Sehr enttäuscht waren wir von dem Parkplatz Angebot. Vor allen Dingen über die Höhe der Parkgebühr. Eine Stundenabrechnung ist leider nicht möglich ,sondern nur der volle Preis von 11.00 Euro.
Mit dem Hotel: Zimmer, Frühstück, Personal war alles super. Was mich gestört hat, in der Beschreibung stand Zentrale lage, das stimmt nicht 20 min mit Strassenverkehr ist für mich nicht zentral. Dann haben wir weinführung gebucht. Weinführung und Schloss war , ist super ein tolles Erlebnis. Leider stand nicht in der Beschreibung dass das Schloss außerhalb von Dresden liegt. Mit Strassenverkehr 45 min einreseweg. :( Bei kurz Urlaub wehre so eine Information hilfreich. Man kann besser die Zeit einplanen.
Wir haben den Kurzurlaub mit Weinführung an unsere Eltern verschenkt. Sie waren sehr zufrieden. Das Hotel war sehr ansprechend und das Personal sehr zuvorkommend. Bezüglich der stattfindenden Weinführung mit Verkostung, baten wir im Vorfeld um Verbindungsdaten im öffentlichen Verkehr. Dies hat auch sehr gut funktioniert. Unsere Eltern bekamen alle benötigten Daten beim Check Inn ausgehändigt. Bitte weiter so!
Das Personal war sehr freundlich. Jedoch fehlten umfangreiche Hinweise zum Aufenthalt. Das Arrangement beinhaltete eine Weinführung. Der Gutschein, den wir an der Rezeption erhielten, müsste Vorort gegen ein Ticket getauscht werden. Das würde uns leider nicht mit auf den Weg gegeben. Tickets für den Nahverkehr gab es an der Rezeption, das wurde uns leider nicht mitgeteilt. Für Dresden gibt es für Kurzurlauber ein sehr günstiges Dresdenticket, wurde uns leider auch verschwiegen. Zimmerreinigung erst nach 3 Nächten. Trotz Absprache erhielten wir zu unserer Zeit am 2. Tag kein Frühstück, weil der Raum zu voll war. Im Nachbarhaus erhielten wir unser Frühstück, es war vieeel umfangreicher. Unser Frühstücksraum war sehr bedrückend. Die Zimmer, das Hotel und die günstige Verkehrsanbindung ausreichend für einen Kurzurlaub, nur zum Schlafen, ausreichend. 11 € pro Tag für einen Außenparkplatz zu teuer.
Sauberkeit im Zimmer : - bei der Fensterreinigung sollten auch mal die Rahmen, Falze und Fensterbänke mit gereinigt werden, wenn man die Fenster aufmacht ist es schon ganz schön ekelig - die vorigen Gäste hatten anscheinend im Zimmer geraucht und die Asche lag noch auf der Fensterbänken (aussen aber auch innen) das dürfte nach einer gründlichen Reinigung in Zeiten von COVID-19 eigentlich nicht übersehen werden - im Bad lagen noch die Haare der letzten Gäste auf dem Fußboden, ein Handtuch war verschmutzt Das mit den verschmierten Fenster fällt einem aber bereits bei der Ankunft auf und setzt sich dann leider auch im Frühstücksraum fort. Ich finde die Glasflächen sind immer mit das erste was man sieht wenn man ein Hotel betritt und sollten genau so gepflegt werden wie der Rest des Hauses.
Antwort vom Hotel:
Sehr geehrte Gäste,
vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung nehmen konnten.
Ihre Anregungen und Kritik nehmen wir sehr ernst und werden diese an unsere Kollegen weiterleiten, vielen Dank für die wichtigen Hinweise.
Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht vollends zufrieden waren und möchten uns auf diesem Wege bei Ihnen entschuldigen.
Sollten Sie noch Fragen oder Wünsche haben, stehe ich Ihnen gern persönlich unter 0351 8151 446 zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Beate Eger
Ass. Front Office Manager
28.09.2020