Gemeinsam mit Freunden waren wir 3 Tage im BW Erfurt. Dieses Hotel trägt vier Sterne, da kann man also etwas mehr erwarten. Diese Erwartungen wurden nicht erfüllt: - Zimmerausstattung ohne Unterschied zu 3 Sterne Hotels - Hotelbar an zwei Abenden (Samstag, Sonntag) geschlossen - das Abendessen war während unseres Aufenthaltes in der versprochenen Vielfalt lange nicht verfügbar, obwohl Menü angeboten wurde - einzig mit "Sehr gut" zu bewerten ist das Frühstück - kein Shuttleangebot nach Erfurt im Programm des Hotels - starke Verwirrung beim Personal der Rezeption bezüglich des Reisepreises
Eigentlich ein recht gemütliches Hotel aber eher für Tagungen geeignet. Wie überall, zu wenig Personal... Restaurant, Küchen und Barpersonal sehr nett. Und immer wenn man an der Rezeption nicht weiter wußte, wurde man in die Küche geschickt ! Selbst bei der Frage nach Kaminholz ?? Es gab ein Lagerfeuer vom Hotel organisiert! Der Koch sorgte dann auch noch für Holznachschub. Die Rezeption entsprach bei weitem nicht einen 4 Sterne Hotel ! Kein freundlicher Empfang, keine Information über die Buchung inkl. dessen Leistungen (zeigen Sie mal, was haben sie dann gebucht). Es musste alles nachgefordert werden bzw. per Buchungsbestätigung nachgewiesen werden ( wie z.B. kostenfreier Parkplatz, 1 Flasche Prosecco auf dem Zimmer) . Auf den Bademantel pro Zimmer haben wir dann verzichtet, wie auf den Saunabesucht. Das in der Buchung enthaltene Menü konnte nur am Samstag eingenommen werden. Freitag war nicht möglich ! Das war schade ! Dafür war es aber am Samstag aber sehr gut und sehr schön eingedeckt. Die Zimmer standen uns ab 15 Uhr zur Verfügung. Wir waren um 14:30 Uhr im Hotel, die Zimmer waren noch nicht fertig und wir wollten gern die Zeit mit einem Kaffee überbrücken. Dies war nicht möglich, da die eine Kollegin bereits Feierabend hatte und die andere erst um 16 Uhr anfängt. Unglaublich für ein 4 Sterne Haus. Erfurt ist aber auf jedenfalls eine Reise wert aber beim nächsten mal nicht in diesem Hotel !
Antwort vom Hotel:
Sehr geehrte Gäste,
vielen Dank für Ihre Bewertung vom 22. September 2017 und Ihre ehrliche Beurteilung zu Ihrem Besuch in unserem Haus.
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, damit wir die Qualität unserer Dienstleistung ständig verbessern können.
Im Namen meines gesamten Teams möchte ich Sie um Entschuldigung dafür bitten, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnten. Unsere Mitarbeiter geben jeden Tag ihr Bestes, um den Aufenthalt für unsere Gäste als ein außergewöhnliches Erlebnis zu gestalten. Es tut mir leid, dass uns dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist. Wir werden Ihr Feedback zur Verbesserung unserer Services nutzen, um Ihnen zukünftig einen angenehmeren Aufenthalt bieten können.
Mit freundlichen Grüßen
Melanie Koschig
Direktorin
25.09.2017
Eine "Auffrischung" insgesamt mit der Einrichtung, Wände, Decken, Böden, Mobilar wäre sinnvoll
Antwort vom Hotel:
Vielen Dank, dass Sie an der Umfrage zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel teilgenommen haben.
Wir schätzen Sie als unseren Gast, und Ihr Feedback ist uns sehr wichtig. Indem Sie uns mitteilen, was Ihnen an Ihrem Aufenthalt gefallen hat und was wir noch verbessern können, unterstützen Sie uns dabei, den Aufenthalt bei uns für Sie und andere Gäste zukünftig noch angenehmer zu gestalten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Wenn ich Ihnen in Zukunft in irgendeiner Form behilflich sein kann, kontaktieren Sie mich bitte unter ++49/ (0) 36202 - 850.
Für Ihre Teilnahme an dieser Umfrage möchten wir uns noch einmal bedanken. Wir wissen Ihre Treue zu unserer Marke sehr zu schätzen.
Mit freundlichen Grüßen
Melanie Koschig
Direktorin
Best Western Hotel Erfurt-Apfelstaedt
09.05.2017
Wir haben uns ein verlängertes Wochenende im Best Western aufgehalten und waren mit allem sehr zufrieden. Ein Lob an die Küche und und das freundliche Personal.
Antwort vom Hotel:
Vielen Dank, dass Sie an der Umfrage zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel teilgenommen haben.
Wir schätzen Sie als unseren Gast, und Ihr Feedback ist uns sehr wichtig. Indem Sie uns mitteilen, was Ihnen an Ihrem Aufenthalt gefallen hat und was wir noch verbessern können, unterstützen Sie uns dabei, den Aufenthalt bei uns für Sie und andere Gäste zukünftig noch angenehmer zu gestalten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Wenn ich Ihnen in Zukunft in irgendeiner Form behilflich sein kann, kontaktieren Sie mich bitte unter ++49/ (0) 36202 - 850.
Für Ihre Teilnahme an dieser Umfrage möchten wir uns noch einmal bedanken. Wir wissen Ihre Treue zu unserer Marke sehr zu schätzen.
Mit freundlichen Grüßen
Melanie Koschig
Direktorin
Best Western Hotel Erfurt-Apfelstaedt
09.05.2017
Hier hat alles gepasst - wenn ich wieder in dieser Gegend Urlaub mache, werde ich erneut dieses Hotel auswählen
Das Personal war sehr freundlich! WellnessAngebot sehr was wir gebucht hatten! Sehr entspannen, wir fühlten uns dann wie high! Essen war gut und ausreichend Auswahl beim Buffet! Zimmer Ausstattung hat uns gereicht! Freizeit da wäre es gut mit eigenem Auto da zu sein dann ist man schnell in Erfurt oder Arnstadt! Wir würden auf jeden Fall wieder kommen
Wir hatten kurzfristig über kurzurlaub.de dieses Arrangement gebucht und waren angenehm überrascht, da die Hotelbewertungen, die wir erst nach der Buchung gelesen hatten, bei Holiday Check Schlimmstes erahnen ließen. Die Ausstattung des Hotels war wie auf der Internetseite beschrieben, die Teppichböden waren nicht verschlissen sondern sehr sauber, die Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit, die Zimmer waren gut ausgestattet, sehr gute Matratzen, Minibar, TV, Leihbademäntel - alles war vorhanden, das Bad könnte etwas moderner sein, Badewanne als Dusche fanden wir nicht so toll (gibt es aber immer wieder auch in anderen Hotels), ansonsten war die Ausstattung inkl. Fön okay. Das Essen war der Hammer, die Buffets ließen nichts zu wünschen übrig, geschmacklich und auch angerichtet war alles hervorragend - danke dem Küchenchef und seinem Team. Das Restaurant war ordentlich, die Mitarbeiterinnen haben sich sehr bemüht. Alles in Allem ein gelungenes Osterwochenende in einem Hotel amerikanischer Bauweise. Besonders gut fanden wir, dass das Hotel sich im sozialen Bereich, hier dem Kinderhospiz, engagiert. Wir werden gerne bei Gelegenheit dieses Hotel wieder buchen.