Springe zum Inhalt
HOTELBEWERTUNGEN FÜR DAS HOTEL

Vitalhotel Sonneck in Bad Wörishofen

Zusammenfassung der 55 Hotelbewertungen

Das Hotel 'Vitalhotel SonneckAm Tannenbaum 186825Bad Wörishofen,Allgäu' wurde auf der Grundlage von 55 Hotelbewertungen mit 5,2 von 6 Punkten bewertet.

Lesen Sie alle 55 Erfahrungsberichte unserer Kurzurlauber für das 3 Sterne *** S Hotel in Bad Wörishofen im Allgäu / Bayern

Das Hotel
  • Allgemeiner Zustand
    5,04
  • Sauberkeit
    5,26
Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    5,00
  • Badezimmer (Ausstattung und Sauberkeit)
    4,93
  • Sauberkeit
    5,29
Service & Personal
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals
    5,47
  • Gastronomie
    5,22
  • Kompetenz des Personals
    5,33
  • Rezeption, Check-In/Out
    5,45
  • Wellnessbereich
    5,00
  • Zimmerservice
    5,17
Gastronomie
  • Atmosphäre & Einrichtung
    5,18
  • Qualität der Speisen & Getränke
    5,25
  • Sauberkeit im Restaurant und am Tisch
    5,42
  • Vielfalt der Speisen & Getränke
    5,13
Freizeit- und Wellnessangebote
  • Umfang des Sport- und Freizeitangebots
    4,83
  • Wellnessausstattung (Sauna, Pool, Anwendungsumfang)
    5,00
Lage und Umgebung
  • Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten
    5,27
  • Verkehrsanbindung
    5,28

Bewertungen im Detail

5,32 Sehr gut
Bewertet am 30.11.2021
Schnuppertage im Sonneck im Allgäu

5,05 Sehr gut
Bewertet am 12.11.2021
Schnuppertage im Sonneck im Allgäu

Das Doppelbettzimmer war sehr altmodisch eingerichtet, an einigen Möbeln platzte der Lack schon ab und es sah nicht sehr einladend aus. Da hätte ich mir mehr gewünscht für ein 4* Hotel. Allerdings war es sehr sauber und auch sehr ruhig gewesen. Im Wellnessbereich war es ebenfalls sehr sauber aber leider funktionierten einige Sachen nicht, die Sauna war defekt und einige Massagedüsen im Becken gingen auch nicht. Das Personal, egal wo, war sehr zuvorkommend und freundlich, da gibt es absolut nichts zu meckern. An für sich waren es zwei gute Tage gewesen.

5,56 Exzellent
Bewertet am 03.11.2021
Schnuppertage im Sonneck im Allgäu

Schöne ruhige Lage. Fast alle Zimmer sind Neu renoviert, aber auch die älteren sind noch ansprechend. Der Wellnessbereich ausreichend groß, mit allen was vorhanden sein sollte. Die Vielfalt beim Abendbuffet war auch sehr schön. Auf jeden Fall kann ich das Hotel weiterempfehlen.

5,61 Exzellent
Bewertet am 26.10.2021
Schnuppertage im Sonneck im Allgäu

Meine beste Freundin und ixh hatten 3 tolle, entspannte Tage und konnten uns prima erholen ...das Hotel liegt sehr ruhig und idyllisch am Wald ...das Essen war klasse u d das Personal sehr kompetent ...wir hatten nix zu beanstanden..

3,82
Bewertet am 19.10.2021
Schnuppertage im Sonneck im Allgäu

Die Auswahl beim Essen war sehr dürftig. Der Lachs am Frühstücks-Buffet hatte eine merkwürdige Farbe, traute mich nicht ihn zu essen. Diese Plastikhandschuhe am Buffet fand ich extrem seltsam. Mich störte auch die Menge an Plastikmüll, die dadurch bei jedem Essen entstand. Da würde ich mir eine plastikfreie Alternative wünschen. Der Wellnessbereich war für mein Empfinden zu klein. 1 Sauna und 1 sau kaltes Wasserbecken, wo das Wasser nur bis zum Bauchnabel geht. Schwimmen macht so keinen Spaß.

5,32 Sehr gut
Bewertet am 15.09.2021
Schnuppertage im Sonneck im Allgäu

Das Personal ist auf die Wünsche-wie Balkonzimmer- nach Verfügbarkeit- gleich eingegangen. Das Essen war sehr sehr lecker und auch mehr als ausreichend. Beim Wellnessbereich sollte die Aussenanlage - Liegeplätze und Gartenbereich gepflegter sein. Im Saunabereich wäre es schön wenn die Bodenfugen erneuert würden. Schimmelbefall. Aber im ganzen war es ein schöne Auszeit und wir kommen gerne wieder.

3,79
Bewertet am 21.08.2021
Schnuppertage im Sonneck im Allgäu

Hotel sollte mal die Zimmer erneuern und die Duschen im Wellnessbereich waren kaputt

3,00
Bewertet am 16.08.2021
Schnuppertage im Sonneck im Allgäu

5,06 Sehr gut
Bewertet am 06.08.2021
Schnuppertage im Sonneck im Allgäu

Ich finde das Hotel in die Jahre gekommen aber Preis - Leistungsverhältnis stimmt. Ich werde wieder kommen. Es sind aber keine 4 Sterne.

4,47
Bewertet am 21.07.2021
Schnuppertage im Sonneck im Allgäu

Alles in allem ein gutes Hotel Etwas in die Jahre gekommen und beim Abendessen gab es immer wieder Schwierigkeiten mit den Tischen und den Wartezeiten, aber wir hatten ein schönes Wochenende und es hat uns gefallen.


Vitalhotel Sonneck - Kuramed GmbH****
Greenline Hotel in Bad Wörishofen, Unterallgäu, Bayern, D

In unbeschreiblich schöner Natur und inmitten duftender Wiesen liegt unser idyllisches Hotel am Waldrand vor den Toren Bad Wörishofens, dem weltbekannten Kneippkurort - dieser einzigartige Standort bietet Ihnen viel Raum zum Erholen, Spazieren und Joggen, Wandern und Radfahren, Golfen und Relaxen. Ein sehr gut ausgebautes Netz an Wander- und Radfahrwegen ermöglichen vielerlei Tagestouren. Begeisterte Nordic Walker finden hier die idealen Voraussetzungen, denn Touren hierfür sind schon vorgegeben. Ein Barfußweg führt in den gepflegten Ort, wie auch viele verschiedene Spazierwege. Besonders sehenswert ist der Kurpark mit Kräutergarten, Duftgarten, Teichanlage und einem beeindruckenden Rosengarten.

Schon bei der Begrüßung im Hotel erleben Sie familiären Charme und Gastlichkeit- wir heißen Sie Herzlich Willkommen im Vitalhotel Sonneck. Es erwartet Sie ein angenehmer und erholsamer Aufenthalt in ungezwungener, persönlicher und gastlicher Atmosphäre. Sich fallen lassen ohne Kompromisse, Freundlichkeit spüren, Details entdecken, edle Genüsse schmecken, verwöhnende Hände fühlen, Harmonie erfahren und Geborgenheit erleben.
Golffreunde finden in nächster Umgebung einige empfehlenswerte Plätze. Wir sind Partnerhotel des Golfclubs Bad Wörishofen in Rieden, des Golfclubs zu Gut Ludwigsberg in Türkheim und dem Allgäuer Golf- und Landclub Ottobeuren und bieten unseren Hausgästen vergünstigte Green Fee an.

Unser großzügig gestalteter Wellnessbereich mit Schwimmbad, Gegenstromanlage, Whirlpool, Solarium und direktem Übergang zu den Anwendungsräumen des hauseigenen SPA bietet unseren Gästen die Möglichkeit sich von Anfang an verwöhnen zu lassen. Passend zur Thematik des Allgäus entstand die Saunalandschaft Sonneck Alm mit Biosauna, Dampfgrotte, Finnischer Sauna, Eisbrunnen und Ruhezonen. Stilvoll, rustikal und trotzdem edel können die Gäste des Vitalhotels Sonneck herrlich relaxen und entspannen. Naturholz, Naturstein, Baumscheiben und Wandverkleidungen greifen das Thema Allgäu im ganzen Hotel immer wieder auf. Liebevolle Wandmalereien bringen Motive des Landlebens in die Räume.

In unserem nagelneuen ALPINSPA hautevolée erwarten Sie individuell auf Sie und Ihre Bedürfnisse abgestimmte, hochwertige und nachhaltige Anwendungen wie z.B. Bäder, Massagen und effektive Kosmetik, Peelings, Wraps und Detox-Behandlungen, Permanent Make-Up und andere Highlights, die Ihrer Entspannung, Harmonisierung und der Unterstreichung Ihrer Schönheit dienlich sind.

Unser ausgezeichnetes Küchenteam verwöhnt Sie während Ihres Aufenthaltes mit regionalen und internationalen Spezialitäten, überwiegend in Bio-Qualität und mit Produkten aus regionaler Herstellung. Abwechslungsreiche und saisonal abgestimmte Kreationen sind für uns selbstverständlich. Auf der sonnigen Terrasse am Teich genießen Sie unsere hausgemachten Kuchen und Torten, erfrischende Eisbecher sowie eine große Auswahl an Bio-Tees und Bio-Kaffeespezialitäten. Hier wird der Slogan ,,Mit allen Sinnen genießen" Wirklichkeit!

Bonus für Gäste von Kurzurlaub
1 x Obstkorb; 1 Flasche Mineralwasser; Saunabenutzung; Saunatuch; Leihbademantel; Parkplatz; Nutzung des Fitnessbereichs; Nutzung des Wellnessbereichs; W-LAN Nutzung / Internetnutzung; Nutzung Öffentliches Internetterminal; kostenfreie Nutzung öffentl. Nahverkehr; ganztägige Nutzung Wellnessbereich nach check out; Badetasche mit Bademantel und -tücher

Vitalhotel Sonneck

Gesamtzimmeranzahl: 54
Baujahr Hotel: 1986
Teilsanierung im Jahr: 2014
Empfangshalle/Lobby
Fahrstuhl
Nichtraucherbereich
Öffentl. Internet-Terminal
Öffentl. Räume barrierefrei

Ausstattungsmerkmale des Hotels

W-LAN öffentl. Räume Raucherbereich Nichtraucherzimmer Behindertengerechte Zimmer Behindertenfreundliche Zimmer Parkplatz Pkw Parkplatz Bus Parkplatz für Behinderte Tiefgarage Stellplatz Fahr-/Motorräder Parkplatz kostenfrei Beauty-Center Kosmetikstudio Fitness-Center Restaurant/s: 3 Konferenzraum Außengastronomie Bar Cafe/Bistro Frühstücksraum Fitnessraum Kaminzimmer Veranstaltungssaal Außenterrasse Liegewiese Garten/Park Minigolf Biergarten Badelandschaft Eisbrunnen Erlebnisdusche Infrarotkabine Massageraum Pool im Haus Ruheraum Schwimmbad Umkleidekabinen Whirlpool Biosauna Dampfsauna Finnische Sauna Infrarot Sauna Kräutersauna Sauna Trockensauna Kneipp-Becken

Serviceleistungen des Hotels

Fahrradvermietung Gepäckträgerservice Shuttleservice (Gebühr) Tageszeitung kostenlos Wäschereiservice (Gebühr) Weckservice Zimmerservice Hunde erlaubt (Gebühr)

Für Kinder

Babyphone möglich Babysitterservice Kinder/Babybetten Kinderbetreuung mögl. Kinderhochstuhl Kinderspeisen/Menüs Wickeltisch

Verpflegung

Frühstück Halbpension Vollpension Vollwertkost Biokost Vegetarische Küche Regionale Küche Nationale Küche Internationale Küche Glutenfreie Kost möglich Laktosefreie Kost möglich

Fremdsprachen

Englisch Französisch Italienisch Spanisch

Entfernungen vom Hotel