Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Rheinhotel Vier Jahreszeiten"

59 Gästebewertungen
  • 5,0 Punkte

    Osterurlaub

    von Michaela 24.04.2017
  • 5,3 Punkte

    Gelungenes Weihnachtsfest

    Es wurde ein schönes Weihnachtsfest geboten, mit Personal das ständig bemüht war.

    von Ingolf 04.01.2016

    Antwort vom Hotel:
    Lieber Gast, wir freuen uns sehr, dass Sie ein schönes Weihnachtsfest bei uns feiern konnten. Wir freuen uns sehr über das positive Feedback zu unserem Personal. Dies geben wir gerne weiter. Wir würden uns freuen, Sie ein weiteres Mal als Gast bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Rheinhotel Vier Jahreszeiten
    19.10.2017

  • 5,1 Punkte

    Silvester 2013 / 2014

    Das Silvesterangebot ist im Rhein-Hotel Vier Jahreszeiten eher etwas für die Generation der vierten Jahreszeit. Das Hotel hat schon ein paar Jahre hinter sich gebracht. Davon abgesehen bietet es für einen Kurzurlaub alles Notwendige. Das Hotel liegt in schöner Lage, direkt am Rhein. Service und Personal sind sehr gut. Für die nächste Silvesterveranstaltung warte ich noch 20 Jahre, ich werde aber gerne wieder "zwischendurch" das Hotel nutzen.

    von Stefan 07.01.2014
  • 4,7 Punkte

    Zur Weihnachtszeit

    Wir waren über Weihnachten als Paar in diesem Hotel. Check-In/Out sowie der allgemeine Zustand des Hotels war in Ordnung.Wir hatten ein geräumiges Zimmer die Möbel zwar schon älter aber voll funktionsfähig und sauber. Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Leider müssen wir für uns sagen das der Ablauf an Heiligabend nicht gelungen war.Da das Hotel zu diesem Zeitpunkt gut besucht war, hat man am Abend beim Essen gemerkt das das Personal überlastet war.Zudem sind wir in einem Nebenraum zu Essen untergebracht gewesen in dem nicht gerade Weihnachtliche Stimmung aufkommen konnte. Keine Musik im Hintergrund,Festbeleuchtung wie in einem Fußballstadion kurzum es war nichts gemütliches vorhanden erst nach den Einspruch einiger Gäste wurde dem entgegen gewirkt.Leider waren die Pausen zwischen den einzelnen Mahlzeiten (4 Gang-Menu) zu lange. Aber für den 1.Weihnachtstag wurde wohl aus den Fehler des Vortages gelernt. Die Tische waren festlich gedeckt es war eine freundliche Atmosphäre da und auch das Menu lief reibungslos. Unser Fazit ein Tag war Top der andere ein Flop. Wir haben auch mit anderen Gästen gesprochen und sind einer Meinung - für ein 4 Sterne Hotel fanden wir das Ambiente zu Weihnachten zu wenig. Als Fazit, zur Weihnachtszeit nicht wieder in das Hotel wir können uns aber vorstellen das man in den Monaten Mai bis September dort schöne Zeiten verbringen kann da das Hotel die einmalige Lage direkt am Rhein hat.

    von Janus 30.12.2012

    Antwort vom Hotel:
    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre ausführliche und ehrliche Bewertung. Selbstverständlich möchten wir uns Ihrer Kritik annehmen und werden alles daran setzen, die von Ihnen geschilderten Punkte dauerhaft zu verbessern. Wir sind stets darum bemüht unseren Gästen einen rundum gelungenen Aufenthalt zu bieten, besonders an Weihnachten möchten wir Ihnen natürlich eine unvergessliche Atmosphäre bieten. Es freut uns, dass Sie unsere Bemühungen wahrgenommen haben. Wir werden das Thema intern noch einmal besprechen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Rheinhotel Vier Jahreszeiten
    19.10.2017

  • 4,8 Punkte

    Kurzurlaub-Haus

    Dunkle Flure und muffiger Geruch in den Etagen. Ansonsten okay für einen Kurzurlaub. Sehr freundliches Personal.

    von Marika 08.09.2012

    Antwort vom Hotel:
    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels. Wir bedauern sehr, dass Ihnen etwas missfallen hat. Da die Zimmer und Flure regelmäßig tiefengereinigt werden, können wir uns die Bildung von Gerüchen leider nur sehr schwer vorstellen. Wir werden Ihrem Hinweis jedoch selbstverständlich umgehend intern nachgehen. Wir freuen uns sehr über das positive Feedback zu unserem Personal. Dies geben wir gerne weiter.
    19.10.2017

  • 4,8 Punkte

    Verbesserungswürdig

    Insgesamt war der Zustand des Hotels in Ordnung. Leider war der Teppich im Zimmer nicht sehr sauber und die Möbel etwas verstaubt. Der Ausblick aus dem Zimmer auf den Rhein war allerdings wunderbar! Auch den Blick aus dem Speisesaal/ Frühstücksraum konnte man genießen. Das Angebot am Frühstücksbuffet war in Ordnung, wenn auch einige Dinge nicht nachgefüllt wurden bzw. man musste nachfragen, damit dies erledigt wurde. Leider war das Abendessen eine große Enttäuschung! Wenn man die Karte des Restaurants und die Bilder auf der Homepage betrachtet, erwartet man von einem 4-Sterme-Hotel auch eine sehr gute Küche. Das Abendessen wurde in Büffetform angeboten. Dieses glich aber leider eher einem Büffet einer durchschnittlichen Kantine als einem 4-Sterme-Restaurant. Das Kalbsgulasch beinhaltete grobe, knorpelige Stücke und die "Fischvariation", eine nicht näher definierte Fischsorte mit einer faden weißen Soße, konnte auch nicht überzeugen. Dazwischen wurde Couscous ( mit wenig sehr klein geschnittenem Gemüse) angeboten, der in dieser Form weder zu Fleisch noch zu Fisch passte und für sich allein kein eigenständiges Gericht sein konnte! Dafür war er viel zu trocken und ungewürzt. Das Salatbüffet bestand größtenteils aus fertigen Produkten wie Kraut- oder Kartoffelsalaten aus der Packung und wenig frischem Blattsalat. Die Krönung - im negativen Sinn - war leider der Nachtisch: man sah zwei Schüsseln mit unterschiedlich farbigem Pudding, der sich Schokoladenmousse bzw. Beerenpudding nannte. Die Masse war aber in der Schüssel von anderen Gästen schon derart "durchgerührt", dass einem bereits beim Anblick der Appetit verging. Wenn man solch einen Nachtisch servieren möchte, muss man dies wenigstens in angemessener Form tun, z.B. in Portionsschälchen. Nach dem ersten Abend mit Büffet im Hotel haben wir das Abendessen abbestellt und es vorgezogen, in umliegenden Restaurants zu speisen. Hier wurden wir nicht enttäuscht! Tipps in der Umgebung: Laacher See/ Maria Laach, Bad Hönningen, Ahrweiler (sehr schöne Altstadt), Koblenz

    von Claudia 22.04.2012

    Antwort vom Hotel:
    Vielen Dank für Ihre ausführliche und ehrliche Bewertung. Selbstverständlich möchten wir uns Ihrer Kritik annehmen und werden alles daran setzen, die von Ihnen geschilderten Punkte dauerhaft zu verbessern. Wir sind stets darum bemüht unseren Gästen einen rundum gelungenen Aufenthalt zu bieten. Aufgrund der späten Anreise war das Buffet um 20:30 Uhr tatsächlich schon etwas in Mitleidenschaft gezogen. Wir werden unser Servicepersonal natürlich anweisen noch nachhaltiger darauf zu achten, dass das Buffet stets frisch gefüllt ist. Zudem wird zukünftig das Buffet ab 20:00 Uhr abgeräumt und später eintreffenden Gästen ein 3-Gang-Menü mit 3 verschiedenen Hauptgängen zur Wahl frisch aus der Küche serviert. Wir hoffen, dass wir Sie trotz dessen bald wieder in unserem Hause begrüßen dürfen und bedanken uns nochmals für Ihre offene Kritik.
    02.05.2012

  • 5,7 Punkte

    Super Hotel

    Wir waren sehr zufrieden .

    von Brigitte 02.01.2012
  • 5,0 Punkte

    überschaubares-wohlfühl-chaos

    dafür das das Hotel in unterschiedlichen Bereichen für verschiedene Veranstalter Essen und Programm anbietet, hat man trotzdem als Hotelgast das Gefühl um volle Aufmerksamkeit. Wünsche werden umgehend erfüllt, eine freundliche lockere Atmosphäre wird vom Personal an den Gast weitergegeben. Sollte sich mal jemand in einen Essensbereich befinden (bei Clubs sind es auch schon mal 10 Pers.), der nicht für ihn bestimmt ist, wirkt sich das bei der lockeren Handhabung nur auf die Gäste aus, die sich vor einem teilweise leergeräumten Buffett befinden, wenn sie nicht pünktlich sind. Nachgereicht wird erst auf mehrmaliger Nachfrage und ist dann leider auch nicht mehr so gut. Als wir am letzten Abend ein 4-Gang-Menue hatten, riss dies allerdings alles wieder raus - denn das war sehr sehr lecker.

    von Yvonne 02.10.2011

    Antwort vom Hotel:
    Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie die Zeit gefunden haben die Eindrücke Ihres Besuches zu schildern. Wir sind Ihnen dafür wirklich dankbar, denn nur so besteht für uns die Möglichkeit, etwaige Schwächen zu erkennen und darauf reagieren zu können. Das Sie sich in unserem Hotel wohlfühlen und die volle Aufmerksamkeit Ihrer Gastgeber genießen, ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Vielen Dank für das positive Feedback dazu, wir haben dies an die entsprechenden Mitarbeiter weitergegeben. Ihren Hinweis, auch für Nachzügler entsprechende Speisen bereitzuhalten nehmen wir Ernst und haben das Küchenteam entsprechend informiert. Die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir indes zu entschuldigen. Umso mehr freuen wir uns, dass Ihnen das abschließende 4-Gang-Menü besonders gefallen hat. Wir freuen uns sehr, Sie hoffentlich schon bald wieder zu begrüßen Ihr Team des Rheinhotel Vier Jahreszeiten
    05.10.2011

  • 4,7 Punkte

    Keine 4 Sterne

    Das Hotel war sauber, hatte eine schöne Lage mit tollen Blick auf den Rhein, besaß genügend Parkplätze,war auch in der Nacht angenehm ruhig und war ein schöner Ausgangspunkt für Wanderungen aller Art. Negativ war für uns, daß die Fenster im Speiseraum total verschmutzt waren und eine gründliche Reinigung dringend notwendig ist. Ebenso kann es nicht sein , daß Abends eine "Gulaschsuppe" angeboten wird, die eine "Beutelsuppe" ist ! Und leider noch eins: Am ersten Abend war noch eine Reisegruppe mit im Speisesaal. Wir hatten das Gefühl, das sowohl das Buffet als auch der Koch total überfordert waren. Alles in allen würden wir nach Beseitigung der angegebenen Mängel dieses Hotel gerne wieder für einen Kurzurlaub nutzen

    von Irene 21.09.2011

    Antwort vom Hotel:
    Lieber Gast, zunächst danken wir Ihnen recht herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre vorwiegend positiven Eindrücke im Rheinhotel Vier Jahreszeiten zu schildern. Wir haben uns darüber sehr gefreut und wissen dies sehr zu schätzen. Darüber hinaus möchten wir, dass Sie wissen, dass wir bereits an Lösungen für die von Ihnen genannten - verbesserungswürdigen - Punkte arbeiten. Gerne gehen wir auf die genannten Punkte detailliert ein. So wurde zum Zeitpunkt des Aufenthaltes die Fensterdekorationen abgenommen und durch eine Fachfirma gereinigt. Bei gleicher Gelegenheit wurden die Fenster durch unsere Hausdame gereinigt, jedoch mussten dieses wegen Streifenbildung nochmals nachgereinigt werden. Es ist daher davon auszugehen, dass Sie genau diese Phase (ohne Dekoration aber noch mit Streifen) angetroffen haben. Bei der Suppe handelte sich nicht um Gulaschsuppe, sondern um eine gebundene Ochsenschwanzsuppe die von unserem Küchenchef selbst hergestellt wurde. Das bei Ihnen der Eindruck einer "Tütensuppe" entstanden ist, bitten wir zu entschuldigen, können es jedoch nicht erklären. Letztlich bitten wir noch die Unannehmlichkeiten beim Eintreffen der Reisegruppe zu entschuldigen. Ein Teil der Gruppe bestand aus behinderten Personen, so dass sich auch daher ungewöhnlich viele Personen im Bereich des Buffets aufgehalten haben. Dies ist eine absolute Ausnahme und auf die Betreuungssituation zurückzuführen. Wir haben daher an diesem Tag besonderen Wert darauf gelegt, immer zügig nachzulegen und das Buffet somit ausreichend zu bestücken. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei einem weiteren Besuch von den weiteren Vorzügen unseres Hauses überzeugen zu können. Herzliche Grüße Ihr Team vom Rheinhotel Vier Jahreszeiten
    26.09.2011

Sterne der Hotelstars Union

Rheinhotel Vier Jahreszeiten


Zusammenfassung

4,4
| 4,4 von 6 Punkten
59 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 4,4 Das Hotel
  • 4,3 Zimmer
  • 4,6 Service & Personal
  • 4,7 Gastronomie
  • 3,5 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,1 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.