Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Dorint Hotel Dresden"

225 Gästebewertungen
  • 5,1 Punkte

    3 Tage Kultur- und Entspannungstage in Dresden

    Wir kommen wieder. Leider durch Corona keine spontane Nutzung von Pool und Sauna!

    von Ralf 21.10.2021

    Antwort vom Hotel:
    Vielen Dank für Ihren Besuch, Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen und dann hoffentlich auch mit der Möglichkeit unseren Pool spontan zu besuchen. Liebe Grüße Daniel Brettschneider und Team
    25.10.2021

  • 5,5 Punkte

    3 Tage Kultur- und Entspannungstage in Dresden

    von Natalia 18.10.2021

    Antwort vom Hotel:
    Vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und die Zeit die Sie sich für die Bewertung genommen haben. Es freut uns, dass es Ihnen gefallen hat und wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben mit den besten Grüßen Sandra Palzer
    20.10.2021

  • 5,7 Punkte

    3 Tage Kultur- und Entspannungstage in Dresden

    von Nicole 17.10.2021

    Antwort vom Hotel:
    Vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und die Zeit die Sie sich für die Bewertung genommen haben. Es freut uns, dass es Ihnen gefallen hat und wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute Sandra Palzer
    18.10.2021

  • 4,6 Punkte

    3 Tage Kultur- und Entspannungstage in Dresden

    Wir hatten einen tollen Kurzurlaub in Dresden! Das Dorint Hotel ist zentral gelegen - leider an einer der Hauptstraßen. Die Sehenswürdigkeiten sind dadurch aber zu Fuß erreichbar. Das Hotel ist bei der Ausstattung einiger Zimmer leider etwas in die Jahre gekommen und versprüht rustikalen Charme. Der Fahrstuhl war ziemlich laut und hat nachts gestört obwohl sich das Zimmer nicht direkt daneben befand. Der Wellnessbereich ist klein aber schön - nur die Wassertemperatur ist was für Abgehärtete. 🙈 Das Frühstücksbuffet war sehr gut! Für 1-2 Nächte zu empfehlen, für längere Aufenthalte in der schönen Stadt Dresden besser ein anderes Hotel wählen...

    von Grit 10.10.2021

    Antwort vom Hotel:
    Vielen Dank für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, uns zu bewerten und Ihre Eindrücke zu schildern. Schade, dass wir Sie nicht zu 100% von unserem Haus überzeugen konnten. Gern empfehlen wir Ihnen für einen hoffentlich erneuten Aufenthalt unsere Superior-& Deluxe Zimmer, diese haben bereits ein komplett neues Design erhalten. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben mit den besten Grüßen Sandra Palzer
    11.10.2021

  • 5,3 Punkte

    4 Tage Romantische Faszination Dresden

    von Christina 08.10.2021

    Antwort vom Hotel:
    Wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihren Aufenthalt im Dorint Hotel Dresden und Ihrer Bewertung. Hoffentlich führen Ihre Wege Sie recht bald wieder nach Dresden und in unser Haus. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Sandra Palzer
    11.10.2021

  • 4,6 Punkte

    4 Tage Romantische Faszination Dresden

    Leider war das Restaurant und die Bar geschlossen, obwohl überall 3G Regeln galten Unser Abendessen war nur Buffet, sehr durchwachsen. Schade das kennen wir von kurzurlaub.de besser.

    von Waltraud 02.10.2021

    Antwort vom Hotel:
    Vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und die Zeit die Sie sich für die Bewertung genommen haben. Schade, dass wir Sie von unserem Abend-Buffet nicht überzeugen konnten. Gern geben wir Ihre Anmerkung an unseren Küchenchef weiter. Während der Pandemie haben viele Mitarbeiter die Hotellerie und Gastronomie verlassen und sich in andere Branchen orientiert. Diese Entwicklung hat auch unser Hotel sehr stark getroffen und wir haben große Probleme, neues Personal zu finden. Aus diesem Grund können wir aktuell nur mit eingeschränkten Öffnungszeiten für unsere Bar arbeiten. Hoffentlich führen Ihre Wege Sie recht bald wieder nach Dresden und dennoch in unser Haus. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Sandra Palzer
    04.10.2021

  • 3,4 Punkte

    5 Tage Kurzurlaub in Dresden

    Ankunft und check in war sehr kompetent und serviceorientiert. Kollege Daniel sehr bemüht. Info da, Zimmerreinigung nur auf Wunsch, dass wünschte ichbmir dann. Bezahlt habe ich es ja auch! Wie die Halbpension. Unsere 2x Halbpension war nur am Dienstag und Mittwoch möglich. Am Dienstag war aber schon ein Theaterbesuch geplant. Um die 60,00 Euro dann nicht verfallen zu lassen, bat ich da schon um die evtl. Verrechnung mit den Parkgebühren. Was dann noch geklärt werden sollte. Da am Dienstag auch erst die Gastro wieder da war!? Zimmer hatte nur Kosmetiktücher auf dem Zimmer. Kein Schuhanzieher, kein Wäschesack, keine Wattepads, keine Wattestäbchen, keine Hausschuhe, keine Bademäntel und Extra Handtücher. Alles Coronabedingt. Zimmerreinigung verstand unseren Wunsch nach einem Schuhanzieher nicht. Und dann hatten wir am 4. Tag Hausschuhe. Saunazubehör musste an der Rezeption abgeholt werden und die Zeiten terminiert werden. Dann eine Sauna, (von 2) sind Coronabedingt zu. Kein Personal im Wellnessbereich, Poolwasser war sehr kalt. Die Gegenstromanlage Coronabedingt nicht an. Whirlpool durfte aber benutzt werden. Keine Ersatz Handtücher im Wellnessbereich. Traurig. Handtücher und Toilettenpapie holten sich die Gäste dann an derrvRezeption und liefen so durch ein 4 Sterne Haus. Eigene Sektgläser waren dann weg. Wurden aber wieder besorgt. Interne Anrufe wurden 5x nicht angenommen. Externe ja. Auf Nachfrage wegen der Halbpensionverrechnung wurde ich von einer sehr jungen Frau sehr unangemessen gemassregelt. Deren Chefin wollte zuerst nicht zur Klärung kommen. Dann bat sie mir 2x 10,00 Euro an. Was ich ablehnte. Dann sagte ich ihr, dass ich das schon verwerflich finde, alles zu kürzen und trotzdem das volle Geld zu nehmen. Da wurde mir dann von ihr gesagt, dass sie ja keine Reinigungskräfte hat. Und unterstellte mir, wegen der fehlenden Schuhanzieher falsche Angabe. Eine zufällig anwesende Dame bestätigte dann aber meine Aussage. Ich erhielt dann nach langer Diskussion 38,00 von 60,00 bezahlten Euro Verrechung, mit den Parkgebühren. Flurbeleuchtung war 3 Tage defekt. Ich habe wohl 2 Stunden an der Rezeption, Sachen melden, organisieren und klären müssen. Echt nervig und unbefriedigend. Das Abendessen war entgegen der Aussagen als Buffet und ohne Koch. Das Fleisch nur extrem rose und leider keine Lösung dafür. Frühstück war gut organisiert und lecker und nette und kompetente Kollegen und Leiterin. Nur die Brötchen waren schlecht und 1x sehr braune und fleckige Bananen. Lage war gut. Keine Klimaanlage. Auf dem Innenhof oft piepende LKW s. Nicht weiter zu empfehlen.

    von Elke 01.10.2021

    Antwort vom Hotel:
    Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank, dass Sie zu Gast in unserem Haus waren und sich die Zeit für eine weitere Bewertung genommen haben, Ihre Eindrücke detailliert zu schildern. Wir bedauern es sehr, dass Sie enttäuscht wurden und mit dem Service in unserem Haus nicht zufrieden waren. Gern möchten wir Ihnen detailliert auf die einzelnen Punkte Ihrer Kritik antworten. Es ist richtig, dass unser Haus nur mit einem zentral gesteuerten Lüftungssystem in den Gästezimmern ausgestattet ist. Zum damaligen Zeitpunkt der Errichtung unseres Hauses war eine Klimaanlage noch kein Standard. In unserer Zimmerbeschreibung ist kein Hinweis auf eine Klimaanlage hinterlegt. Gern stellen wir unseren Gästen auf Anfrage einen Ventilator zur Verfügung. Das von Ihnen ursprünglich gebuchte Superior Zimmer ist zur Stadtseite gelegen. Mit dem von uns vergebenen kostenfreien upgrade in unsere Deluxe Kategorie wollten wir Ihnen etwas Gutes tun. Wir bedauern es, dass uns dies nicht gelungen ist. Selbstverständlich ist es Ihr Recht, eine tägliche Zimmerreinigung zu erhalten. Gern sind wir diesem Wunsch nachgekommen. Während der Pandemie haben viele Mitarbeiter die Hotellerie und Gastronomie verlassen und sich in anderen Branchen orientiert. Diese Entwicklung hat auch unser Hotel sehr stark getroffen. Leider ist es uns und vielen anderen Mitbewerbern bisher nicht all umfänglich gelungen, den Mitarbeiterstamm wieder aufzubauen. Sie können sich aber sicher sein, dass wir alles daransetzen, nur ist dies nicht innerhalb kurzer Zeit möglich. Aus diesem Grund können wir derzeit nur eingeschränkte Öffnungszeiten der Restaurants anbieten. Auf der von Ihnen gebuchten Buchungsplattform Kurzurlaub sind unsere Schließtage hinterlegt. Es ist richtig, das dass gebuchte Arrangement 2 mal Halbpension beinhaltet. Es bestand die Möglichkeit diese am 14. & 15.09. einzunehmen. Uns war nicht bekannt, dass für Sie der 14.09.2021 bereits anderweitig verplant war. Gern hätten wir im Vorfeld ein Angebot zum Mittagessen für Sie organisiert. Wir bedauern es sehr, dass es diesbezüglich zu Unstimmigkeiten gekommen ist. Die von unserer Reservierungsleiterin getätigte Aussage zum reduzierten Halbpensionspreis innerhalb eines Arrangements ist richtig. Nur so können wir die Pakete günstig anbieten. Buchen Sie Halbpension zu einer bereits bestehenden Rate dazu, dann beträgt diese 30,-. In unseren Arrangements ist diese jedoch anders kalkuliert. Wir entschuldigen uns für die Fehlinformation von unserem Mitarbeiter an der Rezeption. Laut der aktuellen Verordnung dürfen wir unser Sanarium mit 50 Grad Celsius nicht öffnen. Unsere finnische Sauna mit 90 Grad Celsius darf geöffnet sein. Wir bitten hier um Ihr Verständnis. Wir versichern Ihnen, dass wir als Hotel keinerlei Vorteile in dieser schwierigen Situation haben. Sandra Palzer
    04.10.2021

  • 5,6 Punkte

    4 Tage Romantische Faszination Dresden

    von Sascha 30.09.2021

    Antwort vom Hotel:
    Wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihren Aufenthalt im Dorint Hotel Dresden und Ihrer schönen Bewertung. Es ist uns eine große Freude zu erfahren, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Für Ihren nächsten Besuch in unserer schönen Stadt sind wir gern wieder Ihre Gastgeber. Bis dahin verbleiben wir mit den besten Grüßen Sandra Palzer
    04.10.2021

  • 5,6 Punkte

    4 Tage Romantische Faszination Dresden

    von Bianka 30.09.2021

    Antwort vom Hotel:
    Vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und die Zeit die Sie sich für die Bewertung genommen haben. Es freut uns, dass es Ihnen gefallen hat und wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute! Sandra Palzer
    04.10.2021

  • 5,3 Punkte

    5 Tage Kurzurlaub in Dresden

    gute Lage in Altstadtnähe, alles fußläufig erreichbar; TOP Personal am Empfangsbereich; freundliche Bedienung im Restaurant aber die Vielfalt der Speisen enstpricht nicht dem eines 4* Hotels, die Menueauswahl war für uns einfallslos die Preise für die Tiefgarage muss man erst einmal verkraften, aber als Alternattive gibt es hinter dem Hotel einen öffentlichen Parkplatz - Preis pro Tag 7 € Ausflugsziele gibt es ausreichend in der näheren Umgebung, also Fazit: Dresden ist eine Reise wert und im Dorint Hotel ist man für solch einen Erkundungsurlaub wie wir es getan haben sehr gut aufgehoben

    von Stephanie 29.09.2021

    Antwort vom Hotel:
    Vielen lieben Dank für Ihren Besuch und Ihrer guten Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich wohl gefühlt haben und die zentrale Lage unseres Hotels für Sie ein guter Ausgangspunkt war, unsere schöne Stadt zu erkunden. Ihre Anmerkung bezüglich der Speisenauswahl haben wir mit bedauern zur Kenntnis genommen und diese unserem Küchenchef weitergeleitet. Gern sind wir wieder Ihr Gastgeber, wenn Sie Ihre Reisewege erneut nach Dresden führen. Bis dahin alles Gute für Sie Sandra Palzer
    30.09.2021

Sterne der Hotelstars Union

Dorint Hotel Dresden


Zusammenfassung

5,3
Sehr gut | 5,3 von 6 Punkten
225 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,4 Das Hotel
  • 5,3 Zimmer
  • 5,3 Service & Personal
  • 5,3 Gastronomie
  • 4,6 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,7 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.