend
1 x Verwöhntag mit 30-minütiger Massage*

Angebotsbild - Land-gut-Hotel Heidsmühle
5 Tage 250 € Manderscheid
5,0 / 6
Gültig bis 19.12.2021

Alles was ich brauch!

4 Übernachtungen
4 x Frühstück vom Buffet
4 x Abendmenü
1 x 1 Flasche Wasser zur Begrüßung
inkl. Parkplatz am Hotel

Angebotsbild - Land-gut-Hotel Heidsmühle
5 Tage 295 € Manderscheid
5,0 / 6
Gültig bis 19.12.2021

Unterwegs auf dem Maare-Mosel-Radweg inkl. Halbpension

4 Übernachtungen
4 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
4 x Abendessen im Rahmen der Halbpension
1 x Tour 1: Maare–Mosel–Radweg bis Manderscheid*
1 x Tour 2: Maare–Mosel–Radweg bis Bernkastel**
inkl. Kartenmaterial