Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "AHORN Waldhotel Altenberg"

296 Gästebewertungen
  • 4,6 Punkte

    Bewertung Hotel 'BEST WESTERN Ahorn Hotel Stephanshöhe'

    von Steffen 22.03.2013
  • 4,8 Punkte

    schöner Kurzurlaub aber keine Wellnessqualität!

    Wir (zwei Freundinnen) hatten das Paket "3 Tage Wellness für Körper und Seele" gebucht. Der sehr schlicht ausgestattete Saunabereich mit ungemütlich eingerichtetem Ruheraum (3 weiße Wände, 1 rote Wand mit großen Best-Western-Werbeplakaten,1 kleinen Tischlampe, die zum Lesen nicht geeignet ist und ca 8 Liegen u kleinen Tischchen sowie äußerst lauter Klimaanlage) vermitteln in keinster Weise Wellness- oder Erholungsfeeling. Die zur Buchung gehörende Massage (wir wurden von der massierenden Dame aufgeklärt,dass das keine Massage sei sondern nur ein Peeling) wurde sehr zügig durchgeführt, was eher an Fliessbandarbeit erinnerte als an Wellness. Auch der gesamte Massagebereich machte eher den Eindruck einer Physiotherapie als der einer Wellnessoase. Insgesamt hat das Hotel bei sehr netten Angestellten und lobenswerter Sauberkeit einen noch sehr deutlich ausgeprägten DDR-Charakter (baulich als auch Masseurin), sicherlich auch ein Grund dafür, das Hotel im Dunkeln mit grüner Beleuchtung zu fotografieren. Das Essen war sehr gut, das Hotel bemüht sich um gute Animation, den Klavierabend haben wir sehr genossen. Die Cocktails an der Bar sind empfehlenswert, die Lobby ist gemütlich eingerichtet mit Kamin, gemütlichen Sesseln und Sofa und großem Fernseher. Den Fitnessbereich, den wir nicht in Anspruch genommen haben, kann man erst betreten,wenn man sich an der Rezeption den Schlüssel dafür geholt hat. Für das Betreten der Sauna ist eine kleine Plastekarte nötig, die man auch an der Rezeption bekommt und die dann abends verfällt. Für gehbehinderte Menschen ist das Hotel m.E. eine ziemliche Herausforderung, da überall lange Gänge und Stufen sind. Alles in allem ein angenehmer Kurzurlaub für einen guten Preis, aber mit Wellness hatte das Ganze nicht viel zu tun.

    von Kristin 17.03.2013
  • 4,8 Punkte

    Schöner Kurzurlaub!

    von Enno 29.08.2012
  • 3,8 Punkte

    Das weiß ich auch nicht...

    ...ist der Standardspruch im Best Western Hotel "Stephanshöhe" und kann als Urlauber nicht befriedigen. Das Personal sollte als Dienstleister besser geschult werden. Die Verpflegung ( Frühstück und Abendessen) war hinsichtlich Auswahl und Qualität sehr unbefriedigend, die Fotos zur Darstellung des Bufetts in der Hotelbeschreibung ein Wunschgedanke...

    von Annett 29.08.2012
  • 4,5 Punkte

    kinderfreundliches Hotel

    von Bernd 12.08.2012
  • 5,2 Punkte

    Perfekt für den kleinen Urlaub zwischendurch

    Einfaches aber schönes und gepflegtes Hotel. Der Wellnessbereich ist eher klein aber für Kurzurlaube ausreichend. Kleiner Innen und Außenpool, kleine Sauna + Massagemöglichkeiten. Essen gibt es ausreichend und vielfältig, selbst an Allergiker ist gedacht. Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet und alles notwendige ist vorhanden. Bademäntel können für 5€ ausgeliehen werden. Das Personal ist freundlich und kommt auch spätabends noch kleinen Wünschen nach. Für Kinder gibt es Platz zum spielen und ein kleines Animationsprogramm. Wem der Wellnessbereich zu klein ist, der kann sich ins Auto setzen und ist in 10 Min. im nahegelegenen Kurbad Rehefeld. In der Nähe gibt es einen kleinen Wildpark und eine Sommerrodelbahn. Der Ortsteil selbst ist eher klein. Lebensmittel kann man im Ort kaufen, der nächste Geldautomat ist allerdings erst im nächsten Ortsteil zu erreichen. Rundherum viel Platz zum Wandern oder Radfahren.Eher negativ sind die zusätzlichen Parkgebühren auf dem hauseigenen Hotelparkplatz (zwischen 3-6 € pro Tag)

    von Katja 05.08.2012
Sterne der Hotelstars Union

AHORN Waldhotel Altenberg


Zusammenfassung

5,0
Sehr gut | 5,0 von 6 Punkten
296 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,1 Das Hotel
  • 4,8 Zimmer
  • 5,1 Service & Personal
  • 5,0 Gastronomie
  • 4,9 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,2 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.