Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Hotel Alexandra "

223 Gästebewertungen
  • 4,8 Punkte

    Auszeit vom Alltag inkl. Massage

    von Daniela 02.04.2019
  • 4,9 Punkte

    Gesundheit für Köpfer und Geist

    von Nina 27.03.2019
  • 4,4 Punkte

    Verlängertes Wochenende im Hotel Alexandra

    von janet 20.03.2019
  • 4,6 Punkte

    Auszeit im Naturidyll inkl. Abendmenü

    Zu Fuß vom Ober Bhf. Plauen ca, 10 - 15 Min. zum Stadtzentrum. Im Hotel war Empfang gut und freundlich. Der Stil der Möbel im Zimmer und im Restaurant ist nicht mein Geschmack. Wellness ging nicht, da geschlossen wegen Reparatur . Aufgrund von Sturmwarnung waren große Spaziergänge nicht möglich . Ich habe die Kellerbar ( ab 21.00 Uhr ) am Samstagabend und das Capitol Kino am Sonntagabend besucht.

    von Antonius 13.03.2019
  • 4,8 Punkte

    Kuschel-Wochenende inkl. Massage und Menü

    Ich denke, dass die Zimmer generalüberholt werden sollten. Die Rezeption war super Freundlich. Das Personal bei der Frühstücksvetsorgung war etwas überfordert (hatte ich das Gefühl). Ansonsten war es in Ordnung.

    von Anja 26.02.2019
  • 5,4 Punkte

    Valentinstags Special

    von Justine 20.02.2019

    Antwort vom Hotel:
    Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hotel wohl gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen alles Liebe und Gute und würden uns freuen, Sie bald wieder als Gäste willkommen heißen zu dürfen.
    20.02.2019

  • 3,8 Punkte

    Winter Romantik inkl. Massage und Menü

    Wellnessbereich absolut renovierungsbedürftig, nicht für Wellness geeignet. Die Massagen finden in einem Abstellkammermilieu statt. Ausbildung des Masseur ist fragwürdig. Das Hotel ist für Städtereisen und Krimidinner gut geeignet.

    von Nadine 06.02.2019

    Antwort vom Hotel:
    Sehr geehrte Damen, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass nicht alles Ihren Vorstellungen entsprach. Wir halten es jedoch für sehr wichtig, dazu zu kommentieren. Der Behandlungsraum wurde vor einem Monat komplett renoviert und entspricht den geforderten Normen. Bis dato fanden die anderen Gäste diesen auch sehr ansprechend. Die Größe entspricht den Behandungsräumen, wie auch im Kosmetikstudio üblich. Unsere Kosmetikerin und unsere Masseure verfügen über eine zertifizierte Ausbildung und bilden sich ständig weiter. Wenn der Masseur nicht Ihren Ansprüchen entsprach, so fragen wir uns natürlich, warum Sie nach Ihrer Behandlung ursprünglich weitere Massagen zubuchen wollten. Leider hatten wir nicht viele Optionen im Angebot auf Grund der starken Vorreservierungen. Unsere kleine Whirlpool-Sauna-Landschaft wird in 3 Schritten saniert. Die erste Phase ist bereits abgeschlossen, der Rest folgt in den nächsten 2 Monaten in Teilschritten, damit der Bereich nicht zu lange geschlossen ist. Sicherlich bedarf das eine oder andere einer Renovierung, jedoch "absolut renovierungsbedürftig" ist er nicht. Es macht uns immer sehr traurig, wenn wir erst im Netz solche Dinge lesen müssen, die vor Ort nicht angesprochen werden. Schade...
    07.02.2019

  • 3,9 Punkte

    Kuschel-Wochenende inkl. Massage und Menü

    Das Zimmer hat beim Betreten nach Kloake gestunken. Im Restaurant waren mehrere Stühle mit Kugelschreibertinte beschmiert. Trotz Reklamation standen die Stühle am nächsten Tag immer noch genau so verdreckt da. Der "Sauna - Wellness - Fitness-Bereich" hat Platz für 5 max. 6 Personen. Der Whirlpool funktionierte nicht richtig und roch muchig.

    von Ronald 29.01.2019

    Antwort vom Hotel:
    Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass nicht alles Ihren Vorstellungen entsprach. Unser Haus verfügung über einen kleinen Whirlpool-Sauna-Bereich, nicht über einen großen Wellnessbereich. Das ist jedoch auch überall dargestellt. Die Kuliflecken sind unschön. Diese haben sich nicht entfernen lassen, trotz starken Bemühungen des Servicteams, diese haben aber auch nicht abgefärbt. Wir mussten die Stühle zum Polsterer geben. Leider hat sich da jemand einen schlechten Scherz erlaubt. Schade, dass Sie nichts vor Ort gesagt haben, dann hätten wir auch darauf reagieren können. Den Geruch im Zimmer (auf Grund der Buchung können wir die Zimmer Nummer nachvollziehen) war beim jetzigen Nachprüfen nicht vorhanden, Wir wünschen Ihnen alles Gute.
    07.02.2019

  • 3,1 Punkte

    Wohlfühlwochenende inkl. Menü

    Erstens nicht das richtige Zimmer bekommen das war zwar eine NUMMER großer aber die Ausstattung des Zimmers war mangelhaft z.B. Bett kaputt. Zweitens der Wellnessbereich war zu kalt Whirlpool defekt. Drittens auf dem Zimmer Heizkörper sind nicht richtig warm geworden. Personal im Gastronomie bereich zwar freundlich aber man hat nichts gesagt bekommen was man für 3 Gänge Menü bekommt. Und Frühstück auf Zimmer war ein Reinfall man hat ein Frühstückskorb bekommen aber auf dem zimmer war weder ein Tisch wo man sich ran setzen konnte bez. richtige Stühle. Im ganzen würde ich das Hotel keinen weiter entflehen .

    von Jürg 29.01.2019

    Antwort vom Hotel:
    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass nicht alles nach Ihrem Vorstellungen verlief. Sie hatten die Suite ohne Aufpreis. Sicherlich ist Barock Stil Geschmackssache, aber die Ausstattung ist schon sehr wertig. Als nach der 1. Nacht das Bett defekt war, haben wir anstandslos das Zimmer getauscht. Sie haben sich dieses vorher angeschaut und Ihnen gefiel das, da man in dem Zimmer vom Bett aus fern sehen kann. Das in dem Zimmer kein großer Tisch vorhanden sind, sondern ein Couchtisch mit Clubsesseln haben Sie gesehen. Wir hätten Ihnen auch ein weiteres angeboten, wenn das hätte nicht Ihren Vorstellungen entsprochen, aber das wollten Sie nicht. Wir wünschen Ihnen alles Gute.
    01.02.2019

  • 4,1 Punkte

    Zeit zu Zweit - Genießertage inkl. Massage und Menü

    Der Wellnessbereich war sehr dürftig ausgestattet. Das Wasser im Whirlpool war kalt, der Ruheraum ebenso. Die bereitgestellten Handtücher für die Sauna waren viel zu klein, von Wohlfühlatmosphäre und Erholung kann man da wirklich nicht sprechen. Der Saunabereich sollte überholt werden genauso wie die Farbe am Whirlpool. Alles in die Jahre gekommen und abgewirtschaftet. Beim 4-Gänge Menü sollten wir einen Aperitif erhalten, welcher uns auf Nachfrage verwehrt wurde, aber ca. 10 Minuten später dann doch noch kam. Das Essen selbst entsprach nicht dem 4 Sterne Niveau sondern war eher Durchschnitt. Von der Qualität der Speisen bis zum Anrichten muß die Küche noch viel dazu lernen. Der einzige Lichtblick war der Masseur, welcher seine Arbeit wirklich gut verrichtet hat. Danke noch einmal an ihn.

    von Uwe 29.01.2019

    Antwort vom Hotel:
    Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Ihnen unser Whirlpool-Sauna Bereich nicht zugesagt hat. Gerne geben wir den Hinweis mit den zu kleinen Handtüchern an unsere Hausdamen weiter, damit zukünftig größere Handtücher ausgelegt werden. Unsere kleine Whirpool-Sauna-Landschaft wird nach und nach saniert. Ein Teil ist schon fertig, aber bei laufendem Geschäft geht nun eine stückweise Sanierung, sonst beschweren sich die Gäste, dass der Bereicht zu lange geschlossen ist. Leider haben Sie uns bei Abreise nichts gesagt, sonst wären wir gerne auf Ihre Anregungen eingegangen, auch bei dem Menü. Das Menü als solches ist ein Hochweriges, sollte das nicht Ihren Vorstellen entsprechen, wäre auch hier wünschenswert gewesen, das vor Ort zu sagen, dann hätten wir darauf reagieren können. Schließlich wollen wir, dass unsere Gäste zufrieden sind. Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden viele Grüße aus Plauen.
    01.02.2019

Sterne der Hotelstars Union

Hotel Alexandra


Zusammenfassung

5,1
Sehr gut | 5,1 von 6 Punkten
223 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,2 Das Hotel
  • 5,1 Zimmer
  • 5,2 Service & Personal
  • 5,1 Gastronomie
  • 4,3 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,4 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.