Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Grand Hotel Suhl"

854 Gästebewertungen
  • 3,9 Punkte

    Herbstaktion - Wellness-Special im HVD Grand Hotel Suhl

    Leider war das Dampfbad geschlossen. Bedingt durch die Energiekrise, verstehe ich, aber nicht schön. Im Wellnessbereich habe ich außer zu meinem Termin nie jemanden gesehen. Überzogene Preise im Restaurant bzw. Miniportion beim ala card. Sehr kalt in den Fluren. Etwas in die Jahre gekommen. Aber alle sehr nett.

    von Cornelia 02.12.2022

    Antwort vom Hotel
    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung! Es tut uns leid zu hören, dass es Ihnen bei uns nicht so gefallen hat. Leider mussten wir, wie Sie bereits erwähnt haben, unser Dampfbad aufgrund der Energiekrise schließen. Wir hoffen sehr, dass sich diese Lage bald wieder entspannen wird. Auch die Preise von unseren Speisen und Getränken mussten wir etwas anheben. Wir danken für Ihren Besuch und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen aus Suhl Das Team vom Grand Hotel
    20.12.2022

  • 3,9 Punkte

    Unsere Herbstaktion - Wellness-Special im HVD Grand Hotel Suhl

    von Ariane 02.12.2022
  • 5,7 Punkte

    Weg vom Alltagsstress im Thüringer Wald

    von Andrea 25.11.2022
  • 5,8 Punkte

    Herbstaktion - Wellness-Special im HVD Grand Hotel Suhl

    Hat alles gepasst ... Pool echt suuuper ! Einzig die Frühstücksbrötchen/Brot war nicht frisch bzw nicht knackig. Auch legt man die Spiegeleier (in der Ausgabeform) nicht aufeinander, da dies letztlich einen rechten Eiermatsch ergibt ;o)

    von Dieter 24.11.2022

    Antwort vom Hotel
    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung! Es freut uns zu hören, dass es Ihnen bei uns bis auf ein paar Kleinigkeiten gefallen hat. Selbstverständlich werden wir uns Ihre Kritik zu Herzen nehmen und dies in Zukunft verbessern. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen aus Suhl Das Team vom Grand Hotel
    20.12.2022

  • 4,4 Punkte

    Unser Bestseller! - Kurzurlaub mit Halbpension im Thüringer Wald - Suhl lohnt sich

    Die Sauna ist sehr klein und total überlaufen. Für einen Wellnessurlaub nicht zu empfehlen. In der Nähe gibt es allerdings eine Therme, die aber nicht zum Hotel gehört und somit extra bezahlt werden muss. Das Personal ist sehr freundlich und die Zimmer sind auch top. In der Umgebung kann man gut wandern, ins Museum gehen und den Tierpark besuchen. Im Großen und Ganzen ein gutes Hotel nur für ein Wellnessurlaub nicht geeignet, da der Wellnessbereich viel zu klein, zu kalt und zu überlaufen ist.

    von Laura 22.11.2022

    Antwort vom Hotel
    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung! Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Wellnessurlaub nicht dem entsprach, was Sie sich bei uns vorgestellt haben. Leider mussten wir aufgrund der Energiekrise unser Dampfbad schließen, was dazu führt, dass unsere Sauna etwas überfüllt ist. Leider können wir dies momentan aber nicht ändern und hoffen, dass sich die Lage sehr bald wieder entspannen wird. Wir danken für Ihren Besuch und hoffen, dass wir Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus Suhl Das Team vom Grand Hotel
    20.12.2022

  • 3,7 Punkte

    Herbstaktion - Wellness-Special im HVD Grand Hotel Suhl mit Halbpension

    Habe ich gebucht als Wellness Special in einem Grandhotel...Nettes aber auch unerfahrenes Personal. Kaum eine Ansprache oder Nachfrage. Zum Wellness: großer Innenpool O.K., Dampfbad außer Betrieb wegen Energiekosteneinsparung. Sauna täglich mit Voranmeldung ab 15 Uhr und als Trockensauna gerade einmal 79 Grad warm. Aufguss ist verboten und hätte wahrscheinlich die Temperatur noch mehr gedrückt. Ruheraum der Sauna wirklich unangenehm kalt. Die inkludierte Massage war wirklich in Ordnung. Taschen für die Saunautensilien gibt es nicht. Die Hotelbar ist geschlossen. Keine Ahnung warum. Bedienung übers Restaurant dauert zu lange. Das Frühstück: und täglich grüßt das Murmeltier...Immer das Selbe und die Chafings lauwarm. Aufbackware. Das Abendessen wie das Frühstück. lauwarme Chafings/Speisen und nicht besonders lecker (meine Meinung und Erwartung an die Küche eines Grandhotels). Waren 2 Mal auswärts essen. Wirklich die bessere Wahl. Das Zimmer: Bequeme Betten, modernes Zimmer mit 40" Minifernseher. Das Bad O.K. aber keine Haken für Handtücher. Saunatasche fehlt. Waage defekt und überflüssig. Ich mache den Haken für die Weiterempfehlung des Hotels eindeutig bei NEIN, da ich es aktuell nicht als Wellness Hotel sehe.

    von Timo 21.11.2022

    Antwort vom Hotel
    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung! Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht dem entsprach, was Sie sich bei uns vorgestellt haben. Leider müssen wir uns weiterhin etwas an die Hygiene - und Abstandsregeln halten, weshalb wir weiterhin eine Anmeldung für unsere Sauna beibehalten. Die Kapazitäten für einen Aufguss haben wir leider nicht. Gerne können Sie jederzeit Ihre Utensilien in unseren Spinden einschließen oder bekommen auf Nachfrage natürlich einen Beutel zum aufbewahren. Das Mango mit unserem Essen tut uns wirklich sehr leid und wir werden uns Mühe geben, dies in Zukunft zu verbessern. Wir bedanken uns für Ihren Besuch und Ihr Feedback und hoffen Sie dennoch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen zu zeigen, dass es auch anders geht! Mit freundlichen Grüßen aus Suhl Das Team vom Grand Hotel
    20.12.2022

  • 5,4 Punkte

    Herbstaktion - Wellness-Special im HVD Grand Hotel Suhl mit Halbpension

    von Katja 09.11.2022
  • 4,4 Punkte

    Herbstaktion - Wellness-Special im HVD Grand Hotel Suhl mit Halbpension

    Als ein 4* Hotel beschrieben, sind wir mit entsprechender Erwartung hingefahren. Leider hat sich dies in unseren Augen nicht bestätigt. Das Personal war zwar höflich, aber nicht empathisch. Es gab keine Informationen für Ausflugsmöglichkeiten oder sonstige Hinweise bezüglich der Umgebung. Die Lobby lud nicht zum Verweilen ein und die Bar in der Lobby war auch geschlossen. Das Zimmer war geräumig, wirkte aber kahl. Es fehlte uns an Haken für die Kleidung sowie auch Bildern an den Wänden. Im Bad gab es nur einen Haken für die Handtücher. Das Essen schmeckte, die Auswahl lässt noch Luft nach oben. Bei den Getränken fehlte uns eine Auswahl an zuckerfreien Softgetränken und an alkoholfreiem Bier. Der Wellnessbereich ist trist und nicht gerade einladend. Die Massagen waren dennoch sehr angenehm. Das Schwimmbad ist groß, allerdings war das Wasser ziemlich kalt. Vielleicht den Energiebelastungen geschuldet. Den Sauna- und den Fitnessbereich haben wir nicht genutzt.

    von Christina 08.11.2022

    Antwort vom Hotel
    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung! Es tut uns leid zu hören, dass es Ihnen nicht zu 100% bei uns gefallen hat. Wir werden uns Ihre Kritik zu Herzen nehmen und versuchen dies in Zukunft zu verbessern. Wir danken für Ihren Besuch und wünschen Ihnen bis zu Ihrem nächsten Aufenthalt alles Gute! Mit freundlichen Grüßen aus Suhl Das Team vom Grand Hotel
    20.12.2022

  • 5,6 Punkte

    Wanderwochenende im Grand Hotel Suhl mit Halbpension

    Wir waren zum Wandern in Suhl. Gebucht hatten wir 3 Nächte mit Halbpension. Wir waren mit dem Hotel, mit den Speisen, mit dem Zimmer und mit dem Indoor Pool sehr zufrieden. Das Personal war sehr freundlich und glutenfreie Speisen waren kein Problem. Wir würden das Hotel wieder buchen.

    von Günter 07.11.2022

    Antwort vom Hotel
    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass wir Sie mit unserem Service überzeugen konnten. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen! Mit freundlichen Grüßen aus Suhl Das Team vom Grand Hotel
    20.12.2022

  • 4,9 Punkte

    Herbstaktion - Wellness-Special im HVD Grand Hotel Suhl mit Halbpension

    es war ein sehr angenehmer Aufenthalt, einziger Wermutstropfen: die Zeiten für Frühstück und Abendbrot wurden mit einer gewissen Zeitspanne festgelegt. Dagegen ist generell nichts einzuwenden. Allerdings bin ich eine Person die ein spätes Abendbrot schlecht verträgt . Das habe ich auch an der Rezeption mitgeteilt. Leider ging man darauf nicht ein. Hier wäre es besser, dass die Gäste selbst entscheiden, in welchem Zeitraum sie das Essen einnehmen möchten. Man kann dabei gern bei Gästen denen es egal ist, einwirken, dass sie den weniger besuchten Zeitraum wählen. Hinzu kommt, dass im 2.Durchgang (19.30 - 21.00Uhr) teilweise beliebtes Essen nicht mehr vorhanden war. (wie z.Bsp. Ente). Ansonsten ist ein Aufenthalt in diesem Hotel zu empfehlen. Das Personal vorallem im Restaurant war sehr fleißg und aufmerksam.

    von Petra 06.11.2022

    Antwort vom Hotel
    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung! Es freut uns zu hören, dass es Ihnen bei uns bis auf ein paar Kleinigkeiten gefallen hat. Leider ist es immer schwierig bei einer hohen Auslastung unsere Gäste so in die Essensschichten einzuteilen, dass alle Wünsche erfüllt werden. Bei einem solchen Problem können Sie sich aber gerne vertrauensvoll an unsere Mitarbeiter wenden. Wir bedanken uns für Ihren Besuch und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen aus Suhl Das Team vom Grand Hotel
    20.12.2022

Sterne der Hotelstars Union

Grand Hotel Suhl


Zusammenfassung

5,1
Sehr gut | 5,1 von 6 Punkten
854 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,5 Das Hotel
  • 5,4 Zimmer
  • 5,1 Service & Personal
  • 4,9 Gastronomie
  • 4,8 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,3 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.