Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Schlosshotel Fürstlich Drehna"

967 Gästebewertungen
  • 5,3 Punkte

    Schloss-Nacht

    von Michael G. 01.08.2019

    Antwort vom Hotel:
    Danke für Ihre Bewertung. 🙂
    16.08.2019

  • 3,7 Punkte

    Schloss-Nacht

    Leider hatten wir kein Zimmer im Schloß.Im Nebengebäude war es sehr einsam.Als wir angekommen sind war keiner an der Rezeption.Wir hätten gern ein nettes Wort oder ein herzliches Wilkommen gehört.Umgebung und Schloßpark waren sehr gut.Zu der Brauereibesichtigung konnte uns das Personal auch nichts sagen.

    von Christel 01.08.2019

    Antwort vom Hotel:
    Leider macht es auch uns ein wenig traurig, dass Sie sich Missachtet gefühlt haben. Unsere Mitarbeiter Begrüßen und Verabschieden, jeden Gast auf dieselbe Art und Weiße. Es tut uns sehr leid, dass es bei Ihnen nicht so ankam. 😥
    02.08.2019

  • 3,3 Punkte

    Schloss-Schnäppchen - inkl. 1 Massage nach Wahl

    Wellness 4 Sterne plus? Fehlanzeige! Hotel und seine Leistungen entsprechen nicht der ausgewiesenen Kategorie Wir hatten ein Übernachtungspaket für zwei Nächte mit Massage gebucht. Zwei Einzelzimmer Vorab wurden die Massagetermin vereinbart, bereits hier muss man hartnäckig sein, denn man wird in eine Telefonschleife gelegt und regelmäßig aus der Leitung „geworfen“. Bei Ankunft wurde uns mitgeteilt, dass die Massagen nicht stattfinden, da der Masseur erkrankt sei. Einen Ersatzmasseur gibt es nicht. Wir wurden sofort bei Ankunft abkassiert mit der Begründung, dass wir über einen anderen Anbieter- i. d. Falle Kurzurlaub.de gebucht hätten. Für die Massage erhielten wir 15 EUR erstattet, dies wäre durch den Paketpreis begründet, der Wert der Massage entspricht 34,50 EUR bei Vor – Ort-Buchung. Unterbringung erfolgt im Amtshaus- Pferdestall. Reinigung der Zimmer erfolgt nur auf Verlangen- Einwurf eines Kärtchens in eine Box an der Rezeption… (?) Ein Zimmer war nicht sauber bei Ankunft, u. a. Haarklumpen auf dem Badboden, Matratze so durchgelegen, dass man das Gefühl hatte auf dem Lattenrost zu schlafen. Im anderen Zimmer war der Duschkopf der Handbrause verkalkt, so dass ein Duschen nicht gut möglich war. Da nutzt es leider nichts, dass auf dem Zimmer extra eine einzelne große Spreewaldgurke im Glas mit persönlichem Anschreiben im Zimmer zur Begrüßung wartet. Die beiden Punkte Massage-Absage und Sauberkeit der Zimmer stellte sich auch bei anderen Gästen als Problem dar, was durch Gespräche an der Rezeption und mit dem Personal zu vernehmen war. Personal im Service versteht so schlecht Deutsch, dass es ein Problem darstellte Fragen zu Speisen für Diabetiker beantwortet zu bekommen. Servicepersonal läuft in Sportschuhen, Leggings (hier teil Lycra-Laufhosen mit grünem Streifen an der Seite) und unterschiedlichen weißen Oberteilen herum…(???) Gäste mussten sich früh bei 30 Grad die Sonnenschirme auf der Terrasse selbst öffnen, das Personal schaute dabei zu. Auf Rückfrage hieß es, dass mehrere Schülerpraktikanten im Einsatz sind. Frühstücksbuffet war soweit in Ordnung, eine große Auswahl, vermisst haben wir Croissant, Milchbrötchen oder Kuchen bzw. kl. Teilchen, also das süße Angebot. Wir entschieden, bereits eine Nacht eher abzureisen, da wir einen Wellnessurlaub gebucht hatten, dies jedoch ja nicht umgesetzt werden konnte. Leider konnten wir vor Ort mit keiner Fachkraft sprechen. 21 Uhr war die Rezeption geschlossen, einziger Ansprechpartner ein Azubi, 1. Lehrjahr (sehr freundlich) managte das Abendessen, während laute „Scheiße“-Rufe aus der direkt an den Innenhof mit den Gastplätzen angeschlossenen Küche schallten. Wir erhielten die Info, dass die Hotelchefin im Urlaub sei, die Vertretung am nächsten Tag ab 15/16 Uhr im Haus wäre. Bei Check-Out bis 10 Uhr etwas zu spät für unser Anliegen. Beim Check-Out trafen wir auf eine Praktikantin/ Ferienjoberin , die seit zwei Wochen im Haus war und nichts entscheiden konnte. Sie telefonierte mit ihrer Kollegin, die ich nehme mal an gelernte Hotelfachfrau war und übermittelte unser Anliegen bezüglich der zeitigeren Abreise und ob wir einen Teil des bereits geleisteten Reisepreises erstattet bekommen können, bspw. das Frühstück, welches einen Wert von 19,- EUR hat. Wir erhielten die Auskunft, man könne nichts machen, bei der Schlüsselabgabe sollten wir noch einmal Handynummer und Bankdaten hinterlegen, man wolle sehen, was man tun könne, einen Anruf haben wir nicht erhalten. Zudem gibt es im schönen Schlossgelände kaum Sitz- oder Liegemöglichkeiten zum Entspannen, wer abends nicht im Restaurant- Innenhof sitzen möchte kann auf steifen Metallstühlen ohne Auflage und Beleuchtung sowie Service draußen sitzen. Das war‘s. Insgesamt ist der Eindruck entstanden, dass hier an Fachpersonal extrem gespart wird, Azubis auf sich allein gestellt sind, die Standards nicht der ausgewiesenen Kategorie entsprechen. Zudem hatten wir den Eindruck bedingt durch Abwesenheit der Chefin und Ihrer Vertretung ging es im Service-Bereich, nicht nur in Sachen Outfit, erst recht „drunter und drüber“. Handyempfang gibt es kaum, selbst bei Einloggen im Hotel-W- LAN, dies liegt anscheinend am dicken Gemäuer. Ich möchte hier klar stellen, dass wir keine typischen „Meckerer“ sind, die an allem etwas auszusetzen haben. Dies ist die erste Kritik in dieser Form, die ich schreibe, zudem hatten wir zwei weitere Urlaubsangebote von Kurzurlaub.de gebucht und diese waren komplett zufrieden stellend!

    von Ulrike 31.07.2019

    Antwort vom Hotel:
    Werte Gäste, vielen Dank für Ihre "Bewertung". Sicherlich ist es schwierig, wenn man das gebuchte Hotel nicht per Telefon erreicht, alternativ wäre auch ein Versuch per E-Mail möglich. Das der Masseur krank wird, kann niemand vorab wissen und tatsächlich, in einer so dünn besiedelten Gegend, wie unserer gibt es eben auch keinen spontanen Ersatz! Leistungen aus Paketpreisen sind def. immer günstiger kalkuliert, daher die anteilige Rückerstattung. Eine Bezahlung bei Anreise ist nicht unüblich und wird in der Hotelbeschreibung auch ausgewiesen. Wird bei Flug-, Bahn- und Urlaubsreisen ja auch anstandslos hingenommen! Das hat nichts damit zu tun, dass Sie hier bei Kurzurlaub.de gebucht haben. Auch wir leiden unter dem Mangel an Fachpersonal und müssen auf Quereinsteiger und Mitarbeiter aus anderen Ländern zurückgreifen. Unsaubere Zimmer sind nicht unser Anspruch für unsere Gäste, entweder man kann das Zimmer tauschen oder das Housekeeping beseitigt die Mängel umgehend. Offensichtlich kamen hier einige unschöne Umstände zusammen, die wir sehr bedauern. Liebe Grüße von den Schloss-Geistern
    31.07.2019

  • 3,4 Punkte

    Wellness - Sommer - Zauber

    Beschrieben im Angebot war Aufenthalt im Schloss und untergebracht waren wir im Nebengebäude 👎🏻Die Sauberkeit auf dem Gelände ließ auch zu wünschen übrig, überall lagen Zigarettenkippen herum und das Personal musste drauf hingewiesen werden, dass man im Außenbereich nach zwei Tagen benutzte Gläser vielleicht mal abräumen muss. Man merkt das es eine Hotelkette ist, da fehlt halt das Herzblut,

    von Andre 30.07.2019

    Antwort vom Hotel:
    Werte Gäste, die Aufteilung der Zimmer finden Sie in der Hotelbeschreibung, da wir hier nicht die Zimmer so benennen können, wie sie wirklich heißen. Liebe Grüße von den Schloss-Geister
    31.07.2019

  • 4,9 Punkte

    Spar-Tage im Schloss

    Sehr schönes Hotel, gut zur Erholung und Entspannung, allerdings merkt man auch hier den Personalmangel im Servicebereich des Restaurants, für 4 Sterne ist es einfach nicht gut genug,trotzdem war es ein schöner Kurzurlaub und wir werden wieder kommen.

    von Yvonne 28.07.2019

    Antwort vom Hotel:
    Vielen Dank für Ihr Bewertung. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. 😉
    28.07.2019

  • 3,6 Punkte

    Schloss-Schnäppchen - inkl. 1 Massage nach Wahl

    von Claudia 22.07.2019

    Antwort vom Hotel:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. 🙂
    24.07.2019

  • 5,2 Punkte

    Schloss-Schnäppchen - inkl. 1 Massage nach Wahl

    Das Hotel ist wunderbar gelegen und ist sehr ansprechend gestaltet. Unser Zimmer im Amtshaus war gemütlich ausgestattet. Da das Zimmer in der Nähe des Hauseinganges und der Treppe gelegen war, wurden wir des öfteren nachts vom Türenknallen und lauten Schritten geweckt. Also besser nach einem ruhigen Zimmer fragen! Frühstück war abwechslungsreich, nur manchmal klappte das Nachlegen nicht rechtzeitig. Mit dem Abendessen im Rahmen der Halbpension (4-Gänge-Menü, Hauptgang in drei Varianten) waren wir sehr zufrieden. In der Umgebung konnten wir schöne Wanderungen unternehmen, mit dem Auto gab es viel zu entdecken (Spreewald, Dresden).

    von Bettina 21.07.2019

    Antwort vom Hotel:
    Danke für die liebe Bewertung. Wir möchten uns für die nächtliche Störung bei Ihnen entschuldigen. 💐
    24.07.2019

  • 6,0 Punkte

    Spar-Tage im Schloss

    von Petra 14.07.2019

    Antwort vom Hotel:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. 🙂
    24.07.2019

  • 5,5 Punkte

    Schloss-Nacht

    von Bernd 12.07.2019

    Antwort vom Hotel:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. 🙂
    24.07.2019

  • 5,8 Punkte

    Spar-Tage im Schloss

    Sehr schöner Kurzurlaub

    von Paul 11.07.2019

    Antwort vom Hotel:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. 🙂
    11.07.2019

Sterne der Hotelstars Union

Schlosshotel Fürstlich Drehna


Zusammenfassung

5,1
Sehr gut | 5,1 von 6 Punkten
967 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,4 Das Hotel
  • 5,1 Zimmer
  • 5,1 Service & Personal
  • 5,3 Gastronomie
  • 4,5 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 4,6 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.