Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Cliff Hotel Rügen"

1504 Gästebewertungen
  • 5,4 Punkte

    Zwei Super-Tage im Cliff Hotel

    Das Hotel mit seiner Superlage und hoteleigenem Strand empfehlen wir gern weiter. Die Atmosphäre im Hotel und die Außenanlagen waren traumhaft, das Personal freundlich, das Zimmer gut ausgestattet, jedoch war das Bad nicht sehr gut geputzt. Das Frühstücksangebot ist kaum zu übertreffen, Wellnessbereich und Schwimmbad sind spitzenmäßig, Ausfllüge mit dem Fahrrad sind sehr zu empfehlen. Es war ein rundum gelungener Kurzurlaub. Leider hat man uns den Parkplatz berechnet, der im Angebot enthalten war und wir haben es erst zu Hause bemerkt. Trotzdem würden wir jederzeit wieder buchen.

    von Andrea 02.07.2010
  • 5,8 Punkte

    immer wieder gern

    Es ist eine super Hotelanlage.Die Angestellten sind sehr zuvorkommend und nett. Leider hat die Bestellung zum angesagten Silberhochzeitstermin mit dem Dinner Essen nicht geklappt. Wir standen dann schon entäuscht da ,auch wenn sich der Kellner Mühe gab uns einen Tisch anbieten zu können. Das italienische Restaurant Casablanka muß man nicht unbedingt besuchen. Das Essen bietet nicht , was der Preis erwarten lässt.Ansonsten alles sehr schön.

    von Karin 30.06.2010
  • 5,7 Punkte

    empfehlenswertes Wellness-Hotel

    Das Cliff ist in günstiger Lage zum Meer und zu Sellin und Baabe. Als Startpunkt für Erkundungen auf Rügen genauso geeignet wie als Unterkunft für den Strandurlaub oder Wellness rund um die Uhr.

    von Jan 30.06.2010
  • 5,4 Punkte

    Gutes Hotel in bester Lage

    von Bernd 29.06.2010
  • 5,1 Punkte

    Hotel ist ok, aber nicht überwältigend

    Auf den ersten Blick ist das Cliff Hotel ein schönes und stilvolles Haus. Die Sauberkeit in der Eingangshalle sowie im Restaurant ist sehr gut. Es gibt jedoch ein paar "Ecken" im Hotel, die etwas vernachlässigt werden. Wir waren in einem Appartment untergebracht. Die Einrichtung war ok, aber meiner Meinung nach keine 5 Sterne wert. Als Kritikpunkt muss ich die Sauberkeit im Zimmer anbringen. Wir waren 5 Tage in diesem Hotel. In dieser Zeit wurde der Balkon kein einziges Mal gesäubert. Der Aschenbecher wurde in dieser Zeit nicht entleert und der Tisch nicht abgewischt. Das Bad und die anderen Räume waren aber soweit ok. Bei einem 5-Sterne-Hotel hätte ich mir aber mehr erwartet. Die Lage des Hotels war für uns optimal, da man zum Strand lediglich durch den Garten laufen muss. Das Frühstück als auch das Abendessen waren wirklich gut. Besonders zum Frühstück ist die Auswahl gross und es ist immer alles frisch. Das Personal im Restaurant ist sehr zuvorkommend und immer freundlich. Die Tische und die Umgebung waren immer ordentlich und sauber. Generell war das gesamte Personal sehr nett und freundlich. Lediglich bei der An- und Abreise hätte ich mir ein paar erklärende Worte mehr an der Rezeption gewünscht. Alles in allem ist es ein schönes Hotel, dessen Küche und Restaurant auf jeden Fall diese 5 Stere verdient haben. Von der Einrichtung des Appartments sowie von der Sauberkeit hätte ich mir auf jeden Fall mehr erwartet. In diesem Bereich würde ich keine 5 Sterne vergeben.

    von Isabel 26.06.2010
  • 5,9 Punkte

    6 Punkte

    von Paul 21.06.2010
  • 5,1 Punkte

    Woher kommen die 5 Sterne?

    Das Haus war durchaus in Ordnung, ich habe meinen Aufenthalt nicht bereut. Allerdings wurde ich in manchem 3 Sterne Hotel mit mehr Achtung vor dem Gast bedient. Die Einrichtung des Zimmers (abgesehen von TV) war sehr alt und hatte die besten Tage lange hinter sich. Für den günstigen Preis noch hinzunehmen, für ein 5-Sterne-Hotel jedoch untragbar! Die Aussicht ging auf einen Parkplatz / Baustelle (dabei wirbt das Hotel mit einzigartiger Aussicht). Wellnessbereich mit Schwimmbad u Sauna war top (bis auf den Außenbereich der Sauna), ebenso die Buffets und das Essen a la Carte. Achtung: Parkplatznutzung pro Tag 7 Euro!

    von Andreas 21.06.2010
  • 4,8 Punkte

    Eher keine 5 Sterne

    Das Hotel wurde gerade im Außenbereich saniert während unseres Aufenthaltes. Der Charme des Ostens ist doch noch spürbar. Das Personal an der Rezeption war sehr unterschiedlich. Zum Teil sehr freundlich und aufmerksam und zum Teil eher ernst und spröde. Abends waren die Türen in den Garten abgeschlossen, sodaß man nicht raus an den Strandbereich konnte. Als wir darauf aufmerksam machten bekamen wir zur Antwort, dass das daran läge, dass es in den letzten Wochen sowieso zu kalt war. Insgesamt erwarte ich für ein 5 Sterne Haus mehr Service und Engagement des Personals. Letztenendes liegt es ja an vielen kleinen Aufmerksamkeiten, die ein 5 Sterne Haus ausmachen. Aber die Insel und insbesondere Sellin haben uns gut gefallen.

    von Barbara 20.06.2010
  • 5,9 Punkte

    Besser geht es kaum

    Wir haben einen super Kurzurlaub verbracht. Besser geht es kaum. Ich kann das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.

    von Lars 20.06.2010
  • 6,0 Punkte

    jeden Cent wert

    dieser kurzurlaub war eine perfekt passende Sonderanfertigung für uns, unser Tipp: Geld einstecken und nicht knausern, es loihnt sich im Restaurant ebenso wie im Wellnessbereich

    von Werner 17.06.2010
Sterne der Hotelstars Union

Cliff Hotel Rügen


Zusammenfassung

5,3
Sehr gut | 5,3 von 6 Punkten
1504 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,3 Das Hotel
  • 5,1 Zimmer
  • 5,5 Service & Personal
  • 5,4 Gastronomie
  • 5,4 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,3 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.