Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "AHORN Hotel Am Fichtelberg"

715 Gästebewertungen
  • 5,2 Punkte

    3 Tage Just Relax am Fichtelberg in Oberwiesenthal

    Wir hatten ein Wellness Angebot gebucht, ich bin der Meinung bei so einem Arrangement sollte ein Bademantel inklusive sein. Der Saunabereich könnte etwas gemütlich sein . Umständlich fand ich auch ein extra Schlüssel für Sauna zuholen, wenn man schon mit dem Bademantel vor der Sauna steht. Vielleicht gibt es eine andere Lösung dafür.

    von Ina 27.01.2023
  • 5,5 Punkte

    3 Tage Ski-Kurzurlaub im Erzgebirge

    von Manuel 18.01.2023
  • 3,7 Punkte

    5 Tage Silvesterurlaub am Fichtelberg in Oberwiesenthal im Erzgebirge

    Unser Aufenthalt erstreckte sich vom 29.12.2022 bis 02.01.2023. Lage - top ( vor allem wenn man Schnee hat ) Der allegemeinen Lage folgend werden die Zimmer nur aller zwei Tage gereinigt - das ist soweit ok, bei uns war allerdings während des gesamten Aufenthaltes niemand !! Silvesterveranstaltung war sehr angenehm. Essen reichlich und von guter Qualität. Die Personalknappheit führte trotz großer Bemühungen dazu, das die genutzen Tische für die Nutzung durch die Folgeggäste nur zögerlich beräumt werden konnten. Diese würde ich aber keinesfalls dem fleißigen Personal anlasten ( viel Azubi`s ), sondern eher der Logistik. Ich denke verfügbare Servierwagen, würden die Arbeit erleichtern und die Abläufe deutlich beschleinigen können - Hinweis ). Ansonsten hat es uns serh gut gefallen . wir kommen bestimmt wieder.

    von Michael 09.01.2023
  • 5,8 Punkte

    5 Tage Silvesterurlaub am Fichtelberg in Oberwiesenthal im Erzgebirge

    von Hans-Jürgen 04.01.2023
  • 5,3 Punkte

    5 Tage Weihnachtsurlaub im „Weihnachtsland“ am Fichtelberg in Oberwiesenthal

    Der Urlaub hat uns gefallen- wir haben uns gut erholt und viel gesehen und sind im Hotel gut betreut worden. Aber:Zimmer klein, Bad viel zu klein, keine Möglichkeit nasse Wäsche zu trocknen und über feste Tischplazierung hätten wir uns gefreut und auch die Bestuhlung beim Essen war eng.

    von Gudrun 29.12.2022
  • 4,5 Punkte

    3 Tage Winterurlaub am Fichtelberg in Oberwiesenthal

    Wir waren für ein verlängertes Wochenende hier im Hotel, um die Gegend zu erkunden. Für diese Zwecke war das Zimmer in Ordnung. Suaberkeit auf dem Zimmer war auch gut. Den Bereich Sauna kann man nur bedingt weiter empfehlen. Hier fühlt man sich eher wie in einem Krankenhaus. Foyer / Empfang, Flure und die allgemeinen sanitären Einrichtungen (im KG zum Restaurantbereich gehörig) ließen von der Sauberkeit her zu wünschen übrig. Das Hotelpersonal war nett und aufmerksam, wirkte jedoch überlastet, was mit Sicherheit auf die Objektgröße zurückzuführen ist. Es wurde versucht, entsprechend der Vorweihnachtszeit eine gewisse Deko hinzubekommen. Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber es wirkte ein bisschen wie gewollt und nicht gekonnt. EIn Tannenbaum oder eine Pyramide in irgendeine Ecke "gequetscht", so dass diese gar nicht zur Geltung kamen.... Für einen Kurztrip würden wir aber wieder das Hotel nutzen, da es insgesamt ein guter Aufenthalt war. Perfekt fürs Skifahren ist der direkte Einstieg in die Piste zum Fichtelberg!

    von Matthias 23.12.2022
  • 5,1 Punkte

    3 Tage Winterurlaub am Fichtelberg in Oberwiesenthal

    Wir waren sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt. Es handelt sich um ein älteren Hotelkomplex, dem man in Zügen seine Vergangenheit noch ansieht. Es wird jedoch Schritt für Schritt alles modernisiert. Der Gesamteindruck ist liebevoll. Alles war im Dez. schön weihnachtlich geschmückt. Die Betten waren sehr bequem, im Zimmer war es schön ruhig. Sehr gefallen hat uns das Frühstück und das Freizeitangebot. Vielen Dank dafür. Wir empfehlen das Hotel klar weiter.

    von Mandy 16.12.2022
  • 5,1 Punkte

    3 Tage Winterurlaub am Fichtelberg in Oberwiesenthal

    Es war ein toller Kurzurlaub in einem Hotel in dem es an nichts fehlt :-). Das Zimmer war groß, sauber und bestens eingerichtet für uns und unsere 4 Monate alte Tochter (Wasserkocher, Babybett etc.). Das Angebot beim Frühstück war super! Die normalen Käse und Aufschnittsorten und "Highlights" wie Waffeln zum selber backen oder ein frisch zubereitetes Spiegelei lassen den Tag perfekt beginnen. 2 Kleinigkeiten haben uns nicht gefallen: Punkt 1: das Personal an der Bar und im Restaurant wirkte teilweise gestresst und war dadurch anfangs unfreundlich. Im Steakhaus zB. wurde die Augen verdreht als wir nach einem Tisch gefragt haben obwohl wir nicht reserviert haben (das Restaurant war bis auf 3 Tische leer, allerdings standen auf jedem Tisch Reserviert-Aufsteller). Es wurde uns dann ein Tisch angeboten und später wurde die Dame auch freundlicher. Wir waren bis 21:15 Uhr da und die Tische waren alle nicht besetzt obwohl sie reserviert waren. Der 2. Punkt sind die vielen unzufriedenen Rentner die sich sowohl morgens auf dem weg zum Frühstück um die Aufzüge streiten, als auch im Speisesaal um Tische die Ihnen zuständen weil sie gestern schon dort gesessen haben. Es wurde sich teilweise unmöglich benommen, mit dem Finger auf uns gezeigt weil wir an deren Tisch sitzen würden. Bis auf diese Kleinigkeiten (beim 2. Punkt kann das Hotel nichts machen) hat uns alles super gut gefallen und wir werden definitiv wieder kommen!

    von Denise 15.12.2022
  • 5,4 Punkte

    3 Tage Winterurlaub am Fichtelberg in Oberwiesenthal

    Wir hatten einen guten Aufenthalt und waren sehr zufrieden mit dem Frühstücksbuffet (Angebot und Ausführung )und dem Servicepersonal beim Frühstück. Einziger kleiner Nachteil, fand ich, die Busreisenden fallen immer auf (laut und z.T. unverschämt im Aufzug ).

    von Christiane 13.12.2022
  • 4,2 Punkte

    3 Tage Just Relax am Fichtelberg in Oberwiesenthal

    Das Bad war sehr klein und der Wasserdruck der Dusche war fast null . Der Innenpool war leider wg Bauarbeiten komplett geschlossen und die Sauna war voll in Ordnung, ausser man musste sich mindestens eine halbe Stunde vorher anmelden, damit sie hochgefahren wir .... selbst am Samstag....

    von Benno 13.12.2022
Sterne der Hotelstars Union

AHORN Hotel Am Fichtelberg


Zusammenfassung

5,0
Sehr gut | 5,0 von 6 Punkten
715 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 4,9 Das Hotel
  • 4,5 Zimmer
  • 5,1 Service & Personal
  • 5,2 Gastronomie
  • 5,0 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,3 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.