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Hotelbewertungen für "Van der Valk Hotel Moers"

48 Gästebewertungen
  • 4,9 Punkte

    Gutes drei Sterne Hotel!

    Von der Einrichtung und der Gemütlichkeit durch brennende Kerzen in jedem Raum macht das Hotel einen guten Eindruck. Im Zimmer ist der Teppich schmutzig und das Bad ist auch nicht o.k.. Die Auswahl vom Frühstück ich meine damit Aufschnitt ist leider zu wenig. Auch das Dinner war nicht so toll. Nur ein kleines Blatt mit ein paar Gerichten drauf, keine Speisekarte.

    von Marion 12.09.2013
  • 3,9 Punkte

    Außen hui, innen pfui

    Der Empfangsbereich und das Restaurant waren sehr ansehnlich - so stellt man sich ein 4*Haus vor. Auf den ersten Blick war auch unser Standardzimmer ganz schick, doch beim zweiten Hinsehen fällt auf, dass z.B. der Fernseher in die Jahre gekommen ist. Er funktionierte erst gar nicht. Auch im Bad wurde eine minderwertige Duschkabine eingebaut, die bereits auseinander viel und nur von Kalk und Dreck zusammen gehalten wurde. Die Lüftung funktionierte auch nicht, sodass im Bad immer schlechte Luft war. Die Heizung ließ sich nicht höher regeln, sodass wir gefroren haben. Die Zimmerreinigung erfolgte eher oberflächlich. So wurde uns eine wieder aufgefüllte Wasserflasche (wahrscheinlich von einem anderen Gast) hingestellt. Wir haben das Zimmermädchen mit einer kleinen Nachricht darauf aufmerksam gemacht. Doch wir bekamen in den noch verbleibenden drei Tagen keine Neue. Uns ist aufgefallen, dass die Mitarbeiter im Service sehr jung und unerfahren waren. Wir vermuten, dass es sich um Azubis handelte. Das führte zu langen Wartezeiten auf Kaffee zum Frühstück, den man auch nur durch Nachfrage erhielt. Stattdessen vertrieben sich die Servicekräfte lieber die Zeit mit Lästern und flirten. Auch die Restaurantleiter haben täglich gewechselt, sodass es jeden Tag andere "Regeln" für die Gäste gab. Mal wurde die Zimmernummer verlangt, mal nicht, mal musste man vom ausgewählten Tisch wieder aufstehen, um in die letzte Ecke gesetzt zu werden. Diese Führungskräfte waren ein schlechtes Vorbild, da Sie sich nicht um die Gäste kümmerten und ihre Mitarbeiter für Fehler vor dem Gast rügten. Das Büffet zum Frühstück war gut, wenn denn Rüherei und Käse nachgelegt wurden. Es kam immer wieder zu Beschwerden, weil dies nicht automatisch geschah. Das abendliche Büffet war ziemlich schlecht. Das Fleisch wahr zäh und minderwertig. Das Essen in den Warmhaltebehältern wurde nicht erst zum Abendessen vorbereitet, sondern musste, so wie es aussah schon etwas älter sein. An den beiden Tagen, als wir dort aßen, war die Sauce Hollandaise schon am Gemüse eingetrocknet. Das Essen war leder auch kalt. Es war damit nicht nur unansehnlich, sondern sicher auch nicht mehr frisch. Im Vergleich zu anderen 4*Häusern fällt dieses Hotel komplett durch. Der Schwerpunkt liegt deutlich im Businessbereich. Für Paare oder Familien, die sich ein paar Tage verwöhnen lassen möchten, würden wir das Haus auf gar keinen Fall weiter empfehlen.

    von Annett 10.11.2012
  • 5,0 Punkte

    Als Ausgangspunkt für Radtouristen geeignet

    Räder konnten trocken untergestellt werden. Unmittelbar hinter dem Hotel befindet sich eine ausgedehnte Parkanlage (mit Freibad) durch die man in ungefähr 10 Minuten - unabhängig vom Straßenverkehr - in die Innenstadt und Fußgängerzone fahren kann. Klasse! Als Ausgangspunkt zur Erkundung des Ruhrgebietes geeignet. Zum Rhein ca. 15 km.

    von Thomas 18.06.2012
  • 4,6 Punkte

    Kurzurlaub an der holländischen Grenze

    Das Hotel war so sehr schön, aber am Abend verschlechtere sich der Service im Restaurant. Auf Getränke musste man lange warten und die Bar wurde erst gar nicht geöffnet. Die Zimmer haben eine sehr gute Ausstattung, aber im Badezimmer gab es kein Fenster und auch keine funktionstüchtige Belüftung. Die Lage des Hotels ist sehr gut ,deshalb sind viele Ausflüge auch nach Holland möglich.

    von Bettina 13.06.2012
  • 4,5 Punkte

    Der äußere Eindruck täuscht!

    Der erste Eindruck von außen ähnelt eher einem Motel, aber sobald wir das Hotel betreten haben wirkte es sehr modern und stylisch. Wir wurden freundlich empfangen. Das Doppelzimmer war sehr modern eingerichtet, bis auf der Fernseher, aber der ist ja eigentlich nicht so wichtig. Das Badezimmer ist mit einer Dusche und einer Badewanne ausgestattet und sehr modern. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und lecker gewesen. Das Hotel ist sehr hell und freundlich. Was uns nicht sehr gefallen hat war die organisation an der Rezeption. Wir hatten in unseren Übernachtungen Moviepark Karten mit enthalten, als wir diese am morgen holen wollten waren sie nicht auffindbar, obwohl wir beim einchecken danach gefragt haben. So mit mussten wir 45 Minuten darauf warten, leider wurde in der Zwischenzeit keine Infos gegeben, sich nicht entschuldigt und es wurde auch kein Getränk angeboten für die Wartezeit. Dann hieß es das die Rezeption 24 Stunden besetzt ist. Wir kamen an dem Abend sehr spät von unserer Tagestour und wollten nur noch ins Bett. Die Tür war geschlossen und wir haben vergebens 15 Minuten versucht zu klingeln, nichts passierte, also riefen wir an und dann ging auch sofort jemand ran. Der MA war sehr unfreundlich und stellte es so dar das wir keine Klingel benutzen können. Die Rezeption konnte man von der Tür aus einsehen, aber es war niemand da. In der Hinsicht war das Hotel sehr schlecht, aber der Rest ist wirklich zu empfehlen, also wenn man nicht so einen großen Wert auf Service legen tut ist das Hotel sehr zu empfehlen.

    von Sandra 06.06.2012
  • 4,2 Punkte

    Vier Sterne ????

    Nettes Hotel, allerdings nach unserer Meinung nicht mit 4 Sternen. Es gab mehrere Mängel im Zimmer, das übrigens in einer sehr dunklen Ecke des Hauses lag. Im Bad unter dem Waschbecken eine "Baustelle" die wohl vergessen wurde, Spinnweben über der Wanne und unter den Gardinen. Überall Beschädigungen/Streifen an der Tapete. TV ...wir haben grundsätzlich nix gegen Röhrengeräte aber sie sollten doch funktionieren! Service war in Ordnung, aber wir haben festgestellt das mache Dinge wohl nicht selbstverständlich sind und wir erst danach fragen mussten. Wie bereits erwähnt...man erwartet eben in einem 4* Haus etwas mehr! Alles in allem war es trotzdem ein schöner Kurzurlaub !

    von corinna 18.04.2012
  • 5,5 Punkte

    Traumhaftes Frühstücksbuffet

    Tolles Hotel,guter Service,vor allem das Früstücksbuffet überzeugt durch seine Vielfältigkeit.

    von Heinz-Werner 12.05.2011
  • 5,5 Punkte

    Sehr empfehlenswert

    Wir haben uns sehr wohl gefühlt da wir des öfteren einen kurzurlaub unternehmen,waren wir über das hotel sehr überrascht,das es uns alles geboten hatte was wir erhofft hatten.Alles zu unserer vollsten Zufriedenheit,wie es sein sollte.

    von helmut 08.05.2011
Sterne der Hotelstars Union

Van der Valk Hotel Moers


Zusammenfassung

5,1
Sehr gut | 5,1 von 6 Punkten
48 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,2 Das Hotel
  • 4,9 Zimmer
  • 5,3 Service & Personal
  • 5,2 Gastronomie
  • 5,3 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.