Der Name des Hotels läßt mehr erwarten als es im Endeffekt ist. Das Personal in der Gastronomie ist nur unzureichend deutschsprachig, was die Kommunikation und Bestellungen schwer machte und sich auch auf die Laune und Freundlichkeit des Personals auswirkte. Das Frühstück ist in Ordnung, aber auch nicht mehr. Die Küche ist alles in allem gut, jedoch bei der abendlichen Menüwahl, sind die Portionen derart klein, dass sich wohl die Mehrzahl der Gäste während unseres Aufenthaltes darüber beschwert haben; auch beim Oberkellner, jedoch ohne jegliche Reaktion. Halbpension wird wohl verwechselt mit halbe Portion. Die Zutaten waren teils auf das günstigste reduziert. Der Wellnessbereich ist ok, jedoch wurde auch hier vom Personal mal vergessen das Hamam einzuschalten und die am einen Tag angebotenen Inclusivgetränke (Mineralwasser in der Sauna) mussten am anderen Tag eingefordert werden. Der Fitnessbereich war während unseres Aufenthaltes komplett gesperrt. Nach Aussage des Personals, auf Anordnung der Hotelleitung, da ein Gerät technisch nicht in Ordnung war. Somit Totalausfall. Für ein 4 Sterne+ Hotel haben wir vergleichbar bei anderen Hotelaufenthalten schon wesentlich besseres angetroffen. Alles in allem würden wir das Hotel nicht mehr wählen.
Top Lage und ein sehr schönes Hotel. Allerdings lässt die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft im Gastronomiebereich sehr zu wünschen übrig. Die Kellner reden die ganze Zeit auf ihrer eigenen Sprache untereinander, nehmen die Teller weg ohne dass diese leer sind und ignorierten uns über eine halbe Stunde lang obwohl wir die letzten Gäste am Tisch waren. Ansonsten gibt es überhaupt nichts zu meckern.
Das Hotel ist komfortabel doch das einzige Manko ist die Verpflegung.Das Abendbuffet war teils lauwarm in den Wärmebehältern.Auch war es geschmacklich schlecht gewürzt.Die Kellner sind zwar bemüht doch man wartet lange auf bestellte Getränke und dann auf die Rechnung.
Soweit alles gut und schön, nur das Abend buffet wiederholt sich nach 3-4 Tagen und die Qualität ist sehr wechselnd. Essen à la Carte kann man aber durchaus empfehlen.
"Urlaub im Osten!" Das ganze Hotel ist in Bulgarischer Hand. Die Mitarbeiter sprechen bulgarisch untereinander und sich nicht stressresistent! Der Speisesaal gleicht einer Bahnhofshalle und hat keinerlei ruhige Atmosphäre. Das Essen ist "grob", von Rafinesse keine Spur!