Antwort vom Hotel:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. 🙂
01.12.2021
Schön gelegenes Hotel mit guter Ausstattung. Leider zu wenig Freizeitangebote....besonders im Wellnessbereich. Es werden eigentlich sehr viele tolle Massagen angeboten, können aber auf Grund von Personalmangel nicht durchgeführt werden, aber gerade das wünscht man sich als Kunde in dieser "saure-Gurken-Zeit". Insgesamt aber gern weiter zu empfehlen.
Antwort vom Hotel:
Vielen Dank für Ihre Hinweise. 🙂
24.11.2021
Das Hotel liegt direkt am See und ist somit für einen Sommeraufenthalt zu empfehlen. Allerdings sind die baulichen Maßnahmen am Hafen noch nicht abgeschlossen. Das Ambiente ist natürlich Geschmackssache. Uns hat die Idee mit den gefälschten Bildern an dunkelroten Wänden im Restaurantbereich gut gefallen. Die recht hohen Zimmer jedoch hätten eine hellere Farbe und ein paar Bilder gut getan, es war nicht wirklich gemütlich, was auch durch Rosenblätterdekor nicht wett gemacht werden konnte. Die Corona-Maßnahmen wurden gut umgesetzt, man fühlte sich sicher, was aber auch auf sehr wenige Gäste zurückzuführen war.
Antwort vom Hotel:
Vielen Dank für Ihre Hinweise und Ihren Besuch. 🙂
12.11.2021
Sehr geräumiges Zimmer in angenehmer Atmosphäre. Allerdings waren die Matratzen extrem ausgelegen, was wir von einen 4* Hotel so nicht erwartet hatten und vergleichbar so nicht kennen. Frühstück und Abendessen waren im schmalen Flur des Fälschermuseums aufgebaut; dadurch enstand eine Enge zu den anderen Gästen im Zugang zu den Speisen. Deshalb konnten im Normalfall die Speisen nur bedingt warm genossen werden, zumal auch die Warmhaltung der verschiedenen Gerichte nicht optimal war. Ob es nur den Gegebenheiten eines Hygienekonzeptes der Pandemie geschuldet war, lag kein Vorlagebesteck vor den Warmhaltebehältern der Speisen, so dass jeder Gast mit seinem Besteck und mit nur einer Gabel/ nur einem Löffel verschiedene Speisen und Gemüsevariationen aus allen Töpfen entnahm (Fazit: Rouladensoße in den Spaghetti, die ihrerseits nur äußerst kunstvoll mit dem eigenen Löffel/der eigenen Gabel auf den Teller platziert werden konnten!). Auch die Vielfalt im Angebot des Frühstücks war nur bedingt einem 4* Hotel angemessen.
Antwort vom Hotel:
Lieber Gast, die Gegebenheiten des Buffets sind dem Hygienekonzept der Pandemie geschuldet. 😁
12.11.2021
Schade, dass ich meinen gebuchten Obstteller selber abholen musste. Schade, dass die terminvergabe für meine gebuchten Wellnessangebote nicht koordiniert wurde und teilweise storniert wurden - Buchung erfolgte ca 3 Monate im voraus und Masseurin erzählte immer vom Trinkgeld... Essen war dafür eine sehr gute schmackhafte Abwechslung. Gute Küche
Antwort vom Hotel:
Lieber Gast, das Obst wird vorbereitet und im Kühlhaus für Sie zur Abholung bereitgestellt, da wir in letzter Zeit oft Beschwerden hatten, dass es sonst braun anläuft. Massagetermine sind sehr begehrt und müssen von uns terminiert werden.🙂
12.11.2021
Antwort vom Hotel:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. 🙂
12.11.2021
Antwort vom Hotel:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. 🙂
11.10.2021
Was wir sehr zu bemängeln haben, ist das an beiden Abenden die warmen Speisen zum großen Teil schon alle waren und nicht wieder aufgefüllt wurden.
Antwort vom Hotel:
Vielen Dank für Ihre Hinweise. 🙂
11.10.2021
Leider war der Service beim Abendessen sehr schlecht, wer nicht schnell genug am Buffett war, hatte Pech denn es wurde nichts nachgelegt. Das war sehr schade. Wir mussten ewig auf die getränkebestellung und dann auf die Getränke warten, da waren wir schon fertig mit dem Essen. Zwei Servicemitarbeiter für die Bar, Abendessen und Rezeption gehen einfach nicht. Und warum man täglich 2€ Parkgebühr bezahlen muss, wenn es überall Drumherum viele Parkmöglichkeiten gibt, finde ich auch nicht besonders besucherfreundlich. Tolle Lage, aber der Service ist unterirdisch. Schade.
Antwort vom Hotel:
Die Überlassung von Hotelparkplätzen unterliegt nach einem veröffentlichten Urteil des Bundesfinanzhofs (BFH, Aktz.: XI R 11/14) dem allgemeinen Mehrwertsteuersatz von 19 Prozent. Dies gelte auch dann, wenn zwischen dem Hotel und dem Gast keine Vereinbarung über die Nutzung des Parkplatzes getroffen wurde und kein gesondertes Entgelt vom Gast zu zahlen ist, so das Gericht.
Auch wir die travdo hotels & resorts GmbH haben zu so manchen steuerrechtlichen Gegebenheiten kein Verständnis. Sind jedoch trotzdem für die Richtigkeit in unserem Betrieb verantwortlich.
11.10.2021
Antwort vom Hotel:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. 🙂
05.10.2021