Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Ferien Hotel Villa Südharz, Nordhausen"

374 Gästebewertungen
  • 5,0 Punkte

    Gutes gepflegtes Hotel in einer sehr ruhigen Lage im Wald

    Zum entspannen ist das Hotel zu empfehlen. Wer mit dem Auto ist, der ist dort auch gut aufgehoben..Innerhalb einer Fahrstunde sind gute Sehenswürdigkeiten zu finden.

    von Günter 27.08.2016
  • 4,7 Punkte

    Wochenendurlaub

    von Angela 26.05.2016
  • 4,4 Punkte

    Gutes Hotel mit kleinen Abstrichen

    Gutes sauberes Hotel, wenn man keinen großen Wert auf die Gastronomie legt und viel Ruhe sucht. Unser Zimmer war geräumig und sauber. Der Ort hat nicht viel zu bieten, Auto ist deshalb dort Pflicht. Leider herrscht im Hotel akuter Personalmangel, was leider nicht immer angenehm ist (Rezeption nicht besetzt, arbeitet nebenbei noch in der Küche mit oder bewirtet die Gäste, Massagetermin wurde vergessen) aber man war bemüht trotzdem irgenwie alles auf die Reihe zu bekommen....

    von Annett 18.05.2016
  • 5,3 Punkte

    Villa am verwunschenen Ort

    Nach unserer Buchung habe ich natürlich im I-net spioniert und bin auf viele schlechte Kritiken für dieses Haus gestoßen. Mit gemischten Gefühlen rief ich dann vor Anreise nochmal an, um mich zu vergewissern, dass wir unseren Hund mitbringen können. Das Telefonat war total nett und verwischten meine schlechten Gefühle. Wir waren Mittwochs bis Freitags dort und das Haus war spärlich belegt. Aber .... es war wundervoll. Wenn man abschalten möchte, seine Ruhe braucht, die Gegend erkunden.... perfekt. Außerdem war die Ausstattung in keinster Weise runtergekommen. Unser Zimmer war sehr gepflegt, sauber mit bequemen Boxspringbett. Balkon mit Sitzgruppe und Aschenbecher, sehr schick. Alles Super. Das Einzige was fehlt, etwas Fröhlichkeit. Man hat den Eindruck, dass hier eine gedrückte Stimmung herrscht, trotz aller Höflichkeiten könnte das Haus etwas mehr Witz und Charme vertragen. Ich hätte für den Preis eine solch gute Leistung nicht erwartet. PUNKT. Wer da anderer Meinung ist, der soll es vielleicht nochmal überdenken. Wenn ich das Grand Hotel erwarte, dann muss ich auch Grand-Preis dafür bezahlen. Wir haben schon schlechter gewohnt, für mehr Geld.

    von Thomas 27.04.2016
  • 5,1 Punkte

    Alles OK!!!

    von Peter 03.04.2016
  • 4,9 Punkte

    Empfehlenswert ,wenn genug Personal zur Verfügung ist

    Bei unserer Anreise war nur eine Person für Rezeption,Service,Theke,Bar...zuständig(wegen Krankheit).

    von Heiko 31.03.2016
  • 3,5 Punkte

    Enttäuschend

    Der Gartenbereich war lieblos und ein zerfallener Pavillon tat sein übriges. Die Organisation beim einchecken war umständlich und unprofessionell. Eine Bedienung im Restaurant roch stark nach Schweiß auch am 2. Tag. Im Restaurant lief das Radio inclusive Verkehrsfunk. Eine der beiden Masseurinnen hatte kein Ahnung was sie tat und musste bei der anderen ständig zusehen. Auch der Raum roch stark nach Schweiß. Da wir Morgens zur Fußmassage und Abends zur Körpermassage kamen konnten wir feststellen das nicht gelüftet wurde. Eine der beiden hatte auch sehr fettige Haare. Beim aus checken auf Mängel angesprochen sagte man nur, den einen Gefällt es, den anderen nicht. Vielen Dank wir kommen nicht wieder.

    von Ernst 25.03.2016
  • 2,8 Punkte

    Möchtegern Wellnesshotel

    Wir verbrachten ein Wochenende im Februar im Ferienhotel Südharz. Das Hotel ist von außen sehr ansprechend mit viel potential. Leider total abgelegen in einem Waldstück und nur über eine katastrophale Straße zu erreichen. Das Essen und die Zimmer waren ok. Das Personal absolut unterbesetzt und dadurch nicht sehr aufmerksam und freundlich, oft überfordert. Der größte Witz für ein 4 Sterne Hotel. Mann muss die Zimmerreinigung anfordern, indem man ein Kärtchen bis 10 Uhr in einen Behälter an der Rezeption einwirft. Wenn man dies vergisst wird nicht geputzt. Trotz das wir das Kärtchen abgegeben haben, wurde zwar der Mülleimer im Zimmer gelehrt, aber die Betten wurden nicht gemacht. Die im Paket enthaltene Massage war ok, aber das Ambiente im Wellness-bereich (Keller) könnte angenehmer gestaltet werden. Die Sauna war nur von 18 - 22 Uhr geöffnet und bot Platz für 4 Personen. Wollte man früher die Sauna nutzen war dies ab 17 Uhr gegen Aufpreis möglich. Dies fand ich sehr schade, da ich in einem Wellness Hotel davon ausgehe, dieses Angebot den ganzen Tag über nutzen zu können. Whirlpool oder Schwimmbad war nicht vorhanden.

    von Martina 28.02.2016

    Antwort vom Hotel:
    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Urlaub zu bewerten, dann nur so haben wir die Möglichkeit, Schwachstellen in den Hotels aufzudecken. Leider sind Sie wohl mit falschen Erwartungen angereist. In der Hotelbeschriebung steht, dass das Hotel abgelegen ist und man vor allem eins findet - RUHE! Wir bezeichnen uns auch nicht als Wellnesshotel, sondern wie der Name schon sagt, als Ferien Hotel. Es steht nirgendwo geschrieben, dass wir einen Whirlpool oder ein Schwimmbad anbieten. Da die Sauna klein ist, bieten wir in vielen Arrangements private Saunazeit zu zweit an. Um die zu gewährleisten, ist eben die Sauna tagsüber oft belegt. Zu den Kärtchen für die Zimmerreinigung... das ist eigentlich gerade anders herum gedacht. Hier kann der Gast sagen, nein Danke, eine Reinigung ist nicht nötig. Alle die dies nicht tun, erhalten eine Zimmerreinigung. Das bei Ihnen vergessen wurde, das Bett zu richten tut uns leid und darf natürich nicht vorkommen. Wir bedauern sehr, dass Ihr Urlaub Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnte. Hoffen aber trotzdem, Sie wieder einmal in einem travdo Hotel begrüßen zu dürfen, denn schließlich hat doch jeder eine 2. Chance verdient oder? Mit freundlichen Grüßen Mandy Weiske Travdo Hotels Zentrale
    29.02.2016

  • 5,6 Punkte

    Ein kleines Mango

    Ein schönes Hotel in sehr ruiger Lage, perfekt zum Relexsen und einfach die Sele baumeln zu lassen. Nicht so schön fanden wier die Betten, zu weich und beim Kuschel rutschen sie auseinander wegen rollen unterm Bett.

    von Frank 11.02.2016
  • 4,7 Punkte

    Ein nettes Kurzwochenende mit ein paar Abstrichen

    Der Saunabereich ist für max, 4 Personen ausgelegt, allerdings gibt es 35 Zimmer...Jeder darf eine Stunde \"Privatsauna\" anmelden. Wir kamen etwas zu spät, sodass nur noch die allgemein öffentliche Zeit von 18.00 Uhr bis 22.00 Uhr zur Nutzung möglich waren. Wir haben das so akzeptiert. Wir begannen unseren Saunagang um 19.30 Uhr. Um 20.00 Uhr rief eine Hotelangestellte in die Sauna, dass heute, ausnahmsweise, von 20.00 Uhr bis 21.00 Uhr \"Privatsauna\" sei! Dies fanden wir dann doch etwas unverschämt, denn schließlich hieß es ja, dass die Sauna genutzt werden darf.... Fragt sich nur wann am Samstag! Tagsüber nicht und abends nicht!!!! Es war dann ein junges gesundes Päarchen, für den wir den Platz räumen mussten, keine kranke oder behinderte Person!!!! Wo bleibt dann die Gerechtigkeit und wann war \"unserer Saunazeit\"??? Muss man nur laut genug schimpfen oder was? Unser Arrangement hieß \"WELLNESWOCHENENDE\" So genommen waren wir nicht zufrieden. Die Zufahrt bei Schnee war nicht beräumt nur das Hotelgelände. Dies sollte wohl doch noch etwas überdacht werden. Letztendlich sollte die Zimmerbeleuchtung noch einmal konntroliert werden, denn für diese Winterzeit sitzt man schon sehr früh am Nachmittag im Halbdunklem....Eine helle Lampe sollte es doch geben! Grundsätzlich ist das Hotel zu empfehlen aber ein paar Veränderungen sollten erfolgen. Vielen Dank.

    von Gudrun 22.01.2016
Sterne der Hotelstars Union

Ferien Hotel Villa Südharz, Nordhausen


Zusammenfassung

4,7
Gut | 4,7 von 6 Punkten
374 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,1 Das Hotel
  • 5,0 Zimmer
  • 4,8 Service & Personal
  • 4,7 Gastronomie
  • 4,0 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.