Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Hotel Lellmann"

367 Gästebewertungen
  • 1,0 Punkte

    Aus Kuscheltage wurden Alptraum-Tage

    Man kann es sich leisten, trotz Aufhebung des Beherbergungsverbot in Rheinland-Pfalz, Gäste aus innerdeutschen Risikogebiete beim Check-In wieder nach Hause zu schicken. Trotz Aufhebung des Beherbergungsverbotes durch die Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz wurden wir im Hotel bei Check-In nicht aufgenommen. Begründung: "Das dürfen wir nicht. Das ist Gesetz." Nach meiner Frage, auf welches Gesetz man sich beruft, herrschte völlige Ahnungslosigkeit. Wir wurden von einem Kellner sogar höflichst gebeten, das Hotel zu verlassen. Die Chefin war selbst nicht anwesend. Sie hat auf die Stornokosten spekuliert, da durch den regen Mail-Verkehr (von Samstag bis Dienstag) immer wieder die "Stornierung" angesprochen wurde. Selbst eine Umbuchung wäre mit 80% des Preises zu Buche geschlagen. Bei Nicht-Anreise sogar mit 100% Stornokosten. Offensichtlich ist die Aufhebung des Beherbergungsverbot in der Rhein-Mosel Gemeinde bzw. im Hotel Lellmann nicht angekommen, obwohl am selben Tag in der Rhein-Zeitung ein sehr interessanter Artikel für Hoteliers zu lesen war. Oder es herrscht eine Zwei-Klassen-Gemeinschaft bzw. reine Willkür der Hotelverantwortlichen. Wir sind 850 km umsonst gefahren und von den vergangenen Urlaubsfreuden ganz zu sprechen. Das Hotel ist überhaupt nicht Kundenorientiert, sondern nutzt die Corona-Krise aus, um mit Stornogebühren über die Runden zu kommen. Das Hotel ist überhaupt nicht zu empfehlen und das was wir gesehen haben (dunkler Eingangsbereich, dunkles Restaurant, unfreundliche anonyme Kellner und Rezeptionisten) war schrecklich.

    von Helmar 20.10.2020

    Antwort vom Hotel:
    Sehr geehrter Herr M., im September und Oktober gab es kein Beherbergungsverbot in Rheinland Pfalz. Folglich konnte das auch nicht aufgehoben werden. Es gab nur die Auflage, dass Gäste aus einem Hotspot Gebiet anreisen, einen negativen Covid 19 Test im Hotel vorlegen müssen. Das haben wir Ihnen vor Ihrer Anreise mehrfach telefonisch und per Mail mitgeteilt. Auch die Gesetzestexte haben wir Ihnen kopiert und zukommen lassen. Da Sie sich strikt geweigert haben sich testen zu lassen, haben wir Ihnen unmissverständlich mitgeteilt, dass Sie ohne Test nicht einchecken können. Dennoch die Reise anzutreten, war alleine Ihre Entscheidung. Manche Menschen wollen es einfach nicht verstehen. Schade. Wir halten wir uns strikt an die Auflagen vom Verband oder der Landesregierung. Erst ein Tag nach Ihrer Anreise wurde die Testpflicht aufgehoben. Unserem Restaurantleiter blieb leider keine anderer Wahl, als Sie höflich zu bitten das Hotel zu verlassen, nachdem Sie unsere Rezeptionsmitarbeiterin beleidigt, bedroht, angeschrien und fotografiert haben. Wir kennen keinen Hotelier, der sich durch die Corona Pandemie in irgend einer Art und Weise bereichern konnte. Bis dato haben wir Ihnen keine Stornorechnung zukommen lassen. Mit welchem Recht können Sie sich über diese Kosten beklagen. Wir haben eine Verantwortung aller Hausgäste und unseren Mitarbeitern gegenüber. Das ist uns wichtiger, als der Profit.
    30.10.2020

  • 5,4 Punkte

    Mosel - ein Muss für jeden Radfahrer

    von Jörg 20.10.2020
  • 4,6 Punkte

    4 Tage Kuscheln an der Mosel

    von Christine 19.10.2020
  • 5,5 Punkte

    Mosel - ein Muss für jeden Radfahrer

    Wir fahren, wenn möglich, in jedem Jahr um diese Zeit an die Mosel. Wir planen dabei -ohne große Ortsvorwahl- nach Preisen, Lage, Angebot - gemäß Angaben. Die Erwartungen im Hotel Lellmann haben absolut unseren Erwartungen entsprochen. Meine Frau bewertet dabei insbesondere die Naßzelle. Hier war sie absolut begeistert von der Sauberkeit und damit offensichtlich der professionellen Pflege. Im Verlauf des Aufenthaltes konnten wir das täglich genießen. Die Matratzen waren sehr instabil und recht weich, hier könnte man gelegentlich aktiv werden ! Wir waren in "CORONA"-Zeiten zu Gast. Beim Frühstück viel uns auf, dass hier, insbesondere von den Mit-Gästen, eher der leider bekannte "Magen-Augen-Gier"-Prozess dominiert als die "Kopf-Steuerung". Teller voll als gäbe es nicht die 2., 3. oder 4. Möglichkeit, sich zu bedienen - dann vielleicht mit Abstand. Eine eingerichtete "Einbahnstraße" wäre hier wünschenswert gewesen. Das Frühstücksbuffet als Solches verdient 5 Sterne !!!! - Reichhaltig ist noch untertrieben. Ich weiß nicht, was noch gefehlt hat. Die Aufzählung würde die Seite sprengen. Restaurant LOMO war abends entsprechen voll ( und leider sehr dicht besetzt ). Hier vielleicht eine kleine Verbesserung, persönlich: einfache Speisen, wie eine ländliche Brotzeit, regionale -kalte- Spezialitäten etc. auf der Speisekarte abends, würden vielleicht noch passen. Der "Spa"-Bereich geht auf eigene Gefahr, Hinweise gegen "Übervölkerung" gab es. Ansonsten gibt es vielleicht zur neuen Saison einen neuen Sauna-Ofen. Die Dampfsauna war aus gegebenem Anlaß - vernünftig - nicht aktiviert. Das Personal war sehr hilfsbereit und sehr freundlich, die Sauberkeit absolut (wie bereits berichtet) top. Freizeitangebot würde ich als "persönliche" Sache werten. Wer will, kann alles machen, kostenlose Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel Bahn und Bus gegen Vorlage des Hotel-Scheins, inbegriffen ( Super ). Das Hotel bietet auch "besondere" Zimmer an, die haben wir aber nicht genutzt, die Idee für entsprechende Zwecke, finden wir sehr gut ( Da hat sich jemand Gedanken für "das Besondere" gemacht). Wir können Hotel Lellmann in Löf absolut empfehlen. Da wir, wie beschrieben, -keine- Wiederholer sind, spontan entscheiden, wohin wir fahren wollen, werden wir wohl, und nur deshalb, beim nächsten "Mosel-Trip", wieder woanders auftauchen. Vielen Dank und alles Gute !!

    von Carsten 18.10.2020
  • 4,0 Punkte

    4 Tage Kuscheln an der Mosel

    von Claudia 12.10.2020
  • 3,8 Punkte

    3 Tage Kuscheln an der Mosel

    von Ingolf 11.10.2020
  • 5,6 Punkte

    8 Tage Kuscheln an der Mosel

    - Hotel zentral an der Mosel gelegen, mit guten Parkmöglichkeiten - Schiffsanlegestelle direkt vor dem Haus - gute Bahnverbindung, 10min. Fußweg bis zum Bahnhof - trotz Corona hatte das Hotel ein reichhaltiges und frisches Frühstücksbufett

    von Wolfgang 06.10.2020
  • 5,2 Punkte

    Romantisches Weinerlebnis

    Sehr zuvorkommendes Personal erfüllt jeden Wunsch. Halbpension bietet die Auswahl zwischen 3 Hauptgerichten + Suppe und Dessert. Im Restaurant.sehr freundliches Team! Absolut prima!! Auswahl von Speisen war gut und Abwechslungsreich Das Hotel ist teilweise schon etwas in die Jahre gekommen. Zimmer war freundlich und renoviert. Hotel ist zu empfehlen.Löf hat ziemlich wenig zu bieten. Trotzdem kann man von dort aus einiges unternehmen mit Auto, Bus, Bahn, Fahrrad.

    von Ralf 04.10.2020
  • 5,7 Punkte

    3 Tage Kuscheln an der Mosel

    von Olga 02.10.2020
  • 5,4 Punkte

    3 Tage Kuscheln an der Mosel

    Sehr ruhiges aber schönes Hotel, ideal für eine kleine Erholung.

    von Lukas 02.10.2020
Sterne der Hotelstars Union

Hotel Lellmann


Zusammenfassung

4,8
Gut | 4,8 von 6 Punkten
367 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 4,9 Das Hotel
  • 4,6 Zimmer
  • 4,9 Service & Personal
  • 5,0 Gastronomie
  • 4,5 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,1 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.