Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Landgasthof Adler-Pelzmühle"

133 Gästebewertungen
  • 5,1 Punkte

    Landgasthof Adler-Pelzmühle

    Uns hat der Aufenthalt in der Pelzmühle gut gefallen. Leider konnten wir die Sauna nicht benutzen, weil diese defekt war. Es war jedoch ein Grund für die Auswahl des Hotels.

    von Hans-Jürgen 13.12.2015

    Antwort vom Hotel:
    Sehr geehrte Hotelgäste, ich Friedrich Herr (Besitzer) bedanke mich auch im Namen des ganzen Pelzmühleteams sehr herzlich für Ihre Bewertung, es freud mich sehr, daß es Ihnen in unserem Haus gut gefallen hat. Sie waren auch sehr nette Gäste. Deshalb tut es mir besonders leid, das Sie die neue Saunaoase nicht benutzen konnten, weil diese kurz nach der ersten Betriebsnahme wegen einem technischen Defekt aus Sicherheitsgründen vorläufig nicht mehr benutzt werden konnte. Ich hoffe das wir uns drotzdem wieder einmal im Landgasthof "Adler-Pelzmühle" sehen, und Sie sich dann in der Finnische Sauna, Bio-Sauna, Dampfbad oder Infrarotkabine sowie in den Ruheräumen wohlfühlen können. Zu Ihrer Info, der defekt ist nun behoben, und Sie ist wieder erfreulicherweise funktionsfähig.
    13.12.2015

  • 5,3 Punkte

    Gelungener Kurzurlaub

    Das Personal war sehr aufmerksam und immer nett, das Hotel ist recht zentral gelegen. Die Landschaft ist natürlich ein Traum. Wir würden wieder kommen!

    von Yvonne 30.09.2015
  • 3,2 Punkte

    NIE WIEDER !

    Wir hatten ein Doppelzimmer im Haupthaus .Die Toilette ,Toilettendeckel waren sehr schmutzig,.Aschenbecher auf dem Balkon noch nicht geleert. Reklamiert .H. Herr schaute sich das an ,er meinte wir könnten ein anderes Zimmer haben,aber gegen Aufpreis.Meine Antwort , kann wohl ein sauberes Zimmer verlangen auch ohne Aufpreis. Es wurden die Mängel beseitigt,aber eine Entschuldigung blieb aus. Es wurde ein Paket gebucht ,welches ein Vitaldrink zur Begrüßung beinhaltet., blieb aus. Auf Nachfrage sagte H. Herr ,wir haben verschiedene Angebote ,da weiss ich nicht was es im Einzelnen so gibt,wir könnten aber ein Glas Sekt haben. Wenn ein bestimmtes Paket angeboten wird,gehe ich davon aus, daß die angebotene Leistung auch erbracht wird. Bezüglich des Essens, Frühstücksbuffet sah um 9.00-9.30 Uhr nicht mehr so appetitlich aus, die Eier waren am 1 Tag sehr hart,am 2 Tag wachsweich,am 3.Tag wachsweich und kalt. Gut war die Marmelade. Am Abend bestellte meine Frau Lachssteak auf Blattspinat mit Nudeln.Die Hörnchennudeln waren teilweise angetrocknet und kalt, der Lachs war auch kalt. Habe reklamiert bei Frau Herr die uns auch bediente, sie nahm das Essen,brachte es aufgewärmt wieder.Keine Entschuldigung oder der Gleichen.Normalerweise hätte man das aufgewärmte Essen gleich ablehnen müssen. Wie wir aber erst zuhause feststellten, wurde für das Essen 17,90Euro, statt 16,90 Euro abgezogen. Vielleicht fürs Aufwärmen der 1 Euro. Wir können dieses Haus nicht weiter empfehlen.

    von Günter 29.05.2015

    Antwort vom Hotel:
    Schade das Sie nicht zufrieden waren, das tut mir sehr leid. Es ist richtig das der Toilettendeckel nicht richtig sauber war. Aber nach Ihrer berechtigter Reklamation wurde der Toilettendeckel sofort von meiner Frau persönlich nachgereinigt. Das haben Sie bei Ihrer Bewertung nicht erwähnt, sowie auch der Aschenbecher wurde sofort gereinigt. Obwohl Sie Frau Jeude gesagt haben , das ist nicht notwendig wegen der einen Zigarette die darin liegt, da Sie selbst Raucherin sind. Auch habe ich mich entschuldigt, leider die Kniebeuge vergessen ?. Wenn ich Ihnen ein anderes Zimmer noch gezeigt habe, auf Ihre Beschwerde, war das von Ihnen falsch verstanden,ich wollte Ihnen nur der Unterschied zeigen von den Zimmer im Stammhaus (23 qm) und den neuerbauten, barrierrereien Sonnenflügel (Eröffnung Dezember 2014) mit den komfort Doppelzimmer "Deluxe" mit 48 qm mit begehbarer Dusche, 2 Waschbecken, Haarfön, Kosmetikspiegel, Safe, Sat-TV, Telefon, Minibar, Internet W-lan (kostenfrei), gemütliche Wohnecke sowie Terrasse oder Südbalkon mit herrlichem Ausblick zu den Schwarzwaldbergen. Wenn ich da von einem Preisaufschlag erzählt habe, von 10,-- € pro Person/Tag ist dies mit Sicherheit nicht überzogen. Mein Personal und ich werden uns immer die Mühe geben, die Gäste bestens zu bedienen, damit Sie sich in meinem Haus wohlfühlen, wenn jetzt das Glas Sekt nicht gleich bei Ihrer Ankunft überreicht wurde, müssen Sie entschuldigen. Aber es gibt ein Sprichwort, wär was finden will, der findet etwas. Das Frühstücksbuffet wird ansonsten von Gästen immer sehr gelobt, mit Wurst von der ortsansässigen Metzgerei, sowie hausmacher Wurst, verschiedene Brötchen von einer kleinen Bäckerei in Ort, hausgemachter Marmelade, Käse von der kleinen Käserei in der Nachbarschaft, Eier von glücklichen Hühner, Honig vom Imker aus der Region (Verwandtschaft), Kaffee von einer Rösterei in Freiburg, Milch von Schwarzwaldmilch, verschiedene Säfte von Hohes C, Müsli und Obst möglichst von der Region (Erdbeeren von Buchholz). Frau und Herr Jeude, wo gearbeitet wird, gibt es auch einmal ein Fehler, aber ich denke man hat immer eine zweite Chance verdient. Obwohl wir uns mehrmals nett unterhalten habe,und ich Sie beide sehr sympahtisch fand, bin ich jetzt etwas enttäuscht, da ich Ihre Bewertung etwas unfair finde. Karl - Friedrich Herr
    30.05.2015

  • 5,6 Punkte

    Sehr schöner Kurztrip in den Schwarzwald

    von Friedrich 03.02.2015
  • 4,3 Punkte

    Alles in Ordnung

    Es war alles in Ordnung und - unter Berücksichtigung des Preises - können wir weder negative noch positive Dinge hervorheben. Leider ist die Sauna bis Dezember geschlossen. Das hätten wir gern vorher gewusst. Das Abendmenü im Rahmen der Halbpension war qualitativ nicht besonders. Hauptgang meist ein sehr kleines Steak/Schnitzel. Es wird relativ viel mit Geschmacksverstärker gearbeitet. Aber wie gesagt für den Preis...

    von Frank 09.10.2014
  • 4,0 Punkte

    Netter Urlaub im Schwarzwald

    Uriges Hotel im typischen Schwarzwaldstil. Zimmer sauber, aber nur mit dem notwendigsten ausgestattet. Restaurant sehr gut, Essen sehr lecker. Wellnessbereich noch im Umbau, konnte nicht gebraucht werden. Sehr kinderfreundlich. Ruhige Umgebung.

    von Irwin 23.09.2014
  • 5,7 Punkte

    Ort zum Entspannen

    schönes, familiäres Hotel; ruhig gelegen, sehr freundliches Personal und sehr gute Gastronomie. einfache aber saubere Zimmer. sehr bequeme Betten

    von Stefan 22.08.2014
  • 5,5 Punkte

    Idealer Kurzurlaub

    von Eva-Maria 17.08.2014
  • 5,6 Punkte

    für einen Kurzurlaub gut geeignet

    Wir haben dort 3 Tage bzw. Nächte verbracht und uns recht wohl gefühlt. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und sehr sauber, das Essen war hervorragend. Hatten ein Arrangement zum Wandern gebucht, würden aber beim nächsten Mal eher nur Übernachtung mit Frühstück oder Halbpension wählen, da dies im Vergleich günstiger ist und wir von den Sonderleistungen des Arrangements nicht überzeugt waren.

    von Martin 08.06.2014
Sterne der Hotelstars Union

Landgasthof Adler-Pelzmühle


Zusammenfassung

5,3
Sehr gut | 5,3 von 6 Punkten
133 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,5 Das Hotel
  • 5,3 Zimmer
  • 5,3 Service & Personal
  • 5,4 Gastronomie
  • 4,7 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,3 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.