Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "van der Valk Hotel Hamburg-Wittenburg"

95 Gästebewertungen
  • 4,8 Punkte

    Gutes Preis-Leidtungsverhältnis

    von Pamela 10.02.2015
  • 4,6 Punkte

    weiterzuempfehlen, vor allem wegen der Skihalle

    Die Logistik der Rezeption beim erstmaligen Eichecken in die Skihalle war bei uns unmöglich (1 Tag all inclusive). Wir wurden nicht darauf hingewiesen, dass eine Chipkarte erforderlich ist. (1. Mal zurück). Warum wird die Karte nicht gleich beim Einchecken mitgegeben? Dann standen wir vor den Spinten und hatten kein Geld mit (2. Mail zurück, diesmal bis auf das Zimmer, um einen EUR/Person zu holen (als Hotelgast hat man kein Geld dabei). nach dem Skifahren 3. Mal - Rückgabe der Chipkarte. Kann man denn nicht für Erstbenutzer (Hotelgäste) einen kleinen Handzettel auslegen oder in das Zimmer legen?) So mussten wir drei Mal unnötig an der Rezeption anstehen. Anderen Gästen ging es genau so. Das Personal bei der Klamotten- und Skiausgabe war sehr freundlich und geduldig, aber m. E. unterbesetzt. Auch Wartezeiten an den beiden Stellen. Als wir endlich in der Halle waren, war eine Stunde vorbei. Die Sauna ist ein Witz. 1 Hütte nicht in Betrieb, Der sog. Aroma-aufguss bestand aus klarem Wasser. Eine kleine Badewanne zum Abkühlen war nicht gefüllt. Kann man nicht 1-2 solcher Tauchbottiche hinstellen? Langfristig sollten Sie darüber nachdenken, und kalkulieren , ob es sich rechnet, die Sauna in einem Bereich der Anlage aufzubauen, wo man eventuell nach dem Saunagang sich im Schnee wälzen kann. Sie haben sowieso Schnee, warum nutzen Sie das nicht aus? Dann reicht es ebenerdig vielleicht auch für einen für einen Whirlpool und ein vernünftiges Tauch - und Schwimmbecken. Wie gesagt, nur gutgemeinte laienhafte Empfehlungen. Schade auch, dass unter Gutschein 50 EUR) vom Ressort Linstow nicht anerkannt wurde (da waren wir auch nicht die Einzigen). So bekommt man keine überregionalen Stammgäste für die Falk-Gruppe. Silvester war gut, das Personal musste ganz schön ran, haben die m. E. alles gut bewältigt. Am 01.01. gegen Mittag war alles wieder aufgeräumt. Hans-J. Maaß

    von Hans-Joachim 09.01.2015
  • 4,1 Punkte

    Der Beiname Hamburg, erklärt sich mir bis heute nicht.

    Erstmal das wichtigste, das Hotel ist ca. 70 km von Hamburg entfernt und liegt nicht mal in einem Bundesland das an Hamburg grenzt, also nix mit Hamburg! Aber gut, man sollte mal genauer lesen... :( Die angeschlosse Skihalle hatte für uns keine Bedeutung da wir was anderes im Kopf hatten. Also viel der Wellness teil aufgrund erhöhter Fahrzeiten ins Wasser.Beim Zustand unseres Bades war es wohl auch kein großer Verlust. Im Bad gab es kaputte Fliesen, fehlende Fugen und Schimmel. Insgesamt ist das Hotel ziemlich runtergerockt. Kaputte Teppiche und beschädigte Wände. Das Essen war aber gut. Wer hier Ski fahren möchte und nur im Zimmer schlafen will okay, für alles andere rate ich ab.

    von Steffen 22.08.2014
  • 4,9 Punkte

    Alles in Ordnung

    Für unseren Anlass war das Hotel vollkommen in Ordnung da wir in erster Linie Skifahren wollten. Das all inclusive Angebot ist aber nicht ganz zu Ende gedacht da wir z.b incl Skiausrüstung gebucht hatten und für einen Kinderhelm 1 Euro zahlen sollten... Desweiteren sind heiße Getränke wie Cappuccino Kakao oder ähnliches nicht im all inclusive enthalten ??? Gerade wenn man bei Minusgraden Ski fährt wäre das doch gerade angebracht.... Zusätzlich ist die Beschreibung des Pauschalangebotes eher irreführend da das Skifahren nur für einen Tag gilt, Das Arrangement aber als zweitages Arrangement beschrieben wird... Die letzten genannten Punkte waren eher negativ und für mich nicht nachvollziehbar ...

    von Manfred 21.04.2014
  • 5,6 Punkte

    Weihnachten 2013

    Ein rundum sorglos Paket!

    von Silvia 01.01.2014
  • 4,7 Punkte

    Ski heil

    von Martina 29.10.2013
  • 5,6 Punkte

    prima Kurzurlaub

    Wir hatten nur ein WE mit zwei Übernachtungen. Wir waren von der Skianlage, von der Atmosphäre und dem riesen Essenangebot begeistert. Wir würden auf jeden Fall wieder kommen, aber dann mit Skiunterricht.

    von Evelyn 26.08.2013
  • 4,3 Punkte

    Es geht noch mehr, wenn man nur will

    Die Homepage dieses Hotels war sehr aussagekräftig, jedoch war unser Eindruck bei Ankunft leider nicht sehr gut. Wir waren vom 9-11.5.13 als Kurzurlaub im Hotel und waren nicht begeistert. Ungepflegte Anlage, die Blumenkästen waren nicht bepflanzt, überall Unkraut. Der Eingang (Glasrondell) , ein Glas war mit einer Holzplatte versehen, sehr spartanische Einrichtung in den Fluren, nicht einmal eine Blumendeko, die Fahrstühle waren tagelang sehr schmutzig, für ältere Leute in den Frühstücksraum zu gelangen ist bei dieser Treppe eine Herausforderung, die Gegebenheiten der Spielanlagen im Innenbereich Wi ect. ist auch spartanisch, keine Sitzgelegenheiten. Man könnte mehr daraus machen aus dem ganzen Hotelangebot, sehr, sehr schade. Wenn zum Beispiel Mitte Mai null Bepflanzung zu sehen ist, ist es sehr traurig anzusehen. Die Holzklappen der Fenster könnten auch einen Anstrich vertragen, und das obwohl die Hotelanlage von Oktober 2008 ist. Wir würden dieses Hotel nicht weiterempfehlen.

    von Sonja 15.05.2013
  • 5,2 Punkte

    Immer wieder gern

    Wir waren über Ostern zum 5. Mal dort und waren wie immer sehr zufrieden. Das Personal ist freundlich und kompetent. Das Frühstück ist hochwertig und umfangreich. Die Zimmer sind groß, ruhig und gut ausgestattet. Lediglich die Sauberkeit müsste verbessert werden. Wir haben trotzdem bereits unseren nächsten Kurzurlaub im Alpincenter gebucht!

    von Katy 16.04.2013
  • 4,4 Punkte

    Verpasste Chance

    Die direkte Kopplung Hotel-Skihalle , besonders durch dieses 3 Tage Angebot , mit dem besonderen Lockversprechen , das eine erweiterte Skiprofinutzung wie bisher (34 der Hallenbreite wurden durch Rennteams genutzt, bedeutet , dort wird auf purem Eis gefahren!) Nicht mehr stattfindet , ist dem dortigen Personal dort nicht bewusst! An der Rezeption gibt es ausser den normalen Buchungsinformationen keine genauen Infos oder Beeinflussungen zum Skihallenberieb! Es gab weiter Rennbetrieb ! Es gibt KEIN Infopersonal in der Skihalle ! Viel ungeschultes Aushilfspersonal in der Skihalle! Keine offizielle , kompetente Unterstützung in Skihalle oder Hotel nach festgestelltem Diebstahl von Skimaterial aus einem verschlossenen Schrank! Wir wollten zu dritt noch den kompletten Feiertag Ski fahren , sahen vom Frühstüchstisch das die Profis schon die frisch präparierten Pisten zerfuhren (Schnee weg Eis da!), bekamen von einer Skihallenmitarbeiterin pampige Antworten und die Diebstähle brachten uns dazu , keinen Tagesskipass mehr zu kaufen, eine Verlängerung auszuschließen und wir fuhren dann direkt noch 2 Tage an die Ostsee , nach Warnemunde!

    von Thomas it 14.10.2012
Sterne der Hotelstars Union

van der Valk Hotel Hamburg-Wittenburg


Zusammenfassung

4,8
Gut | 4,8 von 6 Punkten
95 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 4,9 Das Hotel
  • 5,1 Zimmer
  • 4,8 Service & Personal
  • 4,6 Gastronomie
  • 4,5 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 4,9 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.