Einschränkung der Bewertung: Für uns überraschend hat im Hotel eine Weiterbildungsveranstaltung eines großen Unternehmens stattgefunden mit einer erheblichen Personenzahl. Was am Tage weniger störte, war vor allem abends und nachts unangenehm: laute Musik im Freien, nach 22.00 Uhr etwas reduziert (im Innenhof), lautes Stimmengewirr ("Ballermann"-Atmosphäre). Teilweise war an Schlafen nach 22.00 Uhr nicht zu denken. Nach meiner Beschwerde an der Rezeption gab es beim Check-Out einen kleinen Nachlass als Entschädigung.
Antwort vom Hotel:
Vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Bewertung hierüber.
18.07.2019
Antwort vom Hotel:
Danke für Ihre Bewertung.
17.07.2019
Antwort vom Hotel:
Wir bedanken uns für Ihr Feedback.
17.07.2019
Das Hotel mit Parkanlage ist recht hübsch. Man wohnt in Pavillons, denen man das Alter jedoch bereits ansieht. Dafür sind die Zimmer renoviert, auch wenn die Säuberung der selbigen mit scharfen Chemikalien erfolgten, die einen beißenden Geruch im Zimmer hinterlassen. Das Candle Licht diner war ein Reinfall. Das Essen ist solide Hausmannskost, pürierter Gurkensalat und Hähnchen/Fisch auf etwas blanchiertem Gemüse. Das candle Light war ein Teelicht. Das Personal hat es mit seiner Freundlichkeit jedoch rausgerissen. Der Wellnessbereich hat zwei Saunen und ein Hamam. Leider ist der beschriebene Whirlpool nicht mehr existent. Die noch bestehenden Räumlichkeiten sind sehr gepflegt.
Antwort vom Hotel:
Herzlichen Dank für Ihre umfangreiche Bewertung.
17.07.2019
Antwort vom Hotel:
Danke für Ihr positives Feedback.
10.07.2019
Antwort vom Hotel:
Danke für Ihre freundliche Bewertung.
10.07.2019
3 tolle Tage, 2 tolle Nächte gehabt. Eine klasse Anlage, welche auch sehr gepflegt wird. Nettes und hilfsbereites Personal. Ein tolles Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt. Wir kommen wieder.
Antwort vom Hotel:
Sehr geehrter Gast,
wir wissen es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, an einer Befragung zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel teilzunehmen. Wir möchten uns bei Ihnen für Ihren Besuch bedanken und freuen uns sehr darauf, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen, wenn Sie sich wieder in der Gegend aufhalten sollten!
10.07.2019
Antwort vom Hotel:
Lieben Dank für Ihre Bewertung.
09.07.2019
Ein riesiges Hotel mit ziemlich großer Außenanlagen, in guter Stadtlage. Von Außen machte das Hotel einen guten Eindruck. Allerdings hat das Hotel Innen schon die besseren Tage hinter sich. Die Zimmereinrichtung ist abgewohnt und es gibt keine Klimaanlage in den Hotelzimmern. (Bei 36 Grad Außentemperatur). Klimaanlagen gibt es nur in den Außenappartments. Wir haben uns einen Lüfter bringen lassen, der aber auch schon ziemlich veraltet ist. Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht und mussten aber leider das Bett selbst zusammen schieben und die Nachtschränkchen umstellen. Unter dem Bett kamen Schmutz und eine alte Duschhaube von einem Vorgast zum Vorschein. Das Bad war nicht sehr gut geputzt, stellenweise war es staubig und Haare lagen noch rum. Im Fahrstuhl war das Geländer lose, die Flurteppiche fleckig und die Einrichtung hat durch die hohe Fluktuation an Gästen schon recht gelitten. Über das Personal können wir nur Gutes berichten. Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit, wenn es irgendwas gab wurde nicht diskutiert, sondern das Problem schnell gelöst. Das Parkhaus ist groß und direkt unter dem Hotel. Der Wellnessbereich ist in Ordnung, nur ein wenig überholungsbedürftig. Das Frühstück war ausreichend und wer kein Industrie-Rührei aus der Packung wollte, bekam auf Wunsch Setzei oder Rührei frisch zubereitet. Es gab alles was man für ein normales Frühstück braucht. Ich musste nur leider einem Kellner Bescheid geben, dass die Kühlung zu stark eingestellt war, der Aufschnitt war teilweise gefroren. Das Buffet am Abend war ok. Wir hatten ein Candlelight-Dinner im Preis mit drin, nur das Menü dazu war eher traurig. Wir entschieden uns dann pro Person 9€ dazu zu zahlen und das Buffet zu nehmen. Nu war zu merken, dass eben in einem so großen Hotel die Qualität ein wenig auf der Strecke bleibt. Es muss in Menge und kostengünstig eingekauft werden, das tut der Lebensmittelqualität nicht immer gut. An der Gastronomie müsste das Hotel noch arbeiten. Ein wenig enttäuscht waren wir auch vom Restaurant, dem „a la carte“. Die Karte selbst klang sehr gut, nur waren die Gerichte die wir uns bestellt hatten nicht sehr gut umgesetzt. Die Suppen waren lecker und vom Preis angemessen! Der César-Salat war leider etwas eigen kreiert und nicht wie ein üblicher César-Salat gemacht. Der gratinierte Ziegenkäse mit Pumpernickel bestand aus einer kalten Scheibe Ziegenkäse und Ein paar Brotkrümeln drumherum, mit kleinem Salatbouqet. Für fast 13 € als Vorspeise etwas dürftig! Ich habe den Käse nachträglich gratinieren lassen. Das Personal hat souverän reagiert und sich entschuldigt. Die hoteleigene Bar war gut und der Barkeeper vom Fach! Wir bekamen vom Hotel noch ein kostenfreies Getränk, da wir auf die Zimmerreinigung für unseren kurzen Aufenthalt verzichtet haben. Leider hatte man nur ein Zeitfenster von zwei Stunden (von 18-20 Uhr) um das Getränk in Anspruch nehmen zu können. Die Umgebung ist sehr schön und sehenswert. Ob die Lutherkirche mit Denkmal, den Karl-May-Park mit Museum, ein Ausflug nach Dresden oder das Schloss Wackerbarth in der Nähe . Dafür lohnt es sich schon einmal nach Radebeul zu fahren. Letztlich war es trotz Allem ein schöner Aufenthalt. Für den bezahlten Preis sollte man keine überhöhten Ansprüche haben aber wir waren trotz einiger Kleinigkeiten zufrieden!
Antwort vom Hotel:
Sehr geehrter Gast,
wir möchten uns herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel am Fuße der Radebeuler Weinberge und Ihrer sehr ausführlichen und konstruktiven Bewertung hierüber bedanken. Ihre detaillierten Hinweise werden wir in unserem Team auswerten. Wir freuen uns, dass Sie dennoch eine insgesamt schöne Zeit bei uns verbringen konnten und verbleiben
mit den besten Grüßen aus Radebeul
08.07.2019
Antwort vom Hotel:
Herzlichen Dank. Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.
08.07.2019