Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Ferien Hotel Villa Südharz, Nordhausen"

374 Gästebewertungen
  • 4,8 Punkte

    Vollkommene Ruhe

    Das Hotel liegt sehr ruhig und idyllisch in einem kleinen Park. Hier kann man sehr gut den Alltagsstress hinter sich lassen und entspannen. Der große Vorteil liegt an dem schlechten Handyempfang. Kein nervender Anruf und vollkommene Ruhe. Trotzdem kann man von hier aus sehr viel erleben. Ein idealer Ausgangspunkt für Wander- und Entdeckungstouren oder einfach nur um die traute Zweisamkeit zu genießen.

    von Steffen 10.01.2015
  • 4,5 Punkte

    Eher Romantisches als Genießer Hotel

    Das Hotel selbst ist schön, die Mitarbeiter sehr freundlich und aufmerksam. Ohne Auto kann mann nicht viel unternehmen. Wanderwege sind schlecht ausgezeichnet. Das Essen war zum Teil gut aber die Qualität nicht immer in Ordnung. Vom Silvester Gala Büfett waren wir total enttäuscht. Wir waren schon oft über Silvester verreist, hatten aber selbst im 3 Sterne Hotel ein besseres Silvester Gala Büfett, welche den Nammen Gala verdient haben

    von Roland 07.01.2015
  • 5,2 Punkte

    Entschleunigung ist garantiert

    Das Hotel macht optisch einen sehr guten Eindruck. Im Ort Sülzhayn selber ist wenig los. Mann/Frau muss also immer mit dem Auto mobil sein, auch wegen der Abgeschiedenheit. Darum fanden wir es auch Schade, dass das Hotel keinen Mittagstisch angeboten hat. Das Abendessen viel dafür reichlich aus. Essen ist ja bekanntlich Geschmackssache, aber wir konnten uns nicht beschweren. Alles war schmackhaft und gut angerichtet. Das Personal war sehr freundlcih und bemüht, obwohl wir den Eindruck hatten, dass diese manchmal unterbesetzt sind. Das Wellness-Angebot wurde nicht genutzt, darum hier auch nicht bewertet. Die Position des TV- Gerätes auf dem Zimmer ist eher ungünstig und hat bei Unachtsamkeit eine Kopfbeule zur Folge. Ich könnte mir gut vorstellen dort nochmals eine Kurzurlaub zu machen - aber dann im Sommer um die Wanderwege voll auszutesten.

    von Corinna 06.01.2015
  • 3,8 Punkte

    Definitiv keine 4 Sterne!!

    Das Hotel liegt sehr abgelegen und ruhig. Wer Ruhe sucht, wird sie hier definitiv finden. Von außen macht das Hotel auch einen guten Eindruck. Dann hört es aber auch fast schon auf. Insgesamt gibt es dort genau 3 Leute, die sowohl für die Rezeption als auch für den Ausschank an der Bar sowie den Service bei den Mahlzeiten zuständig sind. Demzufolge ist während des Essens weder Rezeption noch Bar besetzt. Beim Essen muss man entweder beim Check-In oder beim Frühstück entscheiden, wann man essen möchte (18:00 Uhr oder 19:30 Uhr) und was ( Auswahl gilt nur für Hauptgerichte und zur Wahl stehen Fisch und Fleisch). Geschmacklich lässt das Essen sehr zu wünschen übrig (Systemgastronomie). Ich würde sagen mittelmäßige Hausmannskost. Eine Auswahl a la Carte gibt es nicht. Das Frühstück lässt ebenfalls zu wünschen übrig. Falsch aufgebackene Tiefkühlbrötchen, die beim Aufschneiden bröseln und Wurst und Käse aus dem Discounter. Also gastronomisch schon mal definitiv keine 4 Sterne. Wir hatten außerdem eine Ganzkörpermassage über die Dauer von 1 Stunde hinzugebucht. Als wir dann in den total kalten Keller kamen, der den Wellnessbereich darstellen soll, hielt sich unsere Begeisterung schon schwer in Grenzen. Im Massageraum, der außer einer alten Klappliege nichts weiter zu bieten hatte und ebenfalle sehr kalt war, musste man sich dann unter Beobachtung des Masseurs ausziehen. Die Massage dauerte dann auch nur 35 Minuten, statt der gebuchten und bezahlten 60. An sich waren wir aber ganz froh darüber, denn die Massage war alles andere als entspannend. Mal abgesehen davon, dass man frierend und unzugedeckt in einem sehr kalten Raum lag, der überhaupt nicht ansprechend war, wurde man auch noch vom Masseur zu gequatscht. Als Entschädigung für die zu kurze Massage wollte man uns dann eine weitere Massage anbieten, was wir dann aber dankend ablehnten. Wer seine Ruhe sucht, gerne wandert und auf Gastronomie nur bedingt Wert legt, kann hier gerne seinen Urlaub buchen. Wir werden dieses Hotel jedenfalls nicht wieder betreten. Uns ist es ein absolutes Rätsel, wie dieses Haus 4 Sterne erhalten konnte.

    von Xenia 05.01.2015
  • 3,4 Punkte

    Keine 4 Sterne für die Gastronomie

    von Lilli 28.12.2014
  • 5,9 Punkte

    jeder zeit wieder

    von Wolfgang 26.12.2014
  • 5,3 Punkte

    Kurzwochenende

    Wir hatten ein wunderschönes und vor allen entspanntes Wochenende. Da das Hotel miten im Wald liegt, ist die Ruhe einzigartig und super ideal zum Seele baumeln lassen. Das 3- Gänge- Menü sowohl auch die Ganzkörpermassage und die Familiensauna muss man einfach mit buchen, um die Sache ab zu runden. Unserer Meinung nach ist das Hotel ein echter Geheimtip für Leute, die einfach mal dem Alltag entfliehen wollen, gern durch die Natur wandern und absolute Stille suchen.

    von Ronald 14.12.2014
  • 5,9 Punkte

    Harzgeflüster

    Das Hotel ist wunderbar gelegen. Auch oder gerade im Herbst ist der Harz einfach schön. Vom Hotel aus führt ein Wanderweg zum Sülzhaynblick. Unbedingt empfehlenswert ! Das Hotel selbst ist sehr schön. Von der Ankunft bis zur Abreise war alles bestens. Die Mitarbeiter des Hotels sind sehr freundlich und hilfsbereit. Hier ist der Gast König ! Wir kommen gerne wieder !

    von Marion 07.12.2014
  • 4,7 Punkte

    Kurze Schoko

    von Joana 28.11.2014
  • 5,7 Punkte

    Schönes Geniesser-Wochenende mit Freunden

    Wir verbrachten ein schönes Wochenende hier und waren sehr zufrieden. Ein besonderes Lob der Küche, die Speisen waren sehr lecker und vor allem wurden sie uns heiß serviert. Das ist - besonders bei einer Suppe -sehr wichtig! Es war überall sehr schön weihnachtlich dekoriert. Tolle Ausflugstipps bekamen wir vom Personal. Besonders das Kloster hat uns gefallen. Wir bedanken uns noch einmal sehr herzlich und kommen gerne mal wieder.

    von Sylvia 27.11.2014
Sterne der Hotelstars Union

Ferien Hotel Villa Südharz, Nordhausen


Zusammenfassung

4,7
Gut | 4,7 von 6 Punkten
374 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,1 Das Hotel
  • 5,0 Zimmer
  • 4,8 Service & Personal
  • 4,7 Gastronomie
  • 4,0 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.