Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Best Western Macrander Hotel Dresden"

575 Gästebewertungen
  • 5,9 Punkte

    Kulinarisches Dresden - 3 Tage

    Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen. Zimmer sind ordentlich und modern eingerichtet, Service sehr gut, Frühstück ausgezeichnet. Wir haben uns bei unserem Aufenthalt sehr wohlgefühlt und ich würde jederzeit wieder dieses Angebot nutzen.

    von Nicole 19.08.2021
  • 6,0 Punkte

    Dresden Vital - 4 Tage

    Allerdings waren wir nicht im Best Western sondern im benachbarten Hotel untergebracht aber das Hotel und der Service waren super!!!

    von Mandy 18.08.2021
  • 5,9 Punkte

    Dresden Vital - 4 Tage

    von Marco 18.08.2021
  • 1,0 Punkte

    Dresden Vital - 4 Tage

    Insgesamt war das Angebot gut. Meine Beschwerde richtet sich gegen einen Mitarbeiter des Backoffice von der Rezeption beim Auschecken. Wir haben eine bestätigte Buchung und einen bestätigten Preis. Bei der Ankunft liegt unsere Buchung vor .Auch das Vorhandensein des Arragements. Natürlich verweisen wir auch auf diese bestätigte Buchung. Beim Auschecken wird ein viel höherer Preis (30 % mehr) gefordert. Wir hätten einen Gutschein beim Einchecken vorlegen müssen. Meines Wissens gibt es von Kurzurlaub keinen Gutschein ,man zahlt im Hotel.(wir reisen viel über Agenten, und z.B. macht das travelzoo. Dann zahlt man aber auch bei travelzoo). Unbegreiflich ist, dass der backoffice Rezeptionist nun uns die Schuld gibt. Und immer wieder auf den fehlenden Gutschein verweist. Nochmals. Wir haben natürlich beim Einchecken auf die Buchung und das Arrangement verwiesen. Üblicherweise gibt es auf dieser Ebene keine Probleme bei besseren Hotelketten. Es kommt immer zu einem professionellen Bemühen die Angelegenheit zu klären seitens des Hotels. Wir sollten jetzt des Beweis antreten, dass wir über Kurzurlaub gebucht haben . Auch hier: diese Kontrollmöglichkeit besteht ja auch auf Seiten des Hotels. Der Mitarbeiter war völlig uneinsichtig bezüglich dieser Situation. Einen Gast zu beschuldigen, weil ggf. beim Einchecken von Seiten des Hotel-Personals ein Fehler begangen wurde, empfinde ich als unprofessionell und dann in der Uneinsichtigkeit als unverschämt. Wir haben uns dann mit allen Koffern einen Platz in der Lobby gesucht, und unseren email-Verlauf durchgesucht. Ich habe dann die Buchungsbestätigung und den bestätigten Preis-also den Vertrag- beim Auschecken vorlegen müssen (mail von kurzurlaub) und wurde dann nochmals beschuldigt. Das sei aber kein Gutschein. Aber es würde jetzt (fast wie ein Entgegenkommen) so abgerechnet. Beim Ausrechnen der zusätzlichen Fremdabgaben (Stadt) hat sich der Mitarbeiter dann nochmals um 30 Euro verrechnet. Als ich nachfragte, wurde auch das dann (aber sehr genervt) eingesehen. Nachdem alle Konflikte gelöst waren, wurde ich kommentarlos stehengelassen. Die Zahlabwicklung hat dann die freundlich reservierte Auszubildende abgewickelt. Nochmals. Ich habe noch nie eine Hotel (oder sonstwie)-Bewertung geschrieben. Aber dieses Verhalten war so surreal. Wir sind an die Rezeption gegangen, um einen vertraglich festgelegten Preis zu bezahlen und standen nachher da, wie anmaßende Betrüger.

    von Burkhard 15.08.2021
  • 4,8 Punkte

    Dresden Vital - 3 Tage

    von Lydia 14.08.2021
  • 5,2 Punkte

    Dresden Barock - 3 Tage

    Wir können das Hotel empfehlen. Coronabedingt wurde kein Zimmerservice durchgeführt, was aber bei 2-3 Tagen kein Problem war. Die ruhige Lage und die gute Anbindung per Straßenbahn zur Innenstadt haben wir sehr genossen.

    von Michael 12.08.2021
  • 4,8 Punkte

    Weinromantik - 3 Tage Dresden

    von Nicole 10.08.2021
  • 5,1 Punkte

    Weinromantik - 3 Tage Dresden

    Das Hotel liegt in der Neustadt in Dresden an einer "kleineren" Straße. Diese war allerdings durch eine Baustelle gesperrt. Daher mußten wir bei der Anfahrt einen kleinen Umweg in Kauf nehmen. Dadurch haben wir aber auch gleich einen kostenlosen Parkplatz nahe des Hotels gefunden. :-) Dies ersparte uns den Hotelparkplatz mit 11,00€ bzw. die Garage für 15,00€. Diese Preise sollte man vielleicht aus Gastfreundschaft überdenken und verringern. Außerdem war die Baustelle und die Umleitung vorher durch das Hotel und durch Kurzurlaub.de angekündigt worden, so daß uns dies nicht überraschte. Es war super, dies vorher zu wissen. Bei der Anreise am Hotel angekommen, waren wir allerdings sehr verwundert, verschlossene Türen vorzufinden. Nach einer Weile bemerkten wir den Hinweis, daß der Check-In im benachbarten Marriott-Hotel stattfindet. Auch wenn es durch Corona, Personalmangel und Kostenexplosion schwierig ist, sollte das Hotel versuchen, wenigstens zu den Hauptanreisezeiten (15:00 bis 18:00 Uhr) die Rezeption im Best Western zu besetzen. Das gehört einfach zur Gastfreunschaft und Komfort für die Gäste dazu. Es macht keinen guten Eindruck, wenn man als Gast vor verschlossener Tür steht und mit dem ganzen Gepäck umherlaufen muß. Der Haupteingang blieb auch die ganze Zeit verschlossen, man mußte durch einen Hintereingang das Best Western-Hotel betreten. Das Hotel hat eine gute Ausgangslage für Unternehmungen. man kommt hier mit dem Auto gut weg oder nach einem Fußweg von ca. 10 Minuten kommt man zu einer Straßenbahnhaltestelle und kann von dort aus Richtung Dresdener Altstadt fahren und Dresden erkunden. Das Zimmer und das Bad sind groß und sauber. Allerdings hatten wir ein ruhiges Zimmer gewünscht. Wir hatten aber eines zur Straße raus, die durch die Baustelle zwar nicht befahren und damit ruhig war, das änderte sich aber mit dem Beginn der Bauarbeiten. Außerdem ist gegenüber ein kleiner Park, in dem sich abends Personen aufhielten, die leider nicht unbedingt leise waren. Zudem war es im Hotel sehr hellhörig und damit abends/nachts nicht leise. Man hörte Geräusche/Gespräche der Personen auf den Gängen und in den Zimmern. Leider war der Lüfter im Bad ebenfalls dermaßen laut, daß wir es vermieden, das Licht im Bad anzumachen, um nicht dieses laute, sehr lange laufende Geräusch ertragen zu müssen. Außerdem war das Zimmer in Fahrstuhl- und Treppenhausnähe, so daß wir auch hier die Geräusche wahrnahmen. Die Matratzen waren sehr weich, so daß der Schlaf nicht sehr erholsam war. Frühstück gab es im angrenzenden Marriott-Hotel. Das Frühstücksbuffet war sehr gut. Es gab eine super Auswahl: verschiedene Wurst- und Käse- und Frischkäsesorten, frisches leckeres Brot und Brötchen, verschiedene Teesorten, "echte" Zitrone, Räucherfisch, Pfannkuchen, Rösties, Obst, Gemüse, Marmelade, Müsli, Milchreis, Quark, Joghurt ... Es lagen frisch gebratene Spiegeleier bereit, man konnte sich aber auch verschiedene Eierspeisen zubereiten lassen. Insgesamt war das Frühstück das Beste an diesem Hotel (wahrscheinlich, weil es im Marriott stattfand?).

    von Michael 08.08.2021
  • 4,1 Punkte

    Weinromantik - 3 Tage Dresden

    von Susann 06.08.2021
  • 5,0 Punkte

    Weinromantik - 3 Tage Dresden

    von Bianca 03.08.2021
Sterne der Hotelstars Union

Best Western Macrander Hotel Dresden


Zusammenfassung

5,2
Sehr gut | 5,2 von 6 Punkten
575 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,3 Das Hotel
  • 5,2 Zimmer
  • 5,2 Service & Personal
  • 5,2 Gastronomie
  • 4,8 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,3 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.