Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "AHORN Berghotel Friedrichroda"

478 Gästebewertungen
  • 2,6 Punkte

    3 Tage Kurztrip für Freunde & Familie in den Thüringer Wald

    Für das was wir bezahlt haben hatten wir eigentlich mehr erwartet. Das Frühstück war ok aber das Abendessen war eine reine Katastrophe. Es wurde nicht aufgefüllt es war nicht alles beschrieben die Speisen war nicht gewürzt. Es war nicht genügend da machne Sachen waren leer da hatten sie nichts mehr dann wurde einfach was anderes hingestellt ohne zu beschriften was es eigentlich ist. Wir waren wirklich sehr enttäuscht. Nochmal werden wir in dieses Hotel nicht buchen .

    von Stefanie 06.09.2023
  • 4,6 Punkte

    20% Rabatt - 5=4 Sparangebot in Friedrichroda

    Für einen schönen Kurzurlaub mit Kind gut für den Preis

    von Andreas 02.09.2023
  • 3,9 Punkte

    4 Tage Familien-Kurzurlaub am Rennsteig inkl. Halbpension

    Hallo Wir wurden Herzlich Willkommen. Leider mussten wir das Zimmer wechseln da es in dem Zimmer eine sehr starke Geruchbelästigung gab, die sich auch nicht gebessert hatte trotz lüften. Wir hatten aber ohne Probleme ein neues Zimmer bekommen. Wenn man in dem Hotel unterwegs ist fanden wir das in manchen Bereichen es auch stark unangenehm gerochen hatte (3.Stock, Freitzeiträume). Das Zimmer könnte für 3* plus einen Kühlschrank haben und das Bad etwas größer sein. Die Türen und der Teppichboden sind in die jahre gekommen. Wir fanden das Restaurant hat einen sehr schönen Ausblick und die Snacks wo wir uns bestellt hatten waren lecker. Was nicht so toll war ist das entweder die Bar oder draußen der Biergarten auf hatte. Wir konnten beobachten das dies mehrere Leute so entfanden. Das Freibad ist schön angelegt. Was da wiederum schlecht war ist das der Imbiss schon um 16.30 uhr schloss obwohl das Bad bis 18.00Uhr auf hatte. Die Umkleidekabine( Herren) war ein bisschen wie in der Rumpelkammer, es lagen die Sonnenschirme herum und sitzkissen und Stühle standen umher.Das Wasser war sauber und warm. Man konnte Wasserball spielen. Das Beachvolleyballfeld war sehr gut und sauber. Das Soccerfeld sehr groß und sauber. Das Bogenschiessen hat meinem Sohn gefallen aber trotzdem fand er das das Personal zuwenig erklärt hat und es auch keinen Armschutz gab( gefährlich). Er hatte darin schon Erfahrung gehabt und deswegen war es für ihn kein Problem. Das Frühstück und das Abendessen war gut, es gab eine große Auswahl an Speisen. Die Getränkepreise waren auch OK. Das Hallenbad ist sehr groß, man kann gut Schwimmen, leider ist es aber auch schon etwas in die Jahre gekommen. Mein Sohn hat bei nachfragen einen Wasserball u. einen Tauchring bekommen, sehr gut. Der Trimm Dich Pfad war auch sehr schön. Im groß und ganzen waren es schöne Tage. MfG Schmidt-Schön

    von Jörg 23.08.2023
  • 5,0 Punkte

    4 Tage Familien-Kurzurlaub am Rennsteig inkl. Halbpension

    von Heike 11.08.2023
  • 4,8 Punkte

    3 Tage Familien-Kurzurlaub am Rennsteig inkl. Halbpension

    Leider war in den Essensräumen zu wenig Personal, zumindest zum Frühstück. Die Tische wurden kaum abgeräumt. Wir haben dann das schmutzige Geschirr selbst zur Seite geschoben und mit Servietten den Tisch etwas abgeputzt. Am Abend klappte es dann besser. Auch an der Bar fehlte Personal. Mit 1 Person kann man diesen "Ansturm" nicht bewältigen. Ansonsten war alles gut organisiert.

    von Gabriele 31.07.2023
  • 5,7 Punkte

    2 Tage Sommerurlaub am Rennsteig im Thüringer Wald

    Schönes, großes Hotel mit vielen Unterhaltungsmöglichkeiten. Service und Essen nichts auszusetzen. Ansonsten etwas in die Jahre gekommen. Zimmer sollen modernisiert werden.

    von Janine 28.07.2023
  • 5,6 Punkte

    Sommerfest im Thüringer Wald: „Vom Zuckerhut bis Copacabana“

    Tanzabend begann mit kleinen Pannen ,sonst aber gut .

    von Doris 28.06.2023
  • 5,8 Punkte

    3 Tage Frühlingsurlaub am Rennsteig im Thüringer Wald

    von Alexandra 27.06.2023
  • 4,0 Punkte

    3 Tage Frühlingsurlaub am Rennsteig im Thüringer Wald

    Wir waren Himmelfahrt für 2 Nächte hier zu Gast. Das Hotel ist groß und beherbergt damit natürlich viele Gäste, das war uns bewusst. Das Hotel ist schön gelegen. Man kann direkt zu Rad- und Wandertouren starten. Für Familien wird einiges geboten - schöner Spielplatz, Spielzimmer, Volleyball- und Fußballplatz, Schwimmbad, ... Das Haus an sich versetzt einen in die DDR-Zeit zurück. Es ist alles sauber und ordentlich und natürlich auch neu ausgestattet. Wer FDGB-Heime kannte, muss definitiv beim Eintreten schmunzeln. Alles ist gepflegt und sauber. Was wirklich in Preis und Leistung gar nicht zusammenpasst, ist das Hauptrestaurant. Wir hatten nur Frühstück gebucht. Weil wir aber erst spät anreisen konnten, haben wir am ersten Abend das Abendbuffet für 25€ p. P. (ohne Getränke) zugebucht. Dafür war die Auswahl nicht sonderlich groß und die Qualität bestenfalls auf Kantinenniveau. Das Frühstück war okay, aber auch hier kennt man bessere Auswahl und liebevoller gestaltete Buffetts. Da das Essen einfach sehr zu einem gelungenen Gesamteindruck beiträgt, fällt unsere Bewertung mittelmäßig aus. Wir werden vermutlich nicht wiederkommen.

    von Sabine 27.06.2023
  • 5,6 Punkte

    3 Tage Kurztrip für Freunde & Familie in den Thüringer Wald

    Erholung pur

    von Heike 23.06.2023
Sterne der Hotelstars Union

AHORN Berghotel Friedrichroda


Zusammenfassung

5,0
Sehr gut | 5,0 von 6 Punkten
478 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 4,9 Das Hotel
  • 4,8 Zimmer
  • 5,2 Service & Personal
  • 5,0 Gastronomie
  • 5,1 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,2 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.