Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Seehotel Frankenhorst - BW Signature Collection"

458 Gästebewertungen
  • 6,0 Punkte

    Weihnachten am See mit tollem Weihnachtsmenü (4 Nächte)

    Eine sehr charmante Hotelanlage direkt an einem herrlichen See. Toll auch die kleine Holzsauna direkt am Seeufer! Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer gemütlich und sauber. Das Essen ist ganz hervorragend!! Ein Sternekoch hat das Ruder in der Küche übernommen und ist wirklich ein Meister seines Fachs! Ich kann mich nicht an ein besseres Preis/Leistungsverhältnis beim Essen erinnern! Ein rundherum schöner Aufenthalt!

    von Patrick 02.01.2024
  • 5,8 Punkte

    Herbst-Winter Golf in Schwerin - Seehotel Frankenhorst + WINSTONgolf (3Nächte)

    Wir waren 3 Tage im Hotel. Es gefiel uns sehr gut. Tolles gemüdliches Zimmer. Wir hätten uns eine Einführung im Wellness-und Schwimmbereich vorstellen können. Das Poolwasser hätte ein bißchen wärmer sein können. Ansonsten war es ein angenehmer Kurzurlaub.

    von Thorsten 01.01.2024
  • 4,0 Punkte

    Wellness und Entspannung am See (3Nächte)

    Die Lage des Hotels ist sensationell: direkt an einem See (Ziegelsee) in wunderschöner naturnahe Umgebung: das Hotel verfügt über ein paar Kleintiere (Ziegenböcke, Esel Alpaka, Schafe und Hühner), hat einen alten Baumbestand, ist sehr gepflegt und hat eine eine wunderschöne Seesauna . Die Umgebung sucht ihresgleichen ! Insgesamt aber ist die Anlage in die Jahre gekommen: man merkt ihr noch den Charme aus alten DDR-Tagen als Freizeitanlage an, wobei an verschiedenen Stellen immerhin sichtbare Renovierungen und Modernisierung vorgenommen wurden. Der Wellnessbereich ist 1A, auch das Restaurant ist sehr zu empfehlen. Das Zimmer, das mir zugewiesen wurde, war sehr klein, sehr dunkel, sehr warm, weil es über dem Wellnessbereich gelegen war: die Wärme der Sauna steigt nach oben. Man konnte aber die Fenster gut lüften so dass es erträglich wurde. Die Tapeten waren leider mit schwarzen Schlieren von Koffern und dergleichen übersät, die Gardine hing halb herunter und das Bad war insgesamt zwar sauber; die kritischen Ecken in einer Duschkabine ließen aber sehr zu wünschen übrig: voller Stockflecken!! Das geht gar nicht. Es war aber noch so, dass es zwar 'ungepflegt' aber nicht dreckig war. Da ich als Rucksackreisende in anderen Ländern noch Schlimmeres gewohnt bin, hab ich gelernt, über soetwas hinwegzusehen und mich trotzdem zu erholen, aber eigentlich geht das nicht!! Schade ist auch, dass das Hotel auch auf meine Nachfrage hin keinen Bahnhof - Hol-/Bringservice anbietet für Gäste die ohne Auto anreisen. Ein entspr. Van mit der Aufschrift "VIP-Shuttle-Service" steht auf der Anlage. Mir wurde gesagt, ich müsse mir selbst ein Taxi organisieren. Die Anfahrt vom Hotel zum Bahnhof und zurück kostet mit dem Taxi jeweils 25 €. Das Personal ist im Grunde genommen sehr freundlich, abgesehen von überwiegend routiniertem Rezeptions-Personal. Die Reservierung des Taxis für die Rückreise während meines Auscheckens am Vorabend vom Hotel zum Bahnhof am Abreisetag wurde mir bestätigt, hat aber nicht funktioniert; wenn ich mich meinerseits nicht darum gekümmert hätte, hätte ich meinen Zug verpasst. Man sagte mir, man habe einen Taxi bestellt. Der Taxiunternehmer wusste davon nichts. Ich lasse offen, wo dieser Informationsfluss ins Stocken geraten ist. Dennoch habe ich mich alles in allem gut erholt: der Sauna und Massage Tag und die frische Luft am See sowie die Aussicht haben durchaus dazu beigetragen.

    von Ute 01.01.2024
  • 5,5 Punkte

    Weihnachten am See mit tollem Weihnachtsmenü (2 Nächte)

    von Dietrich 01.01.2024
  • 2,7 Punkte

    Weihnachten am See mit tollem Weihnachtsmenü (4 Nächte)

    Keine weihnachtliche Atmosphäre aufgekommen. Keine Tischdecke oder weihnachtliche Dekoration, nur der Tisch der Geburtstag hatte bekam eine Kerze angezündet und eine weiße Tischdecke. Personal im Speisesaal war jeden Morgen zu dritt nur mit dem dienstplan und der Gestaltung der nächsten Tage beschäftigt. Das brachte Unruhe beim frühstücken, sehr unprofessionell. Es haben 2 Mitarbeiter geschafft ein schönes Weihnachtsfest zu wünschen. Geht gar nicht! Man fühlte sich nicht willkommen. Der Koch kam alle 10 min aus der Küche, um zu gucken, ob noch genug Rührei da ist, obwohl nur 3 Tische besetzt waren. Es machte den Eindruck er langweile sich. Saunen musste man sich selbst anmachen, vorher keine Info darüber. Pool zu kalt , keine Aufgüsse möglich, da Equipment fehlte und es scheinbar auch niemanden interessierte ehe man dort klarkommt.Alte kaffeebecher standen 4 Tage an Ort und Stelle im wellnessbereich. Zimmer überholungsbedürftig, keine Möglichkeit Sachen aufzuhängen, im Bad zu wenig Haken, zu wenig Sitzmöbel bei 2 Personen, da reicht ein Sessel leider nicht. Wir fühlten uns nicht willkommen, da das Personal nur mit sich beschäftigt war und der Chef einfach arrogant durch das Hotel lief und es auch nicht für möglich hielt seine Gäste zu grüßen, sondern neben einem am Tisch zu frühstücken . Geht auch absolut gar nicht! Aber das 3 Gang Menü hat er höchstpersönlich seinen Freunden an den Tisch gebracht. Auch nicht professionell!! An der Kommunikation mangelt es sehr! Wir hatten uns alles anders vorgestellt. Würden nicht wiederkommen.

    von Katharina 30.12.2023
  • 3,9 Punkte

    Herbst-Winter Golf in Schwerin - Seehotel Frankenhorst + WINSTONgolf

    von Kerstin 30.12.2023
  • 6,0 Punkte

    Weihnachten am See mit tollem Weihnachtsmenü (3 Nächte)

    Wir waren sehr gut umsorgt, sehr ruhige Lage, die Leute sind nett und freundlich, immer sauber und gepflegt. Seesauna ist ein Highlight! Zum Schweriner Schloss sind wir mit eigenem Auto unterwegs gewesen, auch nicht weit. Fitness Raum war auch da, nun haben wir das nicht benutzt, das wegen kann ich nichts sagen. Das ganze Aufenthalt hat uns sehr gut gefallen. Danke an alle!!! Wir kommen gerne wieder!

    von Elena 29.12.2023
  • 5,7 Punkte

    Weihnachten am See mit tollem Weihnachtsmenü (3 Nächte)

    von Tina 29.12.2023
  • 5,9 Punkte

    Weihnachten am See mit tollem Weihnachtsmenü (2 Nächte)

    Sehr nettes Hotel und toller Service

    von Ursula 28.12.2023
  • 5,8 Punkte

    Weihnachten am See mit tollem Weihnachtsmenü (2 Nächte)

    Alles wunderbar.. jederzeit wieder 👍

    von Nancy 28.12.2023
Sterne der Hotelstars Union

Seehotel Frankenhorst - BW Signature Collection


Zusammenfassung

5,3
Sehr gut | 5,3 von 6 Punkten
458 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,4 Das Hotel
  • 5,3 Zimmer
  • 5,4 Service & Personal
  • 5,4 Gastronomie
  • 5,1 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,0 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.