Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Kongresshotel Potsdam am Templiner See"

434 Gästebewertungen
  • 5,5 Punkte

    Gern wieder

    Das Hoel ist gut zu erreichen. Straßenbahn und Bus sind nicht weg entfernt. Es fehlt ein Kühlschrank im Zimmer, Schränke sind aufgrund der Zimmergrösse schlecht zu erreichen. Mir hat auch nicht gefallen, dass die Balkone einer Etage alle miteinander verbunden waren und dass das Fitnessstudio von Firmen belegt war (warum muss ich im Geräteraum die Jogamatten hinlegen?). Frühstücksbüffet war einmalig: sehr lecker und vielseitig. Abendessen sehr teuer, wir haben dann lieber in der Innenstadt gegessen. Alles in allem ein schöner Kurzurlaub, der zu wiederholen ist.

    von Franka 15.08.2017

    Antwort vom Hotel:
    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für das Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Es freut uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt im Kongresshotel hatten. Gern begrüßen wir Sie bald wieder einmal am Templiner See in Potsdam. Freundliche Grüße Ihr Qualitätsteam
    14.09.2017

  • 4,9 Punkte

    Ne - so schnell nicht wieder

    Hatten ein Doppelzimmer gebucht, winzig klein (Schuhkartongröße) und dann mit Hund - ging gar nicht. Eine Person musste sich irgendwo hinsetzen, damit die andere Person sich im Zimmer bewegen konnte. Teppichboden müsste dringend ausgetauscht werden, viele Flecke. Problem: Unsere Freunde hatten 2 Nächte mit HP gebucht, wir aber nur mit Frühstück. Mussten in getrennten Restaurants essen, da Gäste mit HP nicht im a la carte Restaurant essen konnten (HP = separtes Restaurant!). Nach langem hin und her sind mein Mann und ich mit in HP Restaurant gegangen, dort wurde uns dann das Essen aus dem a la carte Restaurant gebracht. Wir wollen ja mit unseren Freunden zusammen Abendessen. Am 2. Abend das gleiche Problem. Frühstück: Käse, Wurst und Grünzeug waren eiskalt, Kühlung war viel zu kalt eingestellt. Ansonsten gute Auswahl. Punkten konnte das Hotel mit dem sehr freundlichen Personal, der Außenbar und der tollen Lage direkt am See.

    von Martina 14.08.2017

    Antwort vom Hotel:
    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für das ausführliche Feedback. Wir verstehen Ihre Kritik und entschuldigen uns dafür, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Ihre Hinweise und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gern für die zukünftige Planung mit auf. Gern würden wir Sie bei einem erneuten Besuch mehr von unserem Haus überzeugen. Die Zufriedenheit unserer Gäste und die Servicequalität stehen bei uns an erster Stelle. Freundliche Grüße Ihr Qualitätsteam
    18.08.2017

  • 5,0 Punkte

    Städtetrip

    von Frank 11.08.2017

    Antwort vom Hotel:
    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die positive Bewertung Ihres Aufenthalts. Sicherlich können wir Sie in einigen Bereichen beim nächsten Mal noch mehr überzeugen, da wir uns ständig weiterentwickeln und verbessern möchten. Wir freuen uns auf Sie. Freundliche Grüße Ihr Qualitätsteam
    18.08.2017

  • 5,6 Punkte

    Erholung im grünen Potsdam

    von Jörg 11.08.2017

    Antwort vom Hotel:
    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sehen, dass Sie in allen Bereichen sehr zufrieden waren. Schön, dass Sie einen schönen Aufenthalt hatten. Gern begrüßen wir Sie bald wieder einmal. Freundliche Grüße Ihr Qualitätsteam
    18.08.2017

  • 5,5 Punkte

    schöne Tage in Potsdam

    Potsdam ist mehr als nur eine Reise wert----wir waren nun schon zum zweiten Mal da und sicher nicht das letzte Mal !!! Ebenso erging es uns mit dem Kongresshotel, es stimmte einfach alles --- wir fühlten uns jedesmal sehr wohl--- darum freuen wir uns schon jetzt auf unseren nächsten Besuch :) : ) :)

    von Angela 05.08.2017

    Antwort vom Hotel:
    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für das großartige Feedback. Es freut uns, dass Ihnen das Hotel so gut gefällt. Wir freuen uns auch schon auf Ihren nächsten Besuch. Freundliche Grüße Ihr Qualitätsteam
    07.08.2017

  • 4,7 Punkte

    Klimaanlage

    Wir haben nicht erwartet das ein 4 Sterne Hotel keine Klimaanlage auf dem Zimmer hat. Sonst waren wir mit dem Hotel wirklich zufrieden.

    von Rolf 31.07.2017

    Antwort vom Hotel:
    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthalts. Es freut uns, dass Ihnen das Hotel gefallen hat. Eine Klimaanlage gibt es nicht in allen Zimmerkategorien. Einzelzimmer, Doppelzimmer Small, Doppelzimmer Komfort und Junior Suiten haben keine Klimaanlage. Momentan sind wir dabei, einige Zimmer zu renovieren und modernisieren. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie wieder einmal bei uns begrüßen können. Freundliche Grüße Ihr Qualitätsteam
    01.08.2017

  • 4,9 Punkte

    Modern und Laut

    Die Lage des Hotels ist sehr schön. Zimmer sind nicht sehr groß und an der Sauberkeit müsste noch gearbeitet werden. Die Partymusik, auf der Außenterrasse, war bis in die Zimmer zuhören und endete erst 01.30 Uhr. Zugverkehr war auch zuhören aber hielt sich in Grenzen. Für Frühaufsteher, die den Tag genießen wollen, ist dieses Hotel nicht zu empfehlen. Der Balkon verdient diese Bezeichnung nicht, er ist eine erweiterte Feuerleiter mit Sitzgelegenheit aber mit unmittelbaren Kontakt zum Nebenzimmer, für Familien mit Kleinkindern gar nicht geeignet. Das Frühstück war sehr gut und das Personal sehr aufmerksam. Die Nahverkehrsanbindung ist sehr gut, ca. 20 min Innenstadt und ca. 60 min bis Berlin Zentrum. Gäste, die mit Auto anreisen, müssen mit 10 € Parkgebühren, pro Tag rechnen. Kostenlose Parkplätze gibt es sehr wenige und sind in einiger Entfernung, z.B. am Luftschiffhafenstadion und an der Endstelle der Straßenbahn.

    von Andreas 29.07.2017

    Antwort vom Hotel:
    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für das ausführliche Feedback. Es freut uns, dass Sie besonders die Lage und das Frühstück hervorheben. Wir verstehen die Kritik in den anderen Bereichen, z.B. beim Zimmer. Natürlich bieten wir unterschiedliche Kategorien in verschiedenen Größen an. Der Balkon ist in den meisten Zimmern umlaufend, da dieser Teil des Fluchtwegsystems ist und baulich leider nicht verändert werden darf. Für die Ruhestörung entschuldigen wir uns. Gern würden wir Sie noch einmal bei uns begrüßen, um Sie noch etwas mehr überzeugen zu können. Freundliche Grüße Ihr Qualitätsteam
    31.07.2017

  • 5,0 Punkte

    Bewertung

    von Johannes 24.07.2017
  • 5,7 Punkte

    Kurzurlaub

    Hotel verdient 4 Sterne ,Zimmer etwas klein aber Okay.

    von Gerhard 22.07.2017

    Antwort vom Hotel:
    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die positive Bewertung. Es freut uns, dass wir Sie mit unserer 4-Sterne-Qualität überzeugen konnten. Gern begrüßen wir Sie bald noch einmal am Templiner See in Potsdam. Freundliche Grüße Ihr Qualitätsteam
    24.07.2017

  • 5,6 Punkte

    Super schöner Aufenthalt

    Sehr nettes Personal, ob Rezeption oder in der Gastronomie. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und würden das Hotel jederzeit wieder buchen.

    von Denise 22.07.2017

    Antwort vom Hotel:
    Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für das positive Feedback. Über Ihr Kompliment hat sich das gesamte Team sehr gefreut. Besuchen Sie uns gern bald wieder einmal. Freundliche Grüße Ihr Qualitätsteam
    24.07.2017

Sterne der Hotelstars Union

Kongresshotel Potsdam am Templiner See


Zusammenfassung

5,3
Sehr gut | 5,3 von 6 Punkten
434 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,5 Das Hotel
  • 5,3 Zimmer
  • 5,4 Service & Personal
  • 5,3 Gastronomie
  • 5,1 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,4 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.