Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Hotel STEIGER Sebnitzer Hof"

180 Gästebewertungen
  • 5,8 Punkte

    Sehr zu empfehlen

    von Janine 21.10.2016
  • 4,9 Punkte

    gemütliches Hotel

    Das Hotel Steiger Sebnitzer Hof liegt auf dem Marktplatz von Sebnitz. Parkplätze sind am Wochenende kostenlos aber bei hoher Auslastung schlecht zu bekommen. Der Check In/Out lief ohne Probleme und ging schnell. Das Zimmer war sauber allerdings vielleicht etwas zu klein, die Aussicht ist leider auch nicht die schönste da man direkt in die Zimmer der anderen Gäste gucken kann. Das Essen und das Wellnessbad war gut. Insgesamt würden wir das Hotel weiterempfehlen, ideal z.B für ein Ausflugswochenende.

    von Carolin, 19.06.2016
  • 5,6 Punkte

    Angenehme Hotelatmosphäre bei interressanter Innenarchitektur

    Wer ein Sprungbrett in die Steine der wunderschönen Sächsischen Schweiz sucht ist hier goldrichtig. Man kann direkt von Sebnitz aus loswandern, mit der Bahn Richtung Bad Schandau fahren oder mit dem Auto Ruck Zuck im Nationalparkl sein. Das Hotel selbst liegt im Herzen der Stadt, einem angenehmen Kleinstädtchen. Wir können das Hotel nicht nur von der Lage her gern empfehlen. Es macht Laune hier, zumal das Arrangement einen gewissen eigenen Scharm versprüht, gute Küche inklussive.

    von Jan 09.10.2015
  • 4,9 Punkte

    Schönes Hotel, aber ein romantisches Wochenende ist hier nicht zu empfehlen!

    Schönes Hotel, aber ein romantisches Wochenende ist hier nicht zu empfehlen! Auf Grund der unausgereiften Gastronomie im Restaurant „August der Starke“ kam nicht viel romantische Stimmung auf. Das hat uns nicht gefallen. Es gibt hier ein schwer nachvollziehbares Selbstbedienungssystem in Verbindung mit einem Menü vom Buffet. Jemand der kein Candlelight Dinner gebucht hat, kann dagegen von allen am Buffet gereichten Speisen wählen. Es herrscht eine unromantische Atmosphäre im Restaurant. Die Kerzen auf den Tischen kommen bei voller Beleuchtung nur schwer zur Geltung. Das Personal hat zu viel Zeit und ist überpräsent. Da hätte man auch am Tisch servieren können. Wir haben Candlelight Dinner gebucht und ein eingeschränktes Buffet bekommen. Das Restaurant ist aus folgenden Gründen auch weiterhin nicht zu empfehlen: Die Qualität der Speisen bleibt weit hinter den dafür aufgerufenen Preisen zurück. Die Qualität des Frühstücks lässt zu wünschen übrig. Gehobene Gastronomie, diesen Anspruch stellt sich das Restaurant, ist hier nicht zu erkennen. Die Bedienung gibt sich Mühe aber das Restaurant wird schlecht geführt.

    von Olaf 22.09.2015
  • 5,1 Punkte

    Liebevoll gestaltetes Hotel

    Nach einem Kurzurlaub in Dresden haben wir noch zwei Tage im nahegelegenen Elbsandsteingebirge verbracht. Das Hotel haben wir kurzfristig über kurzurlaub.de gebucht, was sehr gut funktioniert hat. Das Hotel ist insgesamt sehr liebevoll eingerichtet. Das Frühstück ließ von unserer Seite keine Wünsche offen; das Abendessen, das im Angebotspaket enthalten war, war ebenfalls gut. Am ersten Abend haben wir in der im Hotel befindlichen Weinstube eine Pizza gegessen, die zwar gut geschmeckt hat, jedoch recht teuer war. Leider scheint die Auswahl an Gaststätten bzw. Restaurants in Sebnitz recht dürftig zu sein. Wir wollten am ersten Abend außerhalb des Hotels essen gehen und sind nach der Erkundung per Fuß dann doch in der heimischen Weinstube gelandet. Den Wellnessbereich haben wir nicht in Anspruch genommen.

    von Birgitta 20.09.2015
  • 6,0 Punkte

    Einfach toll

    Das nette Personal hat uns ermöglicht ein tolles Wochenende zu genießen. Wünsche blieben nicht unerfüllt. Wir werden ein weiteres Mal diese Hôtel buchen

    von Gabi 27.08.2015
  • 5,6 Punkte

    Kurzurlaub mit kleinen Abstrichen

    Zimmer zum Markt hin, nachts leider sehr laut durch Autolärm, das öffnen der Fenster so nicht möglich. Kaffee schmeckte wirklich sehr schlecht (Automat sowie Kanne). Der Warmanteil am Abendbuffett war von der Qualität her eher mittelmäßig. Der Wellnesbereich ist sehr schön gestaltet. Ein ganz großes Lob an das gesamte Personal für die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft trotz quängelnder Gäste.

    von Simone 07.05.2015
  • 6,0 Punkte

    ausgezeichnet

    Waren zwar nur eine Nacht über Silvester hier,würden aber gerne zu jeder Zeit wieder kommen,Sehr angenehm und erholsam,vor allem der Wellnessbereich ist super schön.Ein dickes Lob an die Rezeptionsdame,welche am 31.12.2014 Dienst hatte,super nett und freundlich.LG A./ S. Greiner

    von silke 05.01.2015
  • 5,6 Punkte

    Sehr gemütlich

    Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt im Hotel, es war alles sehr sauber und auch sonst gibt es nichts worüber man sich beklagen müsste. Für eine kleine Auszeit zu zweit ist es sehr empfehlenswert.

    von Stefanie 09.11.2014
  • 6,0 Punkte

    Sehr gut!

    Der Aufenthalt im Hotel war super. Leider war der Wellness Bereich noch nicht eröffnet. Beim nächsten mal, denn wir fahren wieder hin.

    von Annett 10.10.2014

    Antwort vom Hotel:
    Vielen Dank für die Bewertung! Der Wellnessbereich ist jetzt eröffnet, kommen Sie wieder :-)
    07.11.2014

Sterne der Hotelstars Union

Hotel STEIGER Sebnitzer Hof


Zusammenfassung

5,4
Sehr gut | 5,4 von 6 Punkten
180 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,6 Das Hotel
  • 5,5 Zimmer
  • 5,5 Service & Personal
  • 5,2 Gastronomie
  • 5,1 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,3 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.