Das Hotel lässt sich am besten mit „Touristenfalle“ beschreiben. Die Zimmer sind völlig in Ordnung und sauber. Der Wellnessbereich leider nicht. Der Pool wird vermutlich aus Kostengründen nicht vernünftig geheizt. Das Essen ist eine Katastrophe. Wir hatten Halbpension gebucht und sind nach dem ersten Essen nicht wieder hin gegangen. Nur Fertigprodukte, Mensa-Atmosphäre, unfreundliche Mitarbeiter. Die Menschen in der Stadt Suhl erzählten uns, dass vor 3 Jahren der Betreiber gewechselt hat. Vorher soll es ein tolles Hotel mit gutem Service gewesen sein und daher kommen auch wohl die guten Bewertungen. Wenn Sie Suhl besuchen möchten, wählen Sie ein anderes Hotel! Keine Ahnung wo die 4 Sterne herkommen. Dass wir bei unserer Abreise nicht einmal gefragt wurden wie wir den Aufenthalt fanden, rundet das ganze ab. Das Feedback will man wohl gar nicht erst einholen.
War ein sehr schöner Urlaub. Suhl ist ein guter Ort für Ausflüge. Kleines Minus Ich hatte während meines Aufenthalts Geburtstag vom Hotel kam nichts. Es ist nicht schlimm aber ich bin von anderen Hotels was anderes gewohnt das war aber auch das einzige was anzumerken war.
Das Personalist zum 90% nicht deutscher Herkunft. Man bekam, im Restaurant, jede Unterhaltung relativ laut mit und Sie unterhielten sich nicht in deutsch. Das empfand ich als störend. Das Essen war alles jeden Tag ähnlich. Der zubereitete Fisch war trocken und papzig. So in allem war ich nicht zufrieden. Denn Wellnessbreich haben wir nicht in anspruch genommen. Ich würde das Grand Hotel nicht weiterempfehlen.
Der Kurzurlaub in Suhl war gelungen. Wir wurden freundlich empfangen und die Zimmer waren modern und hübsch eingerichtet. Die Sauberkeit in allen Bereichen war top. Die Gastronomie und die Vielfalt der Speisen liesen keine Wünsche offen. Alles in allem sehr empfehlenswert.
Preis-/Leistung über Kurzurlaub.de gebucht völlig in Ordnung. Frühstück reichhaltig, schöne Auswahl; besonders Top: frisches Rührei nach meinem Geschmack, mehrere Sorten Obst, tolle Toppings für Müsli, gute Brötchenauswahl. Abendessen in Büffet: Auswahl ausreichend, Das ein oder andere ist Geschmackssache. Habe geschmacklich zwar schon besser gegessen in anderen Hotels, sonst aber gut. Besonders hervorzuheben ist der Service im Restaurant; Tisch für 5 Personen wurden jeden Tag berücksichtigt. Auch der Begrüssungssekt wurde am ersten Abend unaufgefordert reserviert (inklusive nur bei Kurzurlaub.de). Zimmeraustattung sehr gut. Unsere Kleine fand das Bettsofa super. Zimmer ausreichend gross. Ruhiges Zimmer zum Hinterhof, wir haben gut geschlafen. Pool wirkt anfangs kalt, aber normale Wassertemperatur wie in anderen Schwimmbädern. Dafür ist die Lufttemperatur wohlig warm im Schwimmbad. War auch nie überfüllt zu dieser Jahreszeit. Sauna nicht genutzt, da zu klein. Ruhebreich war zu kalt.Rezeption Spa Bereich Verständigungsprobleme. Organisatorisch nicht gut aufgestellt. Preis-/Leistung überteuert. Im Vergleich zu anderen Anbietern schon bessere Anwendungen qualitativ erhalten. Mit zugedrückten Auge noch akzeptabel im Grand Hotel. Grosser Parkplatz Top. Alles in Allem kann man das Hotel aber weiterempfehlen.
Nettes Hotel, Zimmer ok,gutes Essen ,aber zum Abendessen versteckte Kosten durch Getränke die nicht im Preis drin sind(eine Karaffe Wasser sollte schon standard sein) leider ist der Pool zu kalt und Sauna/Ruheraum lieblos.Aufbettung sehr unbequem. Das Personal war aber sehr zu vorkommend und freundlich. Hatten aber bei 4Sterne Hotel was anderes erwartet.