Gleich an Rezeption: wir wurden geduzt; auf dem Zimmer fehlte das 2. Wasserglas und eine Sitzauflage für den Balkonstuhl (diese wurde jedoch - nach Anruf - umgehend gebracht); das Abendbuffet war - bis auf den Fisch (= Hoki) - fast nicht zu genießen: der Spießbraten vertrocknet, die Kartoffeln nicht durchgekocht und mit festem Kern, die Asia-Nudeln matschig. Zum Bad nur soviel: die Duschwand ließ sich nicht dicht verschließen, der Siphon unter dem Waschtisch war verrostet und undicht, das WC war im inneren Keramikbereich schwarz verschliert - da half auch keine Bürste mehr. Unser Tischkellner besaß leider keine Getränkekenntnisse: er war noch ein Azubi (...deshalb sei ihm verziehen), trotzdem empfahl er uns als Wein einen Sauvignon Blanc (mit 9 € auch der teuerste Wein auf der Karte). Auf unsere Frage nach der Herkunft bekamen wir nach einem verzweifelten \"Hände-vor-dem-Kopf-Grübeln\" zur Antwort: \"Frankreich und Italien\" ;-) In der Bar wurden wir laut und indiskret vom Kellner mit Namen begrüßt. Auch im Verlauf des weiteren Bar-Talks wurden wir immer wieder lautstark nach Herkunft, Wohnort etc. gefragt - die anderen Gäste hat es amüsiert. Äußerst unangenehm war dann der anschließende und laufende Abtransport des Abendbuffet auf den klappernden Servicewagen mitten durch die Bar. Für den nächsten Morgen bestellte ich an der Rezeption einen schön gedeckten Tisch mit Kerze, Sekt usw. (wir hatten Hochzeitstag). Das Ergebnis: am nächsten Morgen war der Tisch als einziger im Frühstückssaal lediglich mit einer Kerze und ein paar Dekosteinchen geschmückt; im direkt daneben anschließenden Restaurantbereich - in dem wir auch hätten frühstücken können, waren die Tische wesentlich schöner eingedeckt und geschmückt: hier standen auf jedem Tisch Kerzen. Ach ja: der Sekt fehlte. Beim Check Out erfolgte die obligatorische Frage, \"ob alles zu unserer Zufriedenheit war\". Wir verneinten dies. Daraufhin verfiel die Dame an der Rezeption wieder in den Duz-Modus und sagte, Zitat: \"Dann schieß mal los\". Fazit: von außen ein schönes Hotel, was bei 4 Sternen mehr erwarten lässt
Der Empfangsbereich war sehr gut . Im Zimmer und auf dem Flur war der Teppich mehr als verschlissen. Das Büffet am ersten Tag war nicht das Geld wert. Die Kellner waren sehr freundlich und hilfsbereit. Die Reinigung des Zimmers war sehr schlecht, denn die toten Fliegen vom ersten Tag waren am vierten tag immer noch das ebenso die Zahnpasta vom Vortag.
Für ein paar Tage kann man hier Urlaub machen.
Super Ausblick vom Zimmer und Speiseraum auf den See.
Nettes Hotel wenn auch schon etwas älter und an der deinen oder anderen Stelle doch mal etwas gemacht werden sollte
Wir verbrachten ein schönes verlängertes Wochenende im Hotel und fühlten uns rundum wohl. Auf unsere Wünsche im Restaurant wurde sehr freundlich eingegangen und auch Fragen an der Rezeption und Umbuchungen vom Wellnessangebot wurden zu unserer Zufriedenheit geklärt.
Unser Wellnesswochenede in Malente war anfänglich nicht wie gebucht. Der Champangner fehlte genauso, wie die romantische Zimmerdeko. Nach kurzer Rücksprache wurde dieser Schnitzer ausgemerzt! Was ein absolutes No-Go war, das im Hotelrestaurant Tiere reindurften. Hatten das Pech, das ein Dame mit ihren zwei Hunden, direkt neben uns gesetzt wurde. Meine Frau und ich fühlten uns eher belästigt.......Die Haare, der Gestank!! Die Sauberkeit im Zimmer und im Restaurant liess zu wünschen übrig. Verkalkter Wasserhahn, spackige Dusche, Staub im Schrank......usw. Glänzen konnte das Hotel mit der Freundlichkeit des Personales!!!
Alles super bis auf die Matratzen und zu wenig Sitzgelegenheiten im Zimmer. Eine Mini-bar wäre gut gewesen.