Wir waren rundum zufrieden, das Personal ist sehr zuvorkommend, die Zimmer sind angemessen eingerichtet und beim Frühstück haben wir auch nichts vermisst.
Wir hatten ein sehr schönes großes Zimmer, in dem während unseres Aufenthaltes aber kein Zimmerservice durchgeführt wurde (wegen Corona), d.h. keine Grundreinigung, kein Bettenmachen, um den Handtuchwechsel musste man sich selber kümmern. Das Zimmerpersonal, wenn man es gefunden hatte. war sehr freundlich und hilfsbereit. Was uns gestört hat, war der Service der Rezeption. Auf unsere Anmerkung, dass im Zimmer sehr viele Mücken seien, kam als erste Reaktion der Ausspruch "Sie können sie ja gerne jagen" und dann der Hinweis, dass kein Mückenspray vorhanden sei. Als wir nach Straßenplanplänen und -tarifen fragten (die Straßenbahn hat eine Haltestelle direkt vor dem Schloss, die auch "Am Schloss" heißt), bekamen wir weder einen Plan, noch Fahrkarten, noch Tarifinformationen, noch Bemühungen , diese Informationen einzuholen. Das Personal war nicht unfreundlich, aber desinteressiert und unengagiert. Zudem auch unaufmerksam, denn jedesmal, wenn wir an der Rezeption vorbeigingen und grüßten, wurde unser Gruß nicht erwidert. Man fühlt sich da als Gast irgendwie nicht wahrgenommen oder es besteht halt kein Interesse an uns. Das "Missverständnis" mit dem zunächst nicht angerechneten Gutschein konnte dank der schnellen Hilfe von Kurzurlaub geklärt werden, aber leider nicht schon vor Ort. Wir werden uns genau überlegen, ob wir noch einmal einen Urlaub in diesem Schloss verbringen. Das angeschlossene Restaurant ist zu empfehlen. Allerdings haben wir uns auch hier gewundert, dass beim Frühstücksbüffet jeder Gast alles selber machen konnte und musste und somit die Hygienevorschriften nicht unbedingt gewährleistet waren. Also, im Hotel konnte kein Zimmerservice stattfinden, aber im Restaurant konnte und musste jeder die Vorlegegabeln und -löffeln benutzen, ohne dass dazwischen gewechselt oder desinfiziert wurde. Das passt nicht zusammen.
Hatten uns sehr auf romantische Tage gefreut. Das Hotel wirkt eigentlich von außen ganz schön, leider wird dieser Eindruck beim Ankommen nicht fortgesetzt. Ich habe wirklich viel Verständnis, aber das Personal am Empfang ist nicht einem 4 Sterne Haus angemessen. Man kommt sich eher vor, als das man Befehle bekommt, flapsige Antworten als herzlich aufgenommen zu sein. Leider war das Personal im Restaurant ähnlich überfordert. Bei doch ziemlich stolzen Preisen wünscht man sich etwas anderes. Der Wellnessbereich hingegen kann nur empfohlen werden. Sehr freundlich.. Hier hatte man kurz das Gefühl von Romantik Tagen. Abschließend muss ich sagen, ich würde kein zweites Mal dieses Hotel besuchen.. Leider.. Schade..
wlan war nicht empfangbar obwohl angegeben
Wellnesangebote und Museumsbesuch haben wir nicht in Anspruch genommen.
An sich war die kurze Auszeit sehr angenehm, nur leider konnte meine, im Angebot enthaltende, 30min Rückenmassage aufgrund von Terminknappheit nicht durchgeführt werden und der versprochene Zahlungsausgleich mit der zusätzlich gebuchten Massage erfgte ebenfalls nicht.
Zimmer roch etwas muffig. Schade das wir unsere 20 Euro Gutscheine nicht einlösen konnten.