Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Hotel Döllnsee-Schorfheide"

160 Gästebewertungen
  • 4,6 Punkte

    Stille am großen Döllnsee

    Das Hotel liegt mitten im Wald am großen Döllnsee und ist mit dem Auto gut zu erreichen. Als wir ankamen, war unser Zimmer noch nicht fertig und so gaben wir unsere Taschen an der Rezeption ab und begaben uns in den Saunabereich. Die Sauna ist winzig (maximal 4-6 Personen) und es ist kein abgeteilter Ruheraum vorhanden. Im Vorraum der Sauna stehen zwei Ruheliegen. Wir ruhten dann halt im angrenzenden Panoramaschwimmbad. Leider waren die Fenster sehr beschlagen, sonst hätte man einen Blick auf den See erhaschen können und es tropfte von der Decke. Unser Zimmer war klein aber völlig ausreichend. Leider war der Sanitärbereich nicht ganz so toll. Die Toilettenschüssel war gesprungen, die Armaturen ziemlich alt und verschmutzt und am Duschvorhang gab es einige kleinere Schimmelflecken. Am Abend war Wildschweinabend. Das Essen war gut, allerdings gab es keine richtige Alternative für Vegetarier oder Menschen, die eben kein Wild mögen. Das Frühstück am nächsten Morgen war dafür echt Klasse. Es gab alles und alles immer ausreichend, was das Herz bzw. der Magen begehrt. Die Platten wurden ständig überprüft und bei Bedarf aufgefüllt - auch noch kurz vor Ende der Frühstückszeit. Danach mussten wir schon wieder auschecken und nutzten die Zeit noch für eine Wanderung um den Döllnsee - sehr zu empfehlen für Natur- und Vogelliebhaber. Insgesamt war das Preis-Leistungsverhältnis des über "kurzurlaub.de" gebuchten Angebotes super. Allerdings sind sämtliche Zusatzleistungen sehr teuer. Zum Runterfahren der Seele und mal vom Alltag abschalten ist das Hotel gut geeignet. Empfehlen kann ich das Hotel jedoch nur Menschen, die mal einen Tag absolute Ruhe erleben wollen und keine allzu großen Ansprüchen an Sauna und Abendgestaltung haben.

    von cierpinski 28.11.2012
  • 5,1 Punkte

    Unser Familienkurzurlaub

    Das Hotel liegt in sehr ruhiger Lage. Für Familien mit Kleinkindern nicht ganz optimal, da viele ältere Klientel mit Bedürfnis auf Ruhe und Entspannung. Aber freundliche Atmosphäre und nettes Personal sowie eine wunderschöne Gegend.

    von Steffen 31.08.2012
  • 4,1 Punkte

    Schöne Tage trotz miesem Preis-/Leistungsverhältnis

    von Michael 20.08.2012
  • 4,3 Punkte

    Gutes Hotel mit Abstrichen

    Das Hotel liegt schön ruhig im Wald an einem See. Wer Ruhe sucht und gleichzeitig die Sauna und das Schwimmbecken nutzen möchte ist dort gut aufgehoben. An der Rezeption haben wir leider keine ausreichenden Informationen über eventuelle Freizeitmöglichkeiten erhalten, Wir mussten uns alles erfragen.. Es gab ein Bootshaus mit Booten, andere Einrichtungen auf dem Hotelgelände waren geschlossen, wie z. B. die Bierhütte, obwohl unserer Aufenthalt im Juli war. Einen Ruheraum für die Sauna fehlt, für ein Wellnesshotel sollte so etwas schon vorhanden sein, Handtücher musste man sich in der Rezeption aushändigen lassen. Das Frühstück war abwechslungsreich und lecker, einmal haben wir zu Abend gegessen, was ebenfalls eine sehr gute Qualität hatte und sehr gut geschmeckt hat.

    von Dirk 28.07.2012
  • 5,3 Punkte

    Empfehlung ür einen Kurzurlaub

    von Rolf 12.06.2012
  • 5,8 Punkte

    Wellness und Ruhe vor den Toren Berlins

    von Kati 28.05.2012
  • 5,3 Punkte

    Ganz schön Wild

    von Rainer 24.03.2012
  • 5,6 Punkte

    wunderschöner Kurzurlaub

    das Personal war wirklich sehr freundlich und hilfsbereit. das wochenende war echt toll und leider zu kurz deswegen werde ich auf jedenfall im sommer noch einmal dort hin fahren! die umgebung und das hotelgelände hat wirklich zum abschalten eingeladen.

    von Katrin 18.03.2012
  • 5,8 Punkte

    Kurzurlaub am Döllnsee

    Das Hotel ist sehr schön gelegen und hat eine interessante Geschichte. Die Gastronomie und der Wellnessbereich sind einfach super. Allerdings passt der Saunabereich nicht zur restlichen Ausstattung des Hauses und entspricht leider keinem 4*-Hotel. Wer aber die Wellness-Oase besucht, ist in sehr guten Händen und wird verwöhnt. Das Ambiente ist einfach umwerfend und man findet Ruhe, Erholung und Entspannung auf hohem Niveau. Ebenfalls können wir das Essen mit sehr gut bewerten. Die Küche gibt sich große Mühe die Gäste mit einem schmackhaften und abwechslungsreichen Menü zu bewirten. In unserem Fall wurden alle Erwartungen erfüllt. Die Zimmer sind großzügig und liebevoll eingerichtet. Für einen Kurzurlaub können wir das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen. Wer die Natur liebt ist dort sehr gut aufgehoben. Wer immer sich entscheidet, dort auch ein paar erholsame Tage zu verbringen, wir wünsche einen schönen Aufenthalt und gute Erholung :o)!

    von Urte 12.02.2012
  • 5,6 Punkte

    Hotel mit gutem Service in schöner Lage

    Das Hotel liegt imWald direkt am Döllnsee und bietet gute Wanderwege in ruhiger Natur. Essen und Restaurant sind sauber und sehr gut. Personal sehr aufmerksam. Das Schwimmbad ist gut, nur die Sauna und der zugehörige Ruheraum sind sehr klein, gemessen an der Zimmerzahl.

    von Arnold 25.01.2012
Sterne der Hotelstars Union

Hotel Döllnsee-Schorfheide


Zusammenfassung

5,2
Sehr gut | 5,2 von 6 Punkten
160 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,3 Das Hotel
  • 5,1 Zimmer
  • 5,3 Service & Personal
  • 5,4 Gastronomie
  • 4,9 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 4,9 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.