Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe"

359 Gästebewertungen
  • 5,9 Punkte

    Alles war super

    von Armin 20.05.2016

    Antwort vom Hotel:
    Vielen lieben Dank für die tolle Bewertung. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns so gefallen hat. Danke schön & ein tolles Wochenende.
    20.05.2016

  • 4,6 Punkte

    Kurztrip nach KS in das Schlosshotel

    Der Aufenthalt im Hotel war grundsätzlich sehr angenehm. Das Zimmer sauber, hell und freundlich. Das Bad ebenfalls. Ein Highlight ist in der Tat der Wellness Bereich, insbesondere das \"Private Spa\" Angebot sowie die Nähe zum Schloss und Herkules. An Frühstück und Abendessen gibt es ebenfalls nichts zu bemängeln. Alles war einwandfrei. Was leider überhaupt nicht lief war die Kommunikation mit dem Hotel (Rezeption) im Vorfeld. - Konkrete Fragen wurden auch auf mehrmaliger Nachfrage hin nicht oder nur teilweise beantwortet. - Auf eine auch als solche formulierte Preisanfrage hin kam gleich eine Buchungsbestätigung. - Der \"Angebot\" für das angefragte Arrangement war in dieser Buchungsbestätigung dann auch gleich 10 EUR höher als auf der Homepage angegeben. Ich hatte dann das Arrangement über einen anderen Anbieter um 100 EUR günstiger als direkt im Hotel gebucht. Der Anbieter bestätigte den korrekten Preis. In der Buchungsbestätigung durch das Hotel wurde das allerdings nicht berücksichtigt. Stattdessen erhielt ich wieder eine Buchungsbestätigung mit dem Preis der 10EUR über dem Preis auf der Homepage und 110 EUR über dem des Anbieters lag. Erst nach Reklamation erhielt ich die korrigierte Buchungsbestätigung. -> Ärgerlich, da unnötiger Zeitaufwand Beim Auschecken fand sich dann erneut der um 110 EUR zu hohe Preis auf der Rechnung. Ferner fand sich ein Betrag \"diverses\" in Höhe von 100 EUR auf der Rechnung. Es wurden zwar Belege für Hotelbar, Abendessen etc. erläutert, auf die 100 EUR \"diverses\" ging man bei Rechnungserstellung gar nicht ein. - In Summe war die Rechnung bei einem Aufenthalt von 2 Nächten um 210EUR zu hoch. Erst auf Nachfrage wurde mir der Betrag 100 EUR \"diverses\" erläutert und es stellte sich heraus, dass es sich um einen Pfand Betrag für eine Leistung handelte die ich gar nicht in Anspruch genommen hatte. -> auch ärgerlich, da das Hotel wissen sollte welche Leistungen in Anspruch genommen worden sind und welche nicht .. Ich mache nicht wegen ein Paar Euro fünfzig rum aber das darf bei einem 4* superior Hotel nicht passieren. Ebenfalls nicht der Hotelkategorie angemessen finde ich das \"Gutscheinesystem\". Je nach gebuchtem Arrangement erhält man Gutscheine die man bei Leistungserbringung eintauschen muss. Das passt nicht zu einem 4* Haus.

    von Jens 08.04.2016

    Antwort vom Hotel:
    Vielen herzlichen Dank für das ausführliche Feedback und die Zeit und Mühe die Sie sich damit gemacht haben. Es freut uns sehr, dass Sie unser Haus für Ihren Aufenthalt in Kassel gewählt haben. Schade, dass wir Sie nicht vollkommen überzeugen konnten. Dafür möchte ich mich im Namen des Hauses aufrichtig entschuldigen. Ich möchte auch gar nicht nach Ausreden suchen, denn das Wohl unserer Gäste hat immer die oberste Priorität. Daher erlauben Sie mir sicherlich kurz dies genannten Kritikpunkte kurz zu erklären. Zum Preisunterschied. Es stimmt, dass Sie 2 unterschiedliche Preise angeboten bekommen haben. Dies wurde durch einen Systemfehler verursacht und wurde direkt korrigiert. Wir bieten auf allen Platformen und Kanälen selbstverständlich die gleichen Preise und Raten an. Dies sind wir unseren Gästen und uns selber schuldig. Der Reservierungsmitarbeiter hat Ihnen auf Ihre Anfrage (in der Sie hervorheben, dass Sie bitte eine schnelle Antwort brauchen, weil Sie zwischen zwei Optionen entscheiden und unser Angebot präferieren) direkt wegen eben dieser Beschreibung eine Bestätigung zugeschickt. Aber auch eine solche ist natürlich bis zur Ihrer Rückbestätigung immer nur ein Angebot. Der Posten Diverses ist der Pfand für den Picknickkorb. Das haben wir zwischenzeitlich nochmal umgenannt um klarer ersichtlich zu sein. Dieser Pfand ist automatisch im System hinterlegt, da wir davon ausgehen, dass unsere Gäste alle Inklusivleistungen nutzen. Selbstverständlich müssen Sie diesen Pfand niemals bezahlen, wenn der Picknickkorb zurückgegeben wird/ oder gar nicht genutzt wurde. Warum nutzen wir dann überhaupt einen automatisierten Pfand? Um auch zukünftig für alle Gäste immer die Leistungen in hoher Qualität anbieten zu können. Also sicherstellen, dass nicht alle Picknickkörbe aus Versehen mit nach Hause genommen werden und dann evtl. nicht für andere Gäste zur Verfügung stehen. Dass das Pfand noch auf der Rechnung ist, hätte der Dame bei Abreise natürlich unbedingt auffallen müssen, dies darf so nicht passieren, da haben Sie vollkommen Recht. Wir werden die entsprechenden Mitarbeiter sofort nachschulen und bitten Sie dieses Versehen nochmals zu entschuldigen. Wir danken nochmal für Ihren Besuch & wünschen ein schönes Wochenende. Ihr Team des Schlosshotels Bad Wilhelmshöhe
    08.04.2016

  • 5,7 Punkte

    Kurz und Gut

    Sehr positiv überrascht und über Kurzurlaub.de ausgesprochen preiswert gebucht. Perfekt für einen Kurzurlaub. Aufgrund hoher Nachfrage sollten Behandlungen rechtzeitig gebucht werden.

    von Thorsten 04.04.2016

    Antwort vom Hotel:
    Danke für die netten Worte. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie ein paar schöne Tage in Kassel verbringen konnten. Wir wünschen weiterhin viele schöne Reiseerfahrungen und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Ihr Team des Schlosshotels
    08.04.2016

  • 5,5 Punkte

    Schönes Hotel in guter Lage

    Doppelzimmer ohne zweiten Sessel ,an einm Bett kein Nachttisch oder Ablage für Brille oder andere Gegenstände.

    von Burkhard 25.09.2015

    Antwort vom Hotel:
    Vielen Dank für für Ihren Aufentahlt und die netten Worte. Wir wissen Ihr Feedback sehr zu schätzen und haben auch die kleinen Kritikpunkte direkt überprüft und ausgebessert. Wir wünschen weiterhin viele schöne Reiseerfahrungen und hoffen Sie irgendwann auch mal wieder im Schlosshotel begrüßen zu dürfen.
    16.02.2016

  • 5,3 Punkte

    Wenn alles wieder erneuert ist, super

    Wir hatten ein DZ, dass noch nicht komplett erneuert ist bzw. war. Die Möbel sahen sehr abgenutzt aus. Leider hatten wir das Pech, dass unser Waschbeckenabfluss verstopft war. Das Personal kümmerte sich sofort um unser Anliegen. An so manchen Stellen liegt der Staub im Restaurant, das nennen wir die sogenannte Betriebsblindheit. Wenn die Erneuerungsmaßnahmen beendet sind ist es ein sehr schönes Hotel in wunderschöner Lage zum Park. Super finden wir das inklusive Fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

    von Brit 16.09.2015

    Antwort vom Hotel:
    Vielen Dank für Ihren Besuch im Schlosshotel. Danke auch für das detaillierte Feedback. Wir haben im Herbst die Renovierung von 60 Zimmern abgeschlossen und bieten nun verschiedene Varianten und Lagen im Hotel. Rufen Sie uns dazu am besten an, wir beraten Sie gerne pber alle Vorzüge der entsprecheneden Zimmervarianten. Wir sind uns sicher, dass für jeden Geschmack etas dabei ist. Bis hoffentlich bald mal wieder im Schlosshotel. Bis dahin alles gute und viele unvergessliche Reiseerlebnisse!
    16.02.2016

  • 5,4 Punkte

    Kurzurlaub im Schlosshotel Wilhemshöhe Kassel

    von Manfred 17.06.2015

    Antwort vom Hotel:
    Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre so positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt so gut gefallen hat und würden es schön finden, wenn Sie uns bald wieder besuchen. Ihr Team vom Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe
    22.06.2015

  • 5,2 Punkte

    Alles super bis auf die Betten

    Nach sehr anstrengenden Unternehmungen fällt man gerne ins Bett.Leider waren die Matratzen so oft benutzt oder von Haus aus so weich, so dass man mit einem operierten Rücken schon echte Probleme hatte.Anmerken möchte ich noch , dass ich mir beim 4-Gang Menue einen Merlot bestellte.Nach einiger Zeit kam die Servierkraft und bekundete, Merlot haben wir nicht.Sie können vom Tisch einen Rotwein bekommen.Da ich diesen Wein nicht kannte bat ich um einen Probierschluck.Leider war dies nicht meine Richtung und ich verlangte nochmals die Karte worauf ich mir dann einen bekannten Rotwein bestellte.Dies war wohl etwas zuviel verlangt denn ich bekam dieKaraffe direkt vor die Nase gestellt .Dies hätte man etwas professioneller abhandeln können. Es ist kein Problem die Karaffe zur Seite zu stellen und sich das Glas zu nehmen, jedoch fand ich dies etwas merkwürdig und hatte den Eindruck bei einem Arrangement nicht so eifrig bedient zu werden wie Gäste mit dem Schlossmenü.Ich habe es dennoch sportlich genommen , da dies der einzige Ausrutscher war.

    von Helga 16.04.2015

    Antwort vom Hotel:
    Für die Unannehmlichkeiten im Restaurant möchten wir uns nochmal in aller Form herzlichst entschuldigen. Das darf so natürlich nicht ablaufen. Wir geloben Besserung und werden da nachschulen. Was die Betten betrifft. Es tut uns leid, dass Ihnen der Komfort gefehlt hat. Bei Hotelbetten muss man leider immer auch ein bisschen den Mittwelweg suchen, der eine mag sein Bett weich, der andere hart. Was wir Ihnen aber garantieren können, dass wir die Betten regelmäßig überprüfen und austauschen und im ganzen Haus keine alten Matratzen verwenden. Erst im Sommer 2015 haben wir knapp 60 Zimmer mit komplett neuen Betten ausgestattet. Sprechen Sie uns immer gerne vor Anreise auf Ihre Sonderwünsche oder Bedürfnisse an. Gerne tauschen wir auch vor Ort immer noch Ihr Zimmer, damit Sie sich wohlfühlen. Denn nur dies ist uns wichtig. Sie sollen glücklich und erholt weiter reisen und gerne wieder kommen. Sprechen Sie uns bitte immer an, wir sind dafür da Ihnen das möglichst beste Erlebnis zu ermöglichen. Bis zum nächsten mal und bis dahin alles Gute. Ihr Schlosshote
    16.02.2016

  • 5,6 Punkte

    sehr gut

    Wie immer sehr gut.

    von Rolf-Günther 30.03.2015

    Antwort vom Hotel:
    Vielen lieben Dank für das nette Feedback. Das Wohl unserer Gäste hat immer höchste Priorität und es freut uns, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Danke für Ihren Besuch & bis hoffentlich bald mal wieder im UNESCO Bergpark Wilhelmshöhe. Ihr Team des Schlosshotels
    16.02.2016

  • 5,8 Punkte

    Silvesteraufenthalt

    von Reinhard 09.01.2015

    Antwort vom Hotel:
    Liebe Gäste, wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie einen schönen Aufenthalt mit einer tollen Silvesterfeier bei uns verbringen konnten. Wir wünschen Ihnen auch an dieser Stelle noch einmal alles Gute im Neuen Jahr und würden uns sehr darüber freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Das Lob gebe ich an alle Kollegen/innen weiter. Herzliche Grüße aus Kassel Steffen Schumann Resident Manager
    09.01.2015

  • 5,5 Punkte

    EIn Hauch Luxus

    Die 4 Sterne machen sich auf jeden Fall bezahlt und durch den direkten Zugang zum Bergpark wird einem das Leben schön leicht gemacht. Ein wirklich sehr lohnendes Arrangement. Als kleine Kritik: Von den Servicekräften wäre eine gleich höfliche Behandlung, wie gegenüber den Herren im Anzug wünschenswert und aufgesetzte Höflichkeit sollte doch eher der Natürlichkeit Platz machen. Aber trotzdem ein sehr schönes Hotel mit allem drum und dran.

    von Heike 26.09.2014
Sterne der Hotelstars Union

Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe


Zusammenfassung

5,4
Sehr gut | 5,4 von 6 Punkten
359 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,6 Das Hotel
  • 5,2 Zimmer
  • 5,4 Service & Personal
  • 5,4 Gastronomie
  • 5,1 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,5 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.