Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Vital-Hotel-Sonneneck"

162 Gästebewertungen
  • 5,3 Punkte

    kommen gern wieder!

    Wir waren sehr zufrieden! Bademäntel gab es auf Anfrage, Tageszeitung leider nicht. Im Ort gib es eine Touristeninfo. Leider gibt es im Ort keine Restaurants oder Cafe's die vor 17 Uhr geöffnet haben. Massage war super! Frühstück mehr als reichhaltig und große Auswahl. Hier wird auf den Gast individuell eingegangen. Kommen gern nochmal wieder.DANKE!!!

    von Stefan 15.02.2017
  • 5,2 Punkte

    Schöner Urlaub!

    Schöner Urlaub!

    von Jens 14.02.2017
  • 5,5 Punkte

    Wir waren sehr zufrieden und werden bei Gelegenheit wieder kommen.

    von Christine 13.02.2017
  • 5,8 Punkte

    Vital-Hotel-Sonneneck

    von Lyudmyla 01.02.2017
  • 5,8 Punkte

    BYJAC

    WIR HATTEN SPONTAN KURZURLAUB GEBUCHT UND WAREN SEHR ZUFRIEDEN.

    von Karin 27.01.2017
  • 4,9 Punkte

    wellnessurlaub Hotel sonneneck

    ich würde das Hotel nicht unbedingt weiter empfehlen,obwohl Sauberkeit,Lage und Personal gut war,aber leider hat der Chef unsere gute Urlaubsstimmung etwas versaut.Mein Mann hatte einen runden Geburtstag,da kamm von seiner Seite gar nichts,das Personal hat noch die ganze Sache etwas gerettet .Auch der Empfang die Betreuung und,die Verabschiedung war leider alles sehr kühl von seiner Seite,Wir hatten das Gefühl als Gäste von Kurzurlaub nich so unbedingt willkommen zu sein,schade sind wir von anderen Einrichtungen anders gewohnt. Unser Zimmer war schön ,aber der Ausblick auf das Dach des anderen Haus ,war nicht toll,da das Haus nicht ausgebucht war hätte man sicher eine bessere Lösung gefunden.Ich habe voriges Jahr mein Geburtstag in Bad Lauterberg gefeier und werde den Tag nicht vergessen ,da man sich dort sehr viel Mühe gegeben hat .Vielleich müsste der Chef doch mal über seine gastfreundlichkeit von seiner seite nachdenken,sein Personal gibt sich auf jeden Fall groß Mühe ,dafür Danke

    von cornelia 24.01.2017
  • 3,8 Punkte

    Wellness kommt hier zu kurz

    Ich hatte mich auf einen tollen 3 Tage/2 Übernachtungstripp in einem Wellnesshotel gefreut. Dieses Kurzurlaub angebot ist in besagtem Hotel aber nur an bestimmten Tagen buchbar, und zwar an Sonntagen oder unter der Woche. Was leider nicht bei der Beschreibung steht, ist die Tatsache, dass an diesen Tagen nur eine Sauna geöffnet hat: entweder Dampfbad oder die finnische Sauna. Zudem werden die Saunen erst ab 15:30 Uhr täglich angeschaltet; das ist für ein Wellness-Hotel meiner Meinung nach etwas zu spät. Geärgert hat mich vor allem die Art und Weise, wie uns das mitgeteilt wurde: \"Es stehe doch in der Mappe auf dem Zimmer\". Danke für die Info, ich hatte ja bereits das Angebot gebucht, und in den Infos im Internet oder auf der Hotelseite stand nichts derartiges. Also, wie sollte mir die Mappe insofern nun helfen. Ärgerlich war auch, dass das groß angespriesene Sauna-Angebot in dieser Form nicht existiert- zumindest hätte ich mir mit Blick auf bisherige Erfahrungen unter einem Vier-Sterne Hotel etwas mehr erwartet. Es gibt eine Infrafotkabine (nicht Sauna), in der zwei Personen sitzend Platz haben. Diese kann man selbst anstellen, aber auch erst ab 15:30 Uhr. Die Finnische Sauna ist etwas größer, aber wenn das Haus voll sein sollte, wird es hier auch bei 10 Leuten maximal sehr eng. Kommen wird zur Dampfsauna. Ein kleiner Raum mit zwei Bänken, aber leider ohne die Möglichkeit, diese mit Wasser zumindest abzuspitzen, wenn zuvor andere Personen dort gesessen haben. Ich fande das ziemlich unangenhem. Die tolle Whirlpoolwanne steht ebenfalls nur gegen zusätzliche Gebühr zur Verfügung und muss vom Hotellier angestellt werden. Wir warteten ziemlich lange, und es kam niemand. Später wurden wir gefragt, wo wir denn gewesen seien, man hätte mehrfach versucht, uns unten zu erreichen. Der Wellnessbereich ist nicht wirklich groß, so dass es wohl kaum problemtaisch gewesen wäre, uns dort zu finden. Außerdem hatten wir bereits über eine Stunde auf das Personal gewartet; dass wir dann in die Sauna gehen, statt zu warten, ob irgendwann noch einmal jemand kommt, ist wohl mehr als nachvollziehbar. Der Ausruhraum nach der Sauna ist hingegen sehr Dunkel in einem gefließten Keller. Da kommt nur wenig Entspannungsfeeling auf, wenn man gegen eine weiße Wand schaut. Zudem muss man durch einen eiskalten flur laufen, um dann ins Schwimmbad zu kommen. Räumlich gesehen also ebenfalls nicht gerade Ideal. Die Erlebnisdusche war aus meiner Sicht ebenfalls nur eine Enttäsuchung. Ein paar Tropfen eiskaltes Wasser und dazu bluaes oder rotes Licht.....das hatte ich mir anders vorgestellt. Das Schwimmbad ist klein, aber insgesamt nett und der Ausblick wirklich schön mit Panarama. Dafür wirklich ein Daumen hoch. Die diversen \"Jet-Stream\" Düsen befinden sich in dem Pool, eine Information darüber wäre wünschenswert gewesen. An Informationen mangelte es leider auch in Bezug auf andere Bereiche. Auch hier ist absoluter Nachholbedarf. Ein kleines Bsp: Wir wurden darüber informiert, dass die \"Alm\" ein nebenan gelegendes Restaurant, warmes Abendessen ab 17 Uhr anbietet. Der Wellnessbereich im Hotel schließt um 20 Uhr. Wir haben die Zeit voll ausgekostet und sind dann um 20:40 Uhr im Restaurant eingetroffen. Diese hatte aber die Küche schon geschlossen um 20:30 uhr. Es gab auch in den Nachbarhotels nichts mehr warmes zu Essen. Ich denke, man kann erwarten, dass einem diese Information vom Hotelier gegeben wird, v. a. wenn im eigenen Haus selbst nichts angeboten wird. Das Personal beim Frühstuck war sehr ferundlich, so, wie man sich das wünscht. Ich hätte mir nur bei einem 4 Sterne hotel erhofft, dass laktosefreie Milch von sich aus verfügbar ist. Dies war leider nicht der Fall. Für das zweite Frühstück wurde entsprechende Milch organisiert, was ich gut fande, dennoch hatte ich in einem Vital Vier-Sterne Hotel, dass in der Beschreibung auch konkret auf allergiefreundliche Angebote verweist, erwartet, dass bspw. laktosefreie Milch und Käse im Sotiment enthält oder zumindest auf Vorrat hat. Die Freundlichkeit des restlichen Personals war verbesserungsbedürftig. Wenn ich eine Frage hatte, wurde ich schnell auf die Infomappe im Zimmer oder auf der Theke verwiesen. Insgesamt schien mir das Personal sehr gestresst und jede Ncfrage eigentlich ein zusätzlicher Aufwand. Es scheint sich wohl um ein Familienhotel zu handeln, in dem alles durch die Besitzer geregelt werden muss. Vor dem Hintergrund kann ich verstehen, dass alles sehr anstrengend und stressig ist; dennoch sollten die Gäste das meiner Ansicht nicht so deutlich zu spüren bekommen. Wenn es sich um ein zwei oder drei Sterne Hotel gehanldelt hätte, dann wäre ich einfach mit anderen Erwartungen angereist. Ich hätte meine kritischen Anmerkungen gerne dem Hotelier persönlich gegenüber in dieser Form geäußert. Leider gabe es weder ein Formular, auf dem man Rückmeldungen eintragen konnte, noch eine entsprechende Frage bei der Abreise. es wurde lediglich nachgefragt, ob die Zimmer ok waren. Und ja, das waren sie. An einer sonstigen Rückmeldung schien kein interesse zu bestehen, zumindest wurden wir so schnell verabschiedet, dass wir diese nicht wirklich vorbringen konnten. Ich hätte mir gewünscht, die genannten Punkte mitzuteilen, damit auch das Hotel eine Chance hat, darauf zu reagieren und etwaige Modifikationen anzustreben. Aber wenn dies nicht gewünscht ist, dann finde ich das schon sehr schade. Wer zum Wandern kommt und etwas ausspannen will am Abend, der kann in diesem Hotel sicher eine gute Zeit erleben. Für uns stand hingegen die Wellness-Verwöhnung im Vordergrund, und das Angebot hat aus unserer Sicht leider nicht wirklich gut darauf gepasst.

    von Karoline 02.11.2016
  • 5,1 Punkte

    Gut

    Freundlich nett und hilfabereit

    von Wolfgang 28.10.2016
  • 6,0 Punkte

    sehr zufrieden

    Ein sehr schönes Haus,mit freundlichen Menschen. Die Einrichtung schafft eine schöne Athmosphäre.Die Lage ist am Ortsrand, angenehm still, mit schönem Panoramablick! Das dazugehörige Restaurant urgemütlich, am Kamin kann man gut das leckere Essen genießen. Ein schöner Wellnessbereich!

    von Wiltrud 12.10.2016
  • 5,4 Punkte

    Schöner Kurzurlaub

    von Regina 11.10.2016
Sterne der Hotelstars Union

Vital-Hotel-Sonneneck


Zusammenfassung

5,1
Sehr gut | 5,1 von 6 Punkten
162 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,5 Das Hotel
  • 5,3 Zimmer
  • 5,1 Service & Personal
  • 5,1 Gastronomie
  • 4,6 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 4,8 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.