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Hotelbewertungen für "AKZENT Aktiv & Vital Hotel Thüringen"

371 Gästebewertungen
  • 5,4 Punkte

    AKZENT Aktiv & Vital Hotel Thüringen

    von Ulrike 09.04.2017
  • 5,9 Punkte

    Sehr gepflegt und Ruhig gelegen

    von Michael 01.04.2017
  • 5,8 Punkte

    Sehr gut

    von Katja 19.02.2017
  • 4,6 Punkte

    Unsere Eindrücke vom Hotel

    von Marco 12.02.2017
  • 5,3 Punkte

    Ein Wellnesswochenende im Schnee

    Ein schönes Winterwochenende zum Relaxen .

    von Michael 23.01.2017
  • 3,9 Punkte

    Etwas mehr erwartet

    Das Hotel ist schon in die Jahre gekommen. Es fängt an, mit dem Parkplatz der nicht befestigt ist. Für ein vier Sterne Hotel??? Hinter dem Tennisplatz ist ein Müll Platz für Sachen die da nicht hingehören. Es sieht nicht gerade einladend aus!!!!! Der Eingang vom Hotel ist auch nicht so sauber wie man es von ein vier Sterne Hotel erwartet. Das Personal ist nett und sehr zuvorkommend. Das ist keine Frage. Wir hatten ein Doppelzimmer Komfort was in meinen Augen keins war. Wir hatten keine Auslegeware sondern PVC Belag. Was nicht schön war. Es war kalt. An der Rezeption hatte man uns gesagt,dass es mit dem Hund den wir mit hatten zu tun hat. Man müde es so machen wegen der Endreinigung. Unser Hund ist ein Shi Thu der nicht Haart für Allergiker geeignet ist. Da müsste man sich im Vorfeld informieren was das für ein Hund ist. Und die Endreinigung bezahle ich ja. Ich habe es noch nie in einem Hotel erlebt,dass man da ein Zimmer bekommt ohne Auslegeware. Nicht einmal an der Ostsee wo man Sand mit rein trägt. Und Komfort Zimmer ???? Was heißt das in diesem Hotel? Die normalen Doppelzimmer sind genauso ausgestattet. !!!!! Nur Abzocke!! Das Doppelbett ist nur 1,60 breit ,man darf also nicht zu viel auf den Rippen haben. Da ich ein steifes Bein hatte, ist mir der Ausstieg aus dem Bett sehr schwer gefallen. Es ist einfach zu wenig Platz. Das Personal in der Gastronomie waren alle sehr nett.! Das Menü war auch gut. Nur das Frühstück,,,,,,,, die Wurst war an dem Rand schon trocken. Keine Auswahl. Wenn es alle war,war es alle. Keine Abwechslung!!!! Jeden Früh die gleiche trockene Wurst. Keine Vier Sterne wert!!!!! Es Muß viel geändert werden. Wir waren nicht zu Frieden!!!

    von Sabine 02.01.2017

    Antwort vom Hotel:
    Als erstes möchten wir unser Bedauern über Ihre Unzufriedenheit zum Ausdruck bringen. Das Haus wurde 1993 erbaut und von 2011-2013 komplett saniert und um einen komplett neuen Poolanbau erweitert, die letzten Renovierungsarbeiten wurde 2014 abgeschlossen und seither wird regelmäßig durch unseren eigenen Hausmeister alles in Stand gehalten, daher verstehen wir leider nicht was daran in die Jahre gekommen sein soll. Auch sind gut 50% unserer Parkflächen asphaltiert und die restlichen geschottert, daher trifft die Aussage unbefestigt wohl auch nicht zu. Leider haben Sie nicht genauer beschrieben was speziell beim Hoteleingang nicht sauber gewesen sein soll. Das sich im Herbst/Winter aufgrund der stärkeren Winde mal etwas Laub im Windfang vom Hotel verfangen kann lässt sich nicht vermeiden – zumal wir nun mal direkt am Waldrand liegen. Der Hoteleingang ist mit einem roten Läufer ausgestattet welcher täglich gesaugt und regelmäßig gewechselt wird – ebenso werden die Glasflächen regelmäßig gereinigt (ausgenommen bei Frost…). Was Sie mit dem Dingen hinter dem Tennisplatz meinen kann ich leider nicht nachvollziehen, zumal der Lagerort, weder von ihrem Zimmer, dem Parkplatz oder von dem Feldweg aus einsehbar ist. Und zudem fast 100 Meter vom Hotel entfernt ist. Außerdem steht dort im Wesentlichen nur eine nicht mehr genutzte Bank welche im Herbst aussortiert wurde und vor dem Winter nicht mehr entsorgt werden konnte. Wie groß die Zimmer sind finden Sie inklusive qm Anzahl sowohl bei Kurzurlaub.de als auch auf unserer Hotelwebseite, hier sind auch alle Unterschiede der Kategorien genau aufgeführt, inkl. der Ausstattungsmerkmale und Bettbreiten. Somit sind auch die Unterschiede offensichtlich. Das Sie ein steifes Bein haben und hier etwas mehr Platz beim ein bzw. aussteigen aus dem Bett benötigen, konnten wir im Vorfeld nicht wissen und es steht uns auch nicht zu, nach ihrem Gesundheitszustand zu fragen. Wir gehen davon aus, dass Gäste mit speziellen Anforderungen egal ob körperliche oder z.b. Allergien uns dies schon im Vorfeld mitteilen, damit wir, was wir gern tun, darauf entsprechend reagieren können. Aus hygienischer Sicht ist PVC Belag sogar der Auslegware vorzuziehen, da der Belag täglich mit der Zimmerreinigung desinfiziert wird, was bei Auslegware nicht möglich ist. Zumal in unserem Haus nur hochwertiger PVC Belag (Plankenware) in dunkler Holzoptik und sogar Holzhaptik verlegt wurde. Dieser Belag war sogar deutlich teurer als die Auslegware. Übrigens wird in vielen Hotelneubauten auf Auslegware verzichtet, eben um der Hygiene Rechnung zu tragen. Auch verwenden wir diese Zimmer vorrangig für Haustiere um eben eine 100%ige Reinigung für die Folgegäste gewährleisten zu können. Auch in diesem Fall steht es uns nicht zu, von jedem Gast die Rasse und Besonderheiten der Haustiere abzufragen. Es geht auch nicht nur um Haare sondern auch andere Körperinhalte die ein Haustier nicht wie wir Menschen immer kontrollieren kann. Ich selbst haben auch einen kleinen Hund und da kommt es eben hin und wieder mal vor das er sich übergibt oder andere Körperflüssigkeiten (vorrangig bei Rüden) unkontrolliert verliert. Das auch der Hund etwas kostet, liegt einfach daran, dass unsere Zimmermädchen in diesen Zimmern noch gründlicher Arbeiten müssen und daher mehr Arbeitszeit aufwenden. Und eine eventuelle außerplanmäßige Teppichreinigung ist auch mit 8,00 € am Tag nicht abzudecken. Was die Abwechslung am Frühstücksbuffet betrifft, kann ich ihre Aussage nicht nachvollziehen, allein bei der Wurst haben wir täglich mindestens 9 unterschiedliche Sorten und beim Käse 5 Sorten auf dem Buffet. Trocken kann die Wurst gar nicht sein, da wir extra kleine Platten für die Wurst und Käse Kühlung verwenden, auf welchen max. 8-14 Scheiben (je nach Größe) Platz finden, bei ca. 50 Gästen täglich im Haus wird jede Platte mindestens 1x während der Frühstückszeit gewechselt. Selbst wenn mal eine Sorte aufgebraucht ist und dies nicht sofort von den Kollegen bemerkt wurde sein sollte, dann hätte eine kurze Nachfrage genügt, alle Platten werden bis zum Ende des Frühstücks ersetzt. Auch machen wir z.b. Spiegeleier ausschließlich frisch und das bis zu 20 pro Tag, daher wäre es kein Problem gewesen die Kollegen anzusprechen, so wie andere Gäste eben auch Ihr Spiegelei mündlich bei den Kollegen bestellen. Auch wäre es schön gewesen, wenn Sie doch Abwechslung vermisst haben oder andere Dinge nicht zu ihrer Zufriedenheit waren, warum sie dann nicht spätestens nach dem zweiten Frühstück etwas hier vor Ort gesagt haben? Sie waren ja 3 Nächte bei uns. Nun im Nachhinein bleibt ihnen nur die Beschwerde und die Enttäuschung das Ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden und wir haben Sie als Gast verloren. Gern hätten wir wo es berechtigt und möglich gewesen wäre, alles dafür getan das Sie als zufriedener Gast nach Hause fahren. Um es noch einmal kurz zusammen zu fassen, wir bedauern sehr das Sie unzufrieden waren. Allerdings hätten sich ein paar Dinge (z.b. Zimmergröße und Ausstattung, Bodenbelag usw.) durch ein kurzes Telefonat im Vorfeld der Reise schon vermeiden lassen. Und Dinge die Ihnen vor Ort aufgefallen sind wären zum Teil einfach durch eine kurze Nachfrage erklärt bzw. gelöst worden. Wir hätten Sie gern wie die vielen anderen Gäste als zufrieden Gäste verabschiedet. Wir hoffen das Sie trotz der Enttäuschung doch ein paar schöne Stunden bei uns hatten und wünschen Ihnen alles erdenklich Gute für die Zukunft.
    02.01.2017

  • 5,1 Punkte

    Familie Sievert Dezember 2016

    Gutes Hotel. Sehr freundliches Personal. Wellness Bereich sauber und gut ausgestattet. Die Bedienung im Restaurant war sehr freundlich und die Speisen war lecker. Wir haben uns sehr Wohl gefügt und wir werden wieder kommen. Als negativ ist nur zu erwähnen das unser Zimmer von der Aufteilung und Helligkeitkeit uns nicht so gefallen hat. Deshalb unser Tipp beim Buchen nicht die Zimmer Aufteilung wie Zimmer 503 angeben. Dieser Tipp wurde uns vom Empfang noch als Ratschlag für die nächste Buchung mit gegeben.

    von Axel 18.12.2016
  • 3,4 Punkte

    ganz nett

    Das Hotel ist ziemlich spießig/altmodisch und möchte gern schick/elegant sein, ist es aber nicht wirklich. Es gab einige Missverständnisse an der Rezeption, die aber dann freundlich gelöst wurden. Das Essen und der Wellnessbereich sind von mittlerer Qualität, was aber bei dem sehr günstigen Preis zu erwarten war. Die Lage inmitten des Thüringer Waldes ist sehr schön, nur die Ausschilderung auf den Wanderwegen ist sehr verbesserungswürdig.

    von Elisa 24.10.2016
  • 5,8 Punkte

    Empfehlungswert

    Mir hat der Aufenthalt sehr gefallen. Volle Punktzahl in Service,Essen und Freizeitangebot.Alles andere wäre Kritik auf hohen Niveau. ( Lage und Verkehrsverbindung) .Preisleistungverhältnis völlig in Ordnung . Einmal ist kein mal und deswegen,werde ich auch nächstes Jahr 2017 ,mir ein Wellness Wochenende im Hotel AKZENT AKTIV in Schmalkalden gönnen. Mit frdl. G. Sylvia Böttinger

    von Sylvia 25.08.2016
  • 4,9 Punkte

    Kurzurlaub

    von Ines 11.08.2016
Sterne der Hotelstars Union

AKZENT Aktiv & Vital Hotel Thüringen


Zusammenfassung

5,5
Exzellent | 5,5 von 6 Punkten
371 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,5 Das Hotel
  • 5,3 Zimmer
  • 5,7 Service & Personal
  • 5,5 Gastronomie
  • 5,4 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,0 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.