Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Novum Hotel am Seegraben Cottbus"

870 Gästebewertungen
  • 3,8 Punkte

    Mein Spreewald inkl. Kahnfahrt & Dinner | 3 Tage

    Trotz der momentanen Situation hätte man das Frühstück etwas besser organisieren können ,z.B. für jede Person einen Teller mit Aufschnitt und Käse , ein , zwei Brötchen , das Essen war katastrophal .

    von Andrea 27.06.2020

    Antwort vom Hotel:
    Liebe Gäste, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Bewertung und Ihren damit verbundenen Hinweis. Wir haben die Auswahl des Frühstücks erweitert, dass es für mehrere Tage mehr Wahlmöglichkeiten gibt. Wir sind sehr vorsichtig mit dem Wiedereinstieg zum Schutz von GAst und Mitarbeiter. Ihr Olaf Grüneberger - Direktion
    29.06.2020

  • 2,7 Punkte

    Familienzeit inkl. Tierpark | 2 Tage

    Das Personal kann mit der derzeitigen Coronaregelung und Reinigung mit den Vorgaben nicht umgehen oder will es nicht. Die Hotelleitung schiebt das abgeändert Frühstück auf die Vorgaben der Hotelkette. Es gibt nur angepackt Lunchpaket mit Fertigproducken aus dem Discounter statt Frühstückspacket mit frischen Brötchen..... Das Abendessen ist ein Fertigproduckt welches in viel zu kleinen Portionen für dem HP Preis verkauft werden.

    von Holm 26.06.2020

    Antwort vom Hotel:
    Liebe Gäste, wir bedauern sehr, dass Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben. Wir sind sehr vorsichtig mit unseren Maßnahmen und hoffen, bald wieder in gewohnter Form unseren Service und die Qualität anbieten zu können. Ihr Olaf Grüneberger - Direktion
    29.06.2020

  • 3,9 Punkte

    Mein Spreewald inkl. Therme & Dinner | 4 Tage

    Sehr geehrte Damen und Herren, das derzeitige Angebot (Coronabedingt wurde uns mitgeteilt) ist alles andere als schön. Das Frühstück lässt einen keine Wahl, es gab nur eine Tüte mit Fertig-Produkten (esse ich oder esse ich nicht). 1 Tretrapack Saft, ein kaltes Ei, 1 Müsliriegel, 1 Apfel, 1 Sandwich (Käse oder Hähnchen) Kaffe. So etwas kann man in einem Sternehotel nich anbieten. Das ist unter allen Maßen. Das Dinner war auch alles andere als empfehlungswert. Zimmerservice wurde gänzlich abgeschafft. Das Personal ist sehr freundlich und verständlisvoll, aber der Zustand ist nicht zumutbar. Schade. Sie werden dadurch Kundschaft verlieren.

    von Iris 26.06.2020

    Antwort vom Hotel:
    Liebe Gäste, wir bedanken uns für Ihre ehrliche Rückmeldung. Ich wiederhole mich in der Antwort: Nach den Möglichkeiten der Zeit müssen wir unser Angebot anpassen. Die Reinigung während des Aufenthaltes haben wir vorübergehend rausgenommen, damit das Personal auf allen uns möglichen Wegen geschützt bleibt. Das Frühstück ist als Vorsichtsmaßnamhe mit Einwegprodukten ausgestattet. Diese haben wir in der Vielfalt aufgestockt, um wenigstens ein wenig Abwechslung ins Spiel zu bringen. Wir wünschen uns ebenfalls schnell wieder zurück in gewohnte Bahnen wechseln zu können. Es ist auch beim Personal ein wenig ängstliches Verhalten zu erkennen, was auch vereinzelt in der Arbeit wieder zu finden ist. Wir hoffen, künftig bald alles wieder in gewonhter Qualität anbieten zu können. Bleiben sie gesund und wir würden uns sehr freuen, Sie dennoch wieder hier in Cottbus begrüßen zu dürfen. Vielleicht wenn wieder "normale Zeiten" Ihr Olaf Grüneberger - Direktion
    29.06.2020

  • 4,7 Punkte

    Spreewald pur inkl. Kahnfahrt & Abendessen | 4 Tage

    Das Beste am Hotel war das Personal. Sehr nett und freundlich, super. Allgemein war das Hotel okay. Zimmer wurden in den 4 Tagen nicht gereinigt. Vielleicht wegen Corona, desshalb keine Beschwerde von uns. Das Abendessen, 3 Gänge, war gut. Das Frühstück wegen Corona eine Zumutung. Keine Abwechslung. Das hätte man auch anders organisieren können. Alles in einer Tüte! Kein Teller oder Besteck. Das Früstücksbrot, schon belegt, war mit Körner. Man hatte keine Wahl. Trotdem hatten wir eine gute Auszeit. Nochmals Danke dem Personal. Wir kommen wieder, wenn der Virus vorbei!

    von Peer 25.06.2020

    Antwort vom Hotel:
    Liebe Gäste, wir bedanken uns für Ihre ehrliche Rückmeldung und freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten. Nach den Möglichkeiten der Zeit passen wir unser Angebot an. Die Reinigung während des Aufenthaltes haben wir vorübergehend rausgenommen, damit das Personal auf allen uns möglichen Arbeiten geschützt bleibt. Das Frühstück ist als Vorsichtsmaßnamhe mit Einwegprodukten ausgestattet. Diese haben wir in der Vielfalt aufgestockt, um wenigstens ein wenig Abwechslung ins Spiel zu bringen. Wir wünschen uns ebenfalls schnell wieder zurück in gewohnte Bahnen wechseln zu können. Bis dahin bleiben sie gesund und wir würden uns sehr freuen, Sie wieder hier in Cottbus begrüßen zu dürfen. Ihr Olaf Grüneberger - Direktion
    29.06.2020

  • 3,4 Punkte

    Spreewald pur inkl. Kahnfahrt & Abendessen | 4 Tage

    von Lutz 24.06.2020
  • 3,9 Punkte

    Mein Spreewald inkl. Kahnfahrt & Dinner | 3 Tage

    von Silke 23.06.2020
  • 4,0 Punkte

    Mein Spreewald inkl. Kahnfahrt & Dinner | 2 Tage

    Essen war nicht gut, keine Auswahl beim Dinner. Wenig auf dem Teller. Frühstück eingeschweißte Sandwichs, geht gar nicht. Waren anschließend außerhalb frühstücken.

    von Maren 23.06.2020
  • 3,6 Punkte

    Mein Spreewald inkl. Kahnfahrt & Dinner | 2 Tage

    von Ute 22.06.2020
  • 4,6 Punkte

    Meine Pinguine im Spreewald - Spreewelten & Abendessen | 2 Tage

    Das Hotel liegt im Gewerbegebiet und es ist schon mehr als in die Jahre gekommen. Es macht Außen und Innen nicht besonders was her aber zum Übernachten mit Frühstück und Abendmenü auf alle Fälle ausreichend so das ich es auch immer wieder mal für eine Nacht buchen würde. Die Umgebung wo man hin fahren kann macht schon viel aus zum Bsp die Nähe zum Spreewald. Das Hotel könnte mit einer Sauna definitiv mehr Punkten weil es nun wirklich nichts hat außer Zimmer. Die Mitarbeiter die da waren, waren sehr nett nur leider bekamen wir einen falschen Gutschein ausgehändigt obwohl das Hotel gerade mal höchstens 10 Personen bewirten musste. Es war schon sehr einsam und das WLAN war für zwei Handys in der ersten Etage nicht genügend. Es wirkte auf mich auch recht lieblos. Mehr Blumen und vielleicht auch leichte seichte Musik im Restaurant hätte spielen können. Wie gesagt für eine Nacht alles aber im Ganzen gut.

    von Madlen 10.03.2020
  • 4,3 Punkte

    Mein Spreewald inkl. Therme & Dinner | 2 Tage

    Das im Angebot versprochene, im Preis enthaltene 3 Gang Diner oder Buffet am Abend des Anreisetages fand nicht statt. Stattdessen hätten "kalte Platten" angeboten werden können. Auf Nachfrage welche Alternativen es diesbezüglich gibt (da man sich auf ein warmes Abendessen eingestellt hatte) wurde als einzige Alternative angeboten, dass man sich selbst außerhalb verpflegen kann und somit 15 Euro pro Person vom Preis erlassen werden. Wenn man solch ein Angebot mit Abendessen bucht wäre es sehr sinnvoll, dass man im Vorhinein darüber informiert wird, dass dieses nicht stattfinden wird wie angepriesen - eine kurze E-Mail hätte gereicht! Der Mitarbeiter an der Rezeption begründete das Angebot über "kalte Platten" damit, dass die Küche heute geschlossen ist, da man ja in den Medien genug hört (bezogen auf das Corona Virus). Auf dem Frühstücksbuffett standen am nächsten Morgen seperat einige Teller mit Wurst, Käse und Butter - auf Nachfrage bei einem Mitarbeiter, ob dies unsere "kalten Platten" gewesen wären, die uns am Vorabend zum Abendessen angeboten worden wären, erhielten wir die Antwort "ja, so ähnlich hätten diese Platten ausgesehen. Es hätte sich nun mal nicht gelohnt für 3 bis 4 Essen jemanden in die Küche zu stellen und Abendessen zubereiten zu lassen". Dieser Mitarbeiter war wenigstens ehrlich und hat uns offen mitgeteilt, dass der Aufwand zu groß gewesen wäre, um ein Abendessen zuzubereiten Frühstück war ok - das Nötigste war vorhanden. Nachfüllen war nicht der Fall, wenn alle, dann alle Bar war nicht geöffnet (am Freitag Abend sehr schade bei der abgelegen Lage in einem Industriebetrieb)

    von Nancy 09.03.2020

    Antwort vom Hotel:
    Liebe Gäste, wir entschuldigen uns vielmals, dass Sie sich nicht wohl gefühlt haben. Wir sind, wie viele von der Situation überrascht worden und haben sicherlich teilweise hektisch reagiert. Wobei wir dabei erklärten, dass es ein 3-Gang Menü sein wird und dabei klassisch eine warme Suppe - kalte Platte -kaltes Dessert angeboten haben. Die Situation sollte aber nicht auf Sparmaßnahmen in der ganzen Linie einleiten. ein aufgefülltes Frühstück ist Standard der bereits mit den Kollegen ausgewertet wurde. Wir haben unsere Öffnungszeiten veröffentlicht und wollen den Service in der Zeit im Sinne unserer Gäste gestalten. Vielleicht können wir zu einem anderen Zeitpunkt noch einmal unseren Service anbieten, um sie zu überzeugen. Wir würden uns freuen - Ihr Olaf Grüneberger- Direktion
    17.03.2020

Sterne der Hotelstars Union

Novum Hotel am Seegraben Cottbus


Zusammenfassung

4,6
| 4,6 von 6 Punkten
870 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 4,7 Das Hotel
  • 4,4 Zimmer
  • 5,0 Service & Personal
  • 4,4 Gastronomie
  • 4,7 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.