Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für " aqualux Wellness- & Tagungshotel"

670 Gästebewertungen
  • 4,7 Punkte

    "Layz Days" - Ruhe und Entspannung in der Rhön

    von Sabrina 16.09.2021
  • 3,3 Punkte

    Romantische Kuscheltage in der Rhön

    Das Hotel macht einen doch schon recht runtergekommenen Eindruck. z.B. Brandschutztüren vor den Gängen. Hab ich bis jetzt so noch nirgends erlebt. Die besten Tage hat es schon hinter sich. Für mich hat das Hotel keine 4 * verdient. Ich kann es nicht weiterempfehlen!!!. Das Personal war jedoch sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer wurden allerdings nur auf Bestellung gereinigt. Und eine Minibar habe ich auch vermisst.

    von Edgar 16.09.2021
  • 3,4 Punkte

    Wellness-Kennenlerntage in der Rhön

    WC viel zu nah an der Wand angebracht, kein Zimmertelefon, Duschkabine hat Riss, mangelhafte Sauberkeit im Saunabereich und den Innenpools. Kaffeetassen teilweise nicht richtig gespült. Personal sehr freundlich.

    von Peter 14.09.2021
  • 4,6 Punkte

    Herbstfeeling & bunte Wälder in der Rhön

    Das Hotel punktet mit super nettem Personal, so reist es im Bereich Wellnesw, schlecht audgebildetes Personal sowie sehr schlechte Massagebänke heraus. In der gastro, kann der Hotelchef, gerade im Bereich Küchenpersonal sich glücklich schätzen. Hier merkt man die liebe zu den Gästen und der dazugehörenden Arbeitseinstellung. Hier gebe ich 15 von möglichen 10 Punkten.

    von Otto 13.09.2021
  • 4,3 Punkte

    Traumhafte Relaxwoche in der Rhön

    Negativ: -Auf den Zimmern gibt es kein Telefon und auch keinen Hinweis, wen und wie man im Notfall jemanden erreichen kann. Die Rezeption war nur bis 22.30 Uhr besetzt. -Zimmerreinigung muss man mittels Zettel selbst bestellen. Dies habe ich 1x gemacht und es wurde notdürftig mit einem Wischmop der Staub lediglich verteilt, anstatt entfernt. Ein Staubsaugereinsatz hätte mehr Erfolg gebracht. -Staub auf Schränken etc. wurde zu keiner Zeit entfernt. -Im Badezimmer klebten am Fön noch alte Haare (vom Vorgänger?), die auch nach der Zimmerreinigung vorhanden waren. -das Solebad war sehr kalt und erweckte zudem nicht den Eindruck, dass es auch Sole enthielt. - das Solebad sowie das Süßwasserbecken sind derart verwinkelt gestaltet (integrierte Liegeflächen), sodass knapp 4 Schwimmzüge möglich sind und das auch nur, wenn max. 3 Personen gleichzeitig im Becken sind. -im Außenbereich des neu angelegten Pools befanden sich lediglich Sonnenliegen, jedoch keinerlei Sitzmöglichkeiten, wenn man z. B. den Kaffee vom Bistro draußen trinken wollte. -beim Frühstücksbuffet konnte man sich selbst Waffeln backen. Das einzige Waffeleisen benötigte 7 Minuten und dann waren die Waffeln immer noch nicht richtig braun. Bei vielen Gästen ist eindeutig, dass nicht jeder dran kommt, denn die Essenszeit war begrenzt. Auf Rücksprache mit dem Hotelmanager wurde Abhilfe mittels eines neuen Waffeleisens am nächsten Tag versprochen. Dies geschah jedoch nicht. TIPP: Waffeln durch das Küchenpersonal auf Anfrage backen lassen. Dies wird bei Spiegeleiern auch angeboten. - das "kulinarische" Abendessen konnte ich nicht entdecken. Die Speisen (Buffet) waren zwar täglich unterschiedlich, jedoch hinterließ es das Gefühl Kantinenessen kredenzt zu bekommen. Die Getränke mussten bezahlt werden. -die K1 Bar wird privat geführt und der Betreiber ist nicht sehr motiviert. Auf Getränke etc. muss man schon recht lange warten. -die Parkplatzgebühr von 3 €/Tag ist übertrieben, da ausreichend kostenloser Parkraum in unmittelbarer Nähe zur Verfügung steht. -im gesamten Hotel gibt es nur 2 Aufzüge, die Platz für max 4-5 Personen haben. Aufgrund der Pandemie durften die Aufzüge jedoch nur von 1 Gast genutzt werden. Dies führte natürlich zu starken Engpässen, da das Hotel derzeit sehr stark von älteren Gästen besucht wurde, die auf Aufzüge angewiesen waren. -Nachts wurde der Mähroboter sowie die Poolpumpe eingesetzt. Dies führte zu Lärmbelästigungen (Nachtruhe) und man konnte nur bei geschlossenen Fenstern und Türen schlafen. -der Wellnessbereich war mit max. 2 Mitarbeitern besetzt, sodass nur wenige Anwendungen möglich waren. Postiv: -Das gesamte Personal war ausnehmend freundlich und sehr hilfsbereit. Hervorzuheben ist das Gastronomie- und Rezeptionspersonal. -Jedes Zimmer verfügt über einen eigenen Balkon. Hier darf auch geraucht werden. (Die Säuberung der Aschenbecher wird jedoch dem Gast überlassen.) -Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und ansprechend angerichtet. Anscheinend war es jedoch nicht möglich innerhalb von 3 Tagen z. B. Camembert oder frisches Obst zu besorgen. Die Getränke waren beim Frühstück inclusive. -auf die Corona-Regelungen wurde geachtet. (Leider jedoch nicht von den Gästen, die am Buffet drängelten und dicht an dicht standen. Hierfür kann das Hotel jedoch nichts.) -die Tische wurden desinfiziert, sobald ein Gast das Essen beendet hatte. Fazit: Nach Aussage von Mitarbeitern werden noch Verbesserungen in der gesamten Hotelanlage eingeführt. Davon konnte ich jedoch nicht profitieren. Ich weiß noch nicht, ob ich Aqualux nochmals besuchen werde. Ich bin aus der Vergangenheit heraus weitaus besseres von Benessere Hotels gewöhnt.

    von Monika 13.09.2021
  • 5,0 Punkte

    Romantische Kuscheltage in der Rhön

    Das Personal war super freundlich und kompetent. Das hotel liegt in einem Wohngebiet, vom Balkon aus guckte man auf Mehrfamilienhäuser. Das Hotel ist sehr verwinkelt und weitläufig. Es fehlt an Pfiff. Einige Bereiche sind renoviert, andere sehen sehr unpersönlich aus. Der Wellness Bereich ist schön, wenn man eine Massage haben möchte, empfiehlt es sich, diese vor der Reise zu buchen. Alles in allem kann man sagen, man bemühte sich.

    von Johann-Georg 12.09.2021
  • 4,5 Punkte

    Herbstfeeling & bunte Wälder in der Rhön

    Das Zimmer ist schön eingerichtet, aber die Matratze verrutscht vom Bettgestell. Das verrutschen der Matratze könnte man verhindern wenn man eine Gummimatte zwischen Gestell und Matratze legen würde. Das man die Kurkarte nur auf Verlangen bekommt finde ich falsch. Denn ich habe ja nicht gewusst das man beim Vorzeigen der Karte Vorteile bei Veranstaltungen hat. Das Preis-Leistungsverhältniss ist soweit in Ordnung , bis auf den Parkplatz : 3 Euro Zusatzkosten finde ich nicht gerechtfertigt, dort am Hotel ist keine Parkplatznot und es ist nicht mitten in der Stadt. Kurzurlaub hat mir als Bonus eine Tageszeitung schriftlich zugesagt, welches mir vom Hotel als falsche Information weitergegeben wurde und ich sie somit nicht bekommen habe. Bei meinem Wellnesangebot hatte ich ein Verwöhnbad inklusive. Die Badewanne war verklebt und ich habe mich nicht wohl gefühlt.

    von Josefine 11.09.2021
  • 5,9 Punkte

    Faulenzer-Wellness Tage in der Rhön

    Vom ersten Moment haben wir uns wohlgefühlt. Das sehr nette Personal hat uns eine sehr schöne Zeit beschert. Herzlichen Dank und liebe Grüße.

    von Dieter 08.09.2021

    Antwort vom Hotel:
    Vielen Dank für das tolle Feedback. Gerne bis zum nächsten Mal.
    09.09.2021

  • 5,9 Punkte

    Romantische Kuscheltage in der Rhön

    von Mandy 03.09.2021
  • 5,1 Punkte

    Romantische Kuscheltage in der Rhön

    Alles im allen ein sehr angenehmer Aufenthalt. Hier werden die Coronaregeln groß geschrieben! Wellness Sauna und Ruheräume haben eine tolle Atmosphäre. Die Aufgussdüfte könnten noch mehr variieren... Toller Kurzurlaub .

    von Jürgen 01.09.2021

    Antwort vom Hotel:
    Vielen Dank für das schöne Feedback. Wir haben ab sofort 10 Saunadüfte zur Auswahl. :-)
    09.09.2021

Sterne der Hotelstars Union

aqualux Wellness- & Tagungshotel


Zusammenfassung

5,0
Sehr gut | 5,0 von 6 Punkten
670 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,1 Das Hotel
  • 5,0 Zimmer
  • 5,2 Service & Personal
  • 5,0 Gastronomie
  • 4,8 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 4,6 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.