Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe"

360 Gästebewertungen
  • 4,2 Punkte

    2 Tage Kurzurlaub im Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe

    Ein schönes Hotel, allerdings etwas in die Jahre gekommen, zumindest das Zimmer was wir hatten, sehr klein und leider gar nicht so hübsch wie auf den Hotel Fotos. Die schöne kleine Terrasse hat es etwas gerettet. Im großen und ganzen ein schönes Hotel, aber kein Luxushotel wie es beschrieben ist. Der Wellness Bereich ist ganz schön gestaltet.

    von Irina 06.02.2020

    Antwort vom Hotel:
    Vielen Dank für den Besuch und den Hinweis. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Zimmer nicht so zufrieden waren wie Sie und vor allem wir uns das wünschen. Gerne können Sie auch jederzeit noch mit dem Rezeptionsteam über Alternativen sprechen. Wir haben von allen Zimmertypen mit den unterschiedlichen Varianten Fotos hinterlegt. So wissen Sie immer was Sie bekommen könnten. Es ist niemals unsere Absicht etwas zu versprechen was wir nicht halten können. Selbstverständlich berücksichtigen wir auch immer alle vorab geäußerten Gästewünsche. Ein schönes Wochenende, Ihr Schlosshotel Team.
    07.02.2020

  • 4,3 Punkte

    2 Tage Kurzurlaub im Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe

    ACHTUNG, hier wird mit falschen Fotos bezüglich des Zimmers geworben. Das war, dass Erste Mal, dass ein Arrangement in die Hose ging. Wir waren diesmal enttäuscht. Das war auch das Erste Mal, dass ein Arrangement in die Hose ging. Es war der Geburtstag meines Mannes (25.01.) und leider fühlten wir uns total abgeschoben. Die Bilder der Zimmer und des Bades überstimmten NULL überein mit den aktuellen Bildern auf der Website und auch wird nirgends drauf hingewiesen, dass man in einem Nebengebäude abgeschoben wird. Aber von vorn: Der Check In war freundlich und zügig. Nach gefühlten hunderten Schritten und etlichen Treppen und Gang durch die Kälte sind wir im Zimmer angekommen. Erste Eindruck; hm ok. Altbacken, Bad ebenfalls renovierungsbedürftig. Frage war; sind wir hier richtig?! Nachgeschaut auf der Internetseite, doch sehr veräppelt gefühlt. In unserem Arrangement war einmal gefüllte MiniBar enthalten, die doch seeehr mager ausgestattet war, auch gab es keine Übersicht mit Inhalt und Preisen, 2x Radeberger, 1x Wasser, 1x Apfelsaft, 1x Cola, 1x Nuss Mischung. Im Zimmer war nur 1 Bademantel. Das im Arrangement beinhaltete Sky Programm lag weder als Erklärung im Zimmer aus noch war es uns gelungen dies zu Finden. Macht aber nix, wir haben Sky zu Hause! Das Waschbecken im Bad war mit schwarzen langen Harren versehen, da wir blond sind, nicht von uns. Der Fön eine Katastrophe gewesen. Die Dusche war angelaufen, alt und für einen fast 2m großen Mann doch sehr gewöhnungsbedürftig. Alle Fenster waren mit IKEA Rollos versehen, davon mindestens eins mit gebrochener "Schiene". Das Bett, hilfe, wirklich hilfe. Die Matratzen waren doch 1A durchgelegen, oder?? Wir Schlafen mind. 2x im Monat auswärts und haben schon lange nicht mehr so grottenschlecht geschlafen. Das letzte mal mitte Dezember mit unseren Kids im Hostel in Düsseldorf, dort super geschlafen! Die Bettwäsche entweder zu lange gemangelt oder zuviel Stärke, sie war steinhart. Das Kopfkissen viel zu dick, ich nahm dann das Dekokissen zum Schlafen. Wir lagen in einer Kuhle, das Umdrehen nachts fiel schwer. Zu Hause angekommen erstmal Schlaf nachgeholt. Um zum Frühstück zu gelangen oder auch zur Sauna; Schritte, Treppen, Kälte....endlich da. Wellnessbereich war super schön, die Dame am Spa/Wellnessempfang am nettesten von allen. Tolle Saunen, toller Nassbereich, Schwimmbad mit 29 Grad etwas zu kalt. Das Frühstück war gut, reichlich Auswahl, ging aber nur bis 10:30 Uhr. Im Saal absolute Bahnhofsatmosphäre, mit viel Mühe konnte man sich mit seinem Partner unterhalten. Es war zu laut und viel zu warm. Um 10 Uhr am Wartepult des Frühstücksraum wurde nach der Zimmernr. gefragt und es hieß freie Platzwahl, da man aber vor lauter Bäumen den Wald nicht sah, fragte ich; wo denn Platz wäre, es sieht so voll aus. Dann wurde mit dem Finger gezeigt und gesagt; da wäre noch ein 4er Tisch Frei. Beim Check Out wurden uns die 8€ Parkgebühren fälschlicherweise berechnet, nachdem ich das sofort reklamiert habe, da im Arrangement Parkplatz frei stand, wurde im PC geschaut und gesagt; ach so Sie haben über Kurzurlaub gebucht. Richtig haben wir. Und nach Hinweisung auf dem nicht vorhandenen Sky Programm; ach so, hat Ihnen das niemand erklärt....beim nächsten Mal dann. Ach danke, ein nächstes Mal wird es nicht geben!! Wir sind wirklich sehr enttäuscht und es zeigt uns immer wieder, dass ein 2 Sterne Hotel manchmal sehr viel besser sein kann als die super tollen Superior 4 Sterne Häuser.

    von Catharina 28.01.2020

    Antwort vom Hotel:
    Sehr geehrte Frau Rehmsmeier, Sie waren vom 25. bis 26.01.2020 mit Ihrem Mann Gast in unserem Haus. Gebucht hatten Sie diesen Aufenthalt über das Portal Kurzurlaub.de, an das Sie sich auch mit direktem Feedback gewandt haben. Gerne nehmen wir zu den genannten Punkten Stellung, wiederholen hiermit aber auch unsere Antwort auf Ihre bereits mehrfach veröffentlichte Internetbewertung. Es tut uns natürlich sehr leid, dass Sie Ihren Aufenthalt - zumal anlässlich des Geburtstags von Ihrem Mann - nicht wie erhofft genießen konnten! Vielen Dank für Ihren Hinweis zu den Zimmerbildern auf dem Portal „Kurzurlaub.de“. Wir haben bei den Portaleinträgen nur eine begrenzte Anzahl von möglichen Bildern, jedoch eine Vielzahl von Hotelbereichen und -angeboten sowie diverse Zimmertypen und Kategorien darzustellen. Aktuell haben wir auf Kurzurlaub.de 3 verschiedene Zimmer beispielhaft abgebildet, die der gleichen Zimmerkategorie entsprechen, wie das von Ihnen gebuchte Zimmer. Auf unserer Website finden Sie sämtliche Kategorien und Zimmertypen ausführlich beschrieben, mit jeweiligen Fotos. Wir werden aber aufgrund Ihres Hinweises noch einmal unseren Portaleintrag überprüfen und - wenn möglich - noch zusätzliche Zimmerbilder veröffentlichen. Dass Ihnen das gebuchte Zimmer absolut nicht gefallen hat, tut uns sehr leid. Viele Gäste schätzen die ruhige Lage und den besonderen Raumkomfort der Zimmer in unserem historischen Nebengebäude. Wenn Sie uns bei Anreise direkt angesprochen hätten, hätten wir Ihnen gerne einen Zimmertausch mit einem Zimmer in unserem Hauptgebäude ermöglicht. Wir versuchen stets die individuellen Bedürfnisse und Vorlieben unserer Gäste zu berücksichtigen, benötigen dafür aber auch ihr direktes Feedback vor Ort. Wir haben nach Ihrer Abreise die Matratzen in Ihrem Zimmer überprüft, konnten jedoch keine Mängel wie Kuhlen o.ä. feststellen. Sicherlich gibt es Gäste, die eine etwas härtere Matratze bevorzugen, hierzu können wir den weichen Topper auf dem Bett gerne entfernen - sprechen Sie uns einfach an! Was natürlich nicht in Ordnung ist, ist die mangelnde Sauberkeit im Bad und dass in Ihrem Fall offenbar der zweite Bademantel vergessen wurde. Diese Versehen bitten wir ausdrücklich zu entschuldigen. Den TV-Empfang auf Ihrem Zimmer haben wir ebenfalls überprüft, alle standardmäßig verfügbaren Sender inkl. 3 SKY-Programme funktionierten einwandfrei. Wir prüfen gerne, ob wir noch eine zusätzliche Erläuterung zur Bedienung des Fernsehers auslegen sollen. Unsere Minibars sind im Übernachtungspreis inkludiert und standardmäßig mit 5 Flaschen (2x Bier, 1x Wasser, 1x Cola, 1x A-Saft) bestückt. Den allermeisten Gästen reicht diese Auswahl für Ihren Aufenthalt aus - jedenfalls erhalten wir hierzu kein negatives Feedback. Auf Wunsch können Sie natürlich gerne zusätzliche Getränke bestellen oder Ihre Minibar noch einmal kostenpflichtig auffüllen lassen. Preise und weitere Informationen dazu finden Sie z.B. in dem Tablet, das Sie in jedem Zimmer finden. Dass unsere Mitarbeiterin an der Rezeption Ihnen zunächst die Parkgebühren in Rechnung stellen wollte, war ein bedauerliches Versehen, was ja glücklicherweise direkt vor Ort geklärt werden konnte. Vielen Dank für Ihr positives Feedback zu unserem Frühstücksangebot und unseren SPA-Bereich, den Sie hoffentlich etwas genießen konnten. Liebe Frau Rehmsmeier, wir bitten noch einmal die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts zu entschuldigen und danken Ihnen für Ihre Hinweise und Anregungen zur Verbesserung, die wir gerne aufnehmen. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihren Erwartungen insgesamt nicht gerecht werden konnten. Generell würden wir Ihnen gerne als Entschädigung ein kostenfreies Upgrade in unsere Superior-Kategorie (oder besser) bei einem nächsten Aufenthalt in unserem Haus anbieten, müssen aber leider davon ausgehen, dass Sie uns nicht noch einmal besuchen kommen möchten. In der Zwischenzeit danken wir Ihnen noch einmal für Ihre Rückmeldung und wünschen Ihnen alles Gute und angenehme Reisen!
    06.02.2020

  • 5,6 Punkte

    2 Tage Kurzurlaub im Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe

    von Marc-Kevin 24.01.2020

    Antwort vom Hotel:
    Ein herzliches und aufrichtiges Danke schön für den Besuch und die Wahl unseres Hauses. Auch die freundliche Bewertung wissen wir sehr zu schätzen. Alles Gute wünscht Ihr Schlosshotel.
    06.02.2020

  • 5,9 Punkte

    3 Tage Kurzurlaub im Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe

    Wir haben zwei super schöne Tage im Schlosshotel Wilhemlmshöhe verbracht. Besonders gefallen hat uns der freundliche und zuvorkommende Empfang im Hotel und dass wir unser gewünschtes ruhiges Zimmer bekommen haben. Die Aussicht über Kassel war echt eine Wucht. Das Hotel ist ruhig direkt am Bergpark gelegen und wir haben im Park auch die nächsten beiden Tage verbracht, inklusive aller 535 Stufen zum Herkules hoch und runter :-). Abends haben wir einmal im Hotel Restaurant gegessen, sehr lecker. Was wir so auch noch nicht kannten war das tolle Tablet auf dem Zimmer mit sehr benutzerfreundlicher Oberfläche, ein großes Lob an den Entwickler: alles auf einen Blick, logischer Aufbau, einfache Menuführung. Fast hätte ich mir aus Jux und Dollerei ein Kirschkernkissen bestellt, einfach um das Ding mal auszuprobieren :-) Den Spa und Wellness Bereich haben wir nicht getestet, das ist einfach nicht unser Ding obwohl der Schwimmteich wirklich toll aussieht. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden wieder kommen! Preis-Leistungs-Verhältnis absolut in Ordnung!

    von Astrid 15.01.2020

    Antwort vom Hotel:
    Vielen Dank nochmal für den Besuch und die Wahl unseres Hauses. Ihr Feedback haben wir mit Freude gelesen und freuen uns aufrichtig, dass Sie eine schöne Zeit bei uns verbracht haben. Schön, dass Sie wieder kommen möchten. Bis dahin alles Gute und noch viele schöne Reisen in der Zwischzeit. Mit den besten Wünschen, Ihr Schlosshotel Team.
    06.02.2020

  • 5,6 Punkte

    Kassel auf eigene Faust entdecken

    von Marina 12.01.2020

    Antwort vom Hotel:
    Vielen herzlichen Dank für den Besuch und die freundliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihre Zeit als unser Gast in Kassel genossen haben. Eine angenehme Zeit bis zum hoffentlich nächsten Mal wünscht das Schlosshotel Team.
    06.02.2020

  • 5,4 Punkte

    Kassel auf eigene Faust entdecken

    von Julian 07.01.2020

    Antwort vom Hotel:
    Vielen herzlichen Dank für den Besuch und die freundliche Bewertung. Beides wissen wir aufrichtig zu schätzen. Es freut uns sehr, dass Sie eine angenehme Zeit hatten. Alles Gute und einen schönen Abend wünscht das Schlosshotel Team.
    07.01.2020

  • 5,7 Punkte

    2 Tage Kurzurlaub im Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe

    von Viktoriya 06.01.2020

    Antwort vom Hotel:
    Wir bedanken uns aufrichtig für die freundliche Bewertung. Schön, dass Sie sich so wohl gefühlt haben bei uns in Kassel. Mit den besten Wünschen, Ihr Schlosshotel Team.
    07.01.2020

  • 5,6 Punkte

    2 Tage Kurzurlaub im Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe

    von Petra 06.01.2020

    Antwort vom Hotel:
    Vielen lieben Dank für den Besuch und die freundliche Bewertung. Beides wissen wir sehr zu schätzen. Es freut uns sehr, dass Sie eine angenehme Zeit hatten. Alles Gute für 2020 wünscht das Schlosshotel Team.
    07.01.2020

  • 5,8 Punkte

    3 Tage Kurzurlaub im Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe

    von Lars 02.01.2020

    Antwort vom Hotel:
    Nochmals ein herzliches Danke schön für den Besuch und die freundliche Bewertung. Beides wissen wir sehr zu schätzen. Es freut uns sehr, dass Sie eine angenehme Zeit in Kassel hatten. Alles Gute für 2020 wünscht das Schlosshotel Team.
    07.01.2020

  • 5,5 Punkte

    One Night in Kassel

    von Ralf 01.01.2020

    Antwort vom Hotel:
    Vielen lieben Dank für den Besuch und die freundliche Bewertung. Beides wissen wir sehr zu schätzen. Es freut uns sehr, dass Sie eine angenehme Zeit hatten. Alles Gute für 2020 wünscht das Schlosshotel Team.
    07.01.2020

Sterne der Hotelstars Union

Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe


Zusammenfassung

5,4
Sehr gut | 5,4 von 6 Punkten
360 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,6 Das Hotel
  • 5,2 Zimmer
  • 5,4 Service & Personal
  • 5,4 Gastronomie
  • 5,1 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,5 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.