Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Ferien Hotel Villa Südharz, Nordhausen"

374 Gästebewertungen
  • 5,6 Punkte

    Alltag raus

    Wer Ruhe und Entspannung sucht, ist im Hotel Südharz bestens aufgehoben. Sehr schöne Lage ( mitten im Wald) laßteine sehr gute Entspannung zu. Sehr zu empfehlen.

    von Roland 06.11.2016
  • 4,9 Punkte

    gut

    Zimmer war bei Anreise kalt!

    von Danilo 21.10.2016
  • 5,3 Punkte

    wunderschöne Tage im Harz

    Wir hatten ein \"Kuschelschnäppchen\" gebucht und waren total begeistert. Das Hotel ist traumhaft, etwas außerhalb von Südhayn, aber wunderschön gelegen. Das Zimmer war echt toll und groß. Wir hatten ein super liebevoll dekoriertes, sauberes Zimmer vorgefunden. Man hatte das Bett mit Rosenblüten geschmückt und es lag eine Flasche Prosecco mit zwei Gläsern bereit. Besser hätte der Urlaub nicht beginnen können. Das Abendessen war sehr schmackhaft und für jeden etwas dabei. Vielleicht für \"sehr\" gute Esser etwas zu wenig. Es gibt immer ein vorbestelltes Menü und kein zusätzliches Restaurant. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich. Leider müssen die Mitarbeiter Rezeption und Restaurant mitmachen, so dass man auch mal an der Rezeption länger warten muss. Man muss aber mobil sein um dort Urlaub zu machen, da es etwas abgelegen liegt. Wir würden das Hotel aber auf jeden Fall weiterempfehlen.

    von Birgit 14.10.2016
  • 4,4 Punkte

    Personalverbesserung würde vielleicht mal nötig.

    von thomas 09.10.2016
  • 3,6 Punkte

    Von Romantik keine Spur

    Dafür das es ein romantik Hotel sein soll, hat man die Romantik vergeblich gesucht. Leider keinerlei Angebote für Paare oder ähnliches. Massagen waren leider auch getrennt, nacheinander :-( Wellnessbereich Fehlanzeige. Die angebene Sauna war mit 4 Leuten überfüllt und das wars dann auch mit Wellness angeboten. Sehr schade für ein Romantik Hotel

    von Sarah 09.10.2016
  • 5,0 Punkte

    Ruhige Lage

    Wer Ruhe sucht, findet sie hier. Direkt am Wald, am Abend kann man Hirsche und Rehe sehen, die ganz nah ans Hotel kommen.

    von Gudrun 07.10.2016
  • 3,8 Punkte

    Harzurlaub

    von Silvia 03.10.2016
  • 4,2 Punkte

    Wellness mal anders

    Das Hotelgebäude hält, was es von Bildern verspricht. Ein wunderschönes schloss-ähnliches Gebäude, sehr einladend nach einer gefühlt endlosen Anfahrt auf einsamen Straßen. Dazu schien die Sonne, als wir ankamen, die das Hotel im goldigen Glanz erscheinen ließ. Warum jedoch bei herrlichstem Septembersonnenschein die wunderbare Terrasse vor dem Haus nicht von Gästen genutzt wurde war uns bald klar. Das Einchecken dauerte recht lange und machte einen unkoordinierten, absolut nicht professionellen Eindruck. Sicher - die Wärme und unsere unbedingte Lust auf ein kaltes Getränk waren sicher nicht förderlich für unsere Geduld. Jedoch wurde diese nochmals strapaziert - als wir das kalte Getränk dann endlich bestellen wollten - nochmals warten. Kurzum, wir mussten feststellen, dass junge Dame am Empfang bald verschwunden war und für ein nahezu voll belegtes Haus nur eine einzige Servicekraft zur Verfügung stand, so dass wir, als wir nach dem Essen den warmen Abend noch draußen genießen wollten, für jedes Getränk nach innen gehen und - jedenfalls empfanden wir es so - betteln mussten. Auch am nächsten Tag änderte sich daran nichts, nur das am Morgen das Personal gewechselt hatte. 38 Zimmer, 1 Servicekraft - da beschwichtigt es die Gäste auch nicht, wenn eine Mitarbeiterin krank ist (und das schon 4 Wochen) und eine andere Urlaub hat. Lag es etwa auch daran, dass in einem Hotel, das Wellness anbietet, auf wunderbarem, grünen Außengelände nur zwei Liegen stehen, und das bei herrlichstem Wetter? Diese weckten dann wohl nur Bedürfnisse, denn kaum jemand traute sich, diese zu nutzen. Die Wellnessausstattung besteht aus einer Sauna für 4 Personen, nutzbar von 18.00 -22.00 Uhr, sonst nur gegen Aufpreis - wenn auch moderat - zubuchbar. Wer die Sauna vor dem Abendessen nutzte, schaute dann oft in leere Töpfe, denn das 3-Gänge Menü entpuppte sich als Buffet-Essen mit zwei Hauptspeisen und diversen Beilagen. Sorry, 4 Sterne, wie bei Buchung angegeben, sind es tatsächlich nicht, die drei Sterne, die hier nun angegeben werden, treffen es eher. Fazit-wunderschöner Fleck, absolute Ruhe, gelungen saniertes Gebäude und dennoch nicht zufrieden stellend. Sehr schade. Daran sollte das Management dringend arbeiten, dann würden nicht nur die Getränkeumsätze steigen sondern wir es 100 % weiter empfehlen.

    von Uta 19.09.2016
  • 5,0 Punkte

    Kurzurlaub

    Schöne Lage, Wandermöglichkeit, leider überhaupt nichts ausgeschildert.

    von Doris 18.09.2016
  • 5,1 Punkte

    Idealer Ausgangspunkt für einen Wanderurlaub im Harz

    Sehr schönes Hotel mitten im Wald. Gut als Ausgangspunkt für unsere Wanderungen geeignet. Die Atmosphäre ist sehr gut. Das Personal ist freundlich und kompetent, aber da zu wenig, mit Arbeit überlastet. Das Essen im Rahmen der Halbpension war sehr gut. Im Ganzen ein super Preis-Leistungsverhältnis.

    von Frank 17.09.2016
Sterne der Hotelstars Union

Ferien Hotel Villa Südharz, Nordhausen


Zusammenfassung

4,7
Gut | 4,7 von 6 Punkten
374 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,1 Das Hotel
  • 5,0 Zimmer
  • 4,8 Service & Personal
  • 4,7 Gastronomie
  • 4,0 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.