Hotel eher für Geschäftsreisende geeignet. Einige optische Mängel wie abblätternde Farbe und bei uns im Zimmer einige schwarze Streifen an der wand. Das Hotel ist eher 3 Sterne als 4 Sterne. Frühstück war sehr reichhaltig. Das 2 Gänge Menü im Paket hätte man sich sparen können, fertige Tiefkühl Schnitzel etc. Personal sehr freundlich und zuvorkommend.
Ein Hotel das man buchen kann, wenn man keine hohen Ansprüche hat. Insgesamt OK, das Bad im Hotelzimmer ist wirklich klein und man merkt an vielen Stellen, dass es einfach ein altes Gebäude ist, in welchem versucht wurde, ein bisschen zu modernisieren. An einigen Stellen hat das geklappt, an anderen eher nicht. Die Anbindung zur U Bahn ist top und man ist sehr schnell in der Innenstadt, 1 Station bis Hbf. Die Lage wäre das einzige Argument, dieses Hotel zu buchen. Der Service der Mitarbeiter variiert, je nachdem, mit wem man spricht. Rezeption gut, der Service beim Essen leider sehr schlecht, da unfreundlich, teils ziemlich forsch und komplett überfordert (da alleine) und von einfachen Rückfragen oder Bitten der Gäste genervt. Ich sehe hier das Hotel in der Verantwortung, ihre Mitarbeiter besser zu schulen, vor allem im Hinblick auf mehr Servicekompetenzen. Es sind manchmal die kleinen Dinge, die wichtig sind…
Wir hatten zu Dritt einen schönen Aufenthalt. Unser 3-Personen-Zimmer war großzügig geschnitten und verfügte über eine vom WC separierte Duschwanne. Der Personal war sehr freundlich und in allen Belangen sehr um das Wohl bemüht. Das Frühstücksbuffet hat für Jung und Alt alles geboten. Das 2-Gang-Dinner war auch sehr lecker. Man könnte zwischen zwei Hauptspeisen auswählen und konnte auch entscheiden, ob man eine Vorspeise oder ein Dessert wünscht. Da leider nur erwachsene Personen beim Dinner bzw. dessen Berechnung berücksichtigt werden, durfte unser Kind kurzerhand auch eine der Hauptspeisen wählen und auch ihm hat es sehr gut geschmeckt. Die U-Bahn und S-Bahn sind nur wenige Gehminuten entfernt, wodurch wir schnell und einfach alle Sehenswürdigkeiten und unser Musical anfahren konnten. Vielen Dank für diesen schönen Aufenthalt.
"exklusiv verreisen" trifft es wohl nicht wirklich. Vielleicht hatte das Hotel mal 4 Sterne...wenn es von vornherein als 3 Sterne ausgewiesen wäre, könnte man über vieles hinwegsehen, besonders über unser Bett. Die Breite war in Ordnung, aber ansonsten war die Kuhle der Matratze nicht zu entschuldigen. Dennoch war das Personal hilfsbereit und freundlich. Unsere Koffer konnten wir dort in Verwahrung geben, obwohl wir eher als gebucht dort ankamen. Auch das mitgebuchte Abendessen würde anstandslos in einen Gutschein für die Hotelbar umgetauscht. Sehr kulant.
Die obengenannte Bewertung der Gastronomie betrifft nur den Frühstücksbereich. Das mit gebuchte zwei Gänge Menü kann ich nur mit 0,0 Punkte bewerten. Für ein vier Sterne Hotel gehört es sich ja wohl, dass man zum Abendessen wenigsten auf eine gewisse Weinauswahl zurückgreifen könnte. Eigentlich wollten wir eine Flasche Weißwein bestellen, kein Weißwein vorrätig. Man bot uns ein Glas Rotwein an, wovon auch nur die Marke Dornfelder auf Lager war. Dann hatten wir noch einen Versuch und bestellten den in der Karte vermerkten Sekt (Piccolo), auch dieser war nicht vorrätig. Stattdessen bot man uns dann ein Glas Prosecco an. Leider haben wir davon zwei Gläser bestellt. (8,50€ für 0,1 l total überteuert und außerdem noch warm) Auch die Qualität des Menüs entsprach nicht den vorgegebenen 4 Sternen.
Das Hotel liegt zentral und man kommt gut in die Hafencity und Innenstadt. Es ist sehr sauber. Die Zimmer sind klein und das Bad sehr klein. Zum Frühstück war alles da, nur das Personal war sehr langsam und man musste auf alles hinweisen. Abendessen würden wir im Hotel nicht empfehlen. Es gab kaum Auswahl an Getränken und es gab keine Auswahl beim Gänge-Menü. Außerdem saß man um Foyer, dass war nicht sehr gemütlich.
Das Essen ist nicht ganz zu empfehlen, beim Frühstücks-Buffet waren keine Schilder (Beschreibung ) für die Speisen und die Auswahl war sehr klein. Ein Wasserkocher auf dem Zimmer wäre toll, aber gibt es nicht. Das Essen im Restaurant war nicht gut (Das Fleisch war viel zu lange gebraten) Ansonsten ist das Hotel ganz ok.