Hallo, ich bin mit meiner Freundin wirklich enttäuscht vom Hotel. Zuerst wird einem vorgegaukelt, in einem alten Schloss zu wohnen und dann landet man in einem 90er Jahre Anbau. Weiter hatten wir Probleme mit dem Schließsystem, welches bis zur Abreise kaputt war. Ebenso die Nachttischlampe. Dann saßen wir im Whirlpool, welcher plötzlich defekt war. Die Masage war gut, aber das Ambiente wirklich mies. Und das Abendessen war unterirdisch. Es passte nichts von den Speisen zusammen und mir war danach schlecht. Keine saisonale Küche, jede Menge Geschmacksverstärker, echt schade. Der Kuchen war nicht frisch und aus dem TK. Das Personal im Restaurant teilweise unfreundlich und unfähig. Wir sind wirklich entsetzt, da der Internetauftritt des Hotels etwas anderes verspricht. Nicht zu empfehlen! Auf keinen Fall 4 Sterne wert.
Antwort vom Hotel:
Sehr geehrter Gast,herzlichen Dank für Ihr Feedback Bezug nehmend auf Ihren Aufenthalt bei uns im Haus.
Ich finde es sehr hilfreich und ehrlich, wenn uns Gäste ihre Eindrücke mitteilen, haben wir doch so die Möglichkeit, auch an unseren Schwächen aktiv zu arbeiten.
Für den enttäuschenden Aufenthalt in unserem Haus möchte ich mich zunächst noch einmal bei Ihnen entschuldigen. Die geschilderten Details entsprechen in der Tat nicht der Dienstleistung, die Sie völlig zu Recht von uns erwarten können gerade was den Punkt Sauberkeit in den Zimmern betrifft.
Selbstverständlich verstehe ich auch Ihre Enttäuschung was das Thema Wellness / Freizeitangebote betrifft.
Um unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu zusichern, müssen wir auch jegliche Schwachstelle ausmerzen und erneuern. Dazu gehörte auch unser Wellnessbereich der auch aus unserer Sicht nicht mehr attraktiv für unsere Gäste war. Daher kam die Entscheidung noch bevor die kalte Jahreszeit beginnt diesen Bereich komplett zu erneuern um unseren Gästen ein optimales Wellnesserlebnis zu bereiten. Aber wo gehobelt wird, fallen auch Späne und die von uns vorgegebene Zeitschiene konnte aufgrund zusätzlicher Arbeiten nicht eingehalten werden. Somit verzögerte sich der Modernisierungsvorgang.
Geschehenes kann man nicht rückgängig machen, dennoch würde ich mich sehr freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben, Ihnen zu zeigen, dass wir es besser machen können.
Mit diesem Schreiben erlaube ich mir Sie nochmals in unser Hotel einzuladen. Ich würde mich sehr freuen, Sie wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen, gern können Sie mich für Ihre Reservierung persönlich kontaktieren.
Abschließend möchte ich mich bei Ihnen noch einmal für die offenen und ehrlichen Worte bedanken.
Mit freundlichen Grüßen
Hotel Schloss Schweinsburg
Hanns A. Schönfeld
Direktor
03.11.2017
wir hatten eigentlich mehr den Charakter und Flair eines Schlosses erwartet. Das wars definitiv nicht. Die Speisen der Vollpension waren einfach: Kassler und Fisch, Gemüse , und als Nachtisch Milchreis der noch nicht einmal richtig zubereitet war ( zu hart) Die Stühle waren durchgesessen und nicht bequem. Der Küchenduft zog durchs ganze Haus.
Leider fanden wir diese Romantik kam etwas zu kurz. Wir waren im neu gebauten Nebenhaus untergebracht, was nichts mit Schloßcharme zu tun hatte. Sauna nicht nutzbar, war kaputt und auch Renovierung nötig. Schade, aber wir waren enttäuscht.
Es war ein sehr schöner Kurzurlaub. Die Wellnessanwendungen waren traumhaft, entspannend und hätten Stunden weiter gehen können. Das Hotel hat ein tolles Ambiente. Zimmer war schön und sauber. Das Hotelpersonal war sehr zuvorkommend und freundlich. Die Gartenanlage ist wunderschön angelegt, aber partiell nicht sehr gepflegt, d.h. Pflanzgefässe in denen statt blühende Blumen Brennesseln wuchsen, Unkraut in den Beeten! In einem Kosmetikraum hingen die Spinnweben herunter. Als wir in das Gästehaus eincheckten war gerade die Reinigungskraft in den Zimmern und überall vor den Zimmern lag Schmutzwäsche. Im Wellnessbereich war eine kleine Bar, darauf standen Gläser und eine Karaffe, aber diese wurde an diesem Abend nicht mehr mit Wasser gefüllt. Der Kaffee zum Frühstück hat gar nicht geschmeckt. War dünn und bitter. In der Turnhalle, in der man Tennis etc. spielen konnte, die freundlicherweise unentgeltlich zur Verfügung gestellt werden RWE, weil die Tischtenniskellen nicht auffindbar waren, lagen überall tote Insekten herum. Im Ort keine Möglichkeit Kaffee und Kuchen einzunehmen. Wir sind dann nach Zwickau gefahren. Aber alles in allem ein netter, erholsamer Kurzurlaub mit vielen Möglichkeiten der abendlichen Gestaltung. Sehr freundliche Hotelmitarbeiter, die gleich Alternativen suchen, wenn etwas nicht geht. Also dennoch sehr zu empfehlen!
Wir haben ein entspanntes Pfingsten im Hotel erlebt. Das 4-Gang Menü war ein lukullisches Erlebnis. Nun zum Frühstück: Das hatte eher das Niveau einer Jugendherberge. Brötchen aus Gummi und kein Toster für diesen Zweck in Sicht. Obwohl Pfingsten zu den Feiertagen zählt keine irgendwie derartige Deko oder etwa Kuchen oder Süßes. Statt Tischdecken - Papierne Servietten. Statt Kaffeesahne (die nicht zum Standard gehörte) Milch in umfunktionierten ehemaligen Senfgläsern (???!). Ein Kaffeeautomat würde das Niveau des Kaffeegenusses auf das ausgewiesene ****-Sterne Niveau erheben. Sehr gut war jedoch der Obstkorb mit reifen ausgewählten Früchten. Sie haben eine sehr schöne Sauna-Anlage. Aber die Grünpflanzen sind alle am verdursten und deshalb verwelkt, weil niemand für deren Pflege verantwortlich gemacht wurde. Das ist eine behebbarer Mangel. kaufen Sie alles neu und beauftragen Sie Jemanden der diese Oase der Erholung pflegt. Die Wellness Anwendung im Turm war Super.
Das Buffett hat eine schlechte Wertung erhalten, weil es nicht geschmeckt hat. Der Einsatz der Waren war ausreichend, aber die Zubereitung mangelhaft. Keine Würze, Essen war lau. Aus solch einen Wareneinsatz kann man etwas "zaubern", aber nicht einfach hinstellen.