Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Hotel Alexandra "

223 Gästebewertungen
  • 5,4 Punkte

    Urlaub im schönen Vogtland

    Das Hotel war Super, Pesonal sehr freundlich und die Bedienung sehr zuvorkommend. Der Wellnessbereich war sehr klein, für unsere Erwartung leider nicht erfüllt. Wir bedanken uns für die schöne Zeit. LG die Leipziger

    von Sabine 03.04.2022
  • 5,5 Punkte

    Abtauchen in der Badewelt Waikiki | 3 Tage inkl. Tagesticket

    Zimmerservice und Wellnessbereichwurde von uns nicht genutzt, daher kann kein Bewertung abgegeben werden, Beschreibung zur Anfahrt müsste gleich mit erwähnt werden

    von Ronald 28.03.2022
  • 5,3 Punkte

    Wellness-Wohlfühl-Tage inkl. Massage

    von Simone 21.03.2022
  • 6,0 Punkte

    Auszeit im Naturidyll inkl. Abendmenü

    von Brigitte 15.02.2022
  • 3,6 Punkte

    Auszeit im Naturidyll inkl. Abendmenü

    Unser Zimmer war klein und eher altmodisch eingerichtet. Der Fußbodenbelag war eher nicht schön. Die Einrichtung war eher alt und unmodern und man fühlte sich nicht sehr wohl. Ein Wasserkocher wäre schön gewesen Das Frühstück war eher nicht sehr qualitativ und ohne Highlights. Der Service war sehr laut. Neue Bestellungen an die Küche im UG wurden laut per Telefon weitergegeben. Das Rührei war immer sofort nach Wiederauffüllen wieder vergriffen. Die Küche ließ zuerst den Speck in der Pfanne aus und bereitete danach die Rühreier darin. Dadurch war es für uns ungenießbar. Unser Arrangement beinhaltete ein 3-Gänge-Menü. Wir waren vom Frühstück ja bereits vorgewarnt, aber offen für das Angebot. Das eigentliche Menü war schon auf dem Ankreuzbogen so lieblos und klang nach der Verarbeitung der Reste des Frühstücks. Der Service bot uns auch ein Essen a la carte an. Wir entschieden uns genau dafür und entschieden uns für Bauernfrühstück und mit Couscous gefüllte Auberginen. Das servierte Ergebnis war super schlecht und kaum genießbar. Der Couscous war ungewürzt und das Bauernfrühstück mit riesigen Salamiwürfeln, kaum Kartoffeln und bedeckt von einer ungenießbaren Fertigbratensoße. Ich kannte diesen Klassiker so nicht und fand es unterirdisch so etwas aus einer Restaurantküche an Gäste herauszugeben. Der Service an der Rezeption war hervorragend, sehr nett und freundlich. Der Wellness- und Saunabereich konnte wegen der Coronaregeln nicht genutzt werden. Wir verstehen, dass es allen Restaurants und Beherbungsbetrieben zur Zeit sehr schwer fällt, den Betrieb aufrecht zu erhalten und überhaupt Einnahmen zu generieren. Aber im Bereich Küche/Restaurant lag es eher weniger an dem nicht zur Verfügung stehenden Budgets. Es war lieblos hergestellt, präsentiert und serviert. Fachlich zum Teil sehr schlecht gekocht. Das können andere (auch in diesen Zeiten) viel, viel besser. Die Eingefahrenheit und 'Routine' des Services ließ kein Gefühl des Wohlfühlens zu. Schade, weil das Hotel viel Potential hat. Wir wissen, dass eine Bewertung immer subjektiv zu werten ist. Aber wir sind sehr oft unterwegs und fühlen uns sehr oft sehr wohl, weil man uns als Gäste schätzt und auch so behandelt.

    von Andreas 08.02.2022

    Antwort vom Hotel:
    Sehr geehrter Gast, mit Bedauern haben wir Ihre Bewertung gelesen und wollen uns in aller Form dafür entschuldigen, dass wir Ihren Aufenthalt in unserem Hause nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit gestalten konnten. Wir bedauern ebenfalls, dass Sie eines unserer größten Zimmer als klein empfunden haben, sowie unsere Jungendstileinrichtung als "eher altmodisch" empfunden haben. Unser Haus versteht sich als ein Jugendstil-Hotel und uns ist wohl bewusst, dass einem Gast mit eher modernem Geschmack dieser Einrichtungsstil wohl eher als altmodisch auffällt. Gern hätten wir Ihnen auch einen Wasserkocher zur Verfügung gestellt, wenn Sie uns darum gebeten hätten. Sprechen Sie uns doch das nächste mal einfach gern an, und wir reservieren Ihnen ein Zimmer im modernen Stil und stellen Ihnen auch gern einen Wasserkocher auf das Zimmer. Wir haben Ihre Anmerkungen zu unserem Frühstücksbuffet an unsere Küche weitergegeben. Ich kann Ihnen jedoch versichern, dass in unserem Hause keine Reste vom Frühstück zum Abendessen verarbeitet werden, da wir stets mit frischen Zutaten arbeiten und kochen und auch keine Fertigbratensaucen für unsere Gerichte verwenden. Wir verstehen auch, dass die Geschmäcker unserer Gäste verschieden sind und dem Einen Gewürze am Essen fehlen, wo hingegen der andere Gast zu viele Gewürze bemängelt. Wir wünschen Ihnen dennoch alles Gute und bleiben Sie gesund ;)
    10.02.2022

  • 5,2 Punkte

    Auszeit im Naturidyll inkl. Abendmenü

    Für unser kurzes Wellnesswochende fehlte haltdie Sauna.Aber trotzdem hat es uns gefallen und Preis stimmte auch.

    von Carmen 26.11.2021
  • 4,1 Punkte

    Auszeit vom Alltag inkl. Menü und Massage - 3 Tage

    Hatten ein Doppelzimmer gebucht und ein Zweibett- Zimmer erhalten, weil man dachte, das das für uns angenehmer ist. An den Schubladen fehlten teilweise die Griffe, die Bettwäsche hatte Löcher. Vor Ort haben wir erfahren, das der Wellnessbereich geschlossen ist. Wir hatten ihn nicht im Paket gebucht, aber gern mit genutzt. Als Entschädigung wurde uns ein Cocktail oder ein Stück Kuchen am Nachmittag angeboten. Das Zimmer lag zur Straße sodass ab 06.30 Uhr die Ruhe vorbei war (durch Müllfahrzeuge und Kehrmaschinen). Das Kopfkissen war sehr gewöhnungsbedürftig, aber auf Wunsch bekamen wir noch ein zweites, dickeres Kissen. Auf das 3- Gänge- Menü am Abend hatten wir uns sehr gefreut. Die Vorsuppe war o.k., der Hauptgang (Burgunderbraten mit Gnocci und Schalotten in Rotweinsoße war eines 4* Hauses nicht würdig. Lieblos auf den Teller bzw. in die Soße geworfen, lies einen schon der Anblick an die Schulspeisung erinnern. Als Entschuldigung gab es ein Glas Hugo. Das Dessert ( ein Trio aus Mousse) hatte offensichtlich schon länger gestanden, das Mousse war zusammengefallen und die Deko im Mousse versunken. Als Entschuldigung wurde uns ein Eierlikör- Eisbecher angeboten, den wir dankend ablehnten. Wir fanden es schade, den man freut sich auf eine schöne entspannte Reise und wird dann so enttäuscht. Ich könnte jetzt noch weitere Dinge anmerken. Plauen ist eine sehr schöne Stadt und der Masseur war klasse. Allerdings muss man auch da sagen, das es nicht 4* Niveau ist, wenn man in diesem Outfit (Schmuddeliges T-Shirt und vielleicht nicht kurze Hose und Kniebandage) durch´s Hotel läuft.

    von Katrin 09.11.2021
  • 5,1 Punkte

    Gesundheit für Körper und Geist

    Schönes, super gelegenes Hotel, Zimmer top, sehr freundliches und kompetentes Personal, leckeres Frühstück...wir hatten einen rundum angenehmen und erholsamen Aufenthalt. Die gebuchten Anwendungen haben uns sehr gut gefallen und werden dem Titel des Angebots gerecht...auf jeden Fall sehr zu empfehlen. Schade war lediglich, dass der Wellnessbereich gerade renoviert wurde und dadurch nicht zur Verfügung stand.

    von Kerstin 29.10.2021
  • 4,9 Punkte

    Abtauchen in der Badewelt Waikiki | 3 Tage inkl. Tagesticket

    von René 27.10.2021
  • 5,4 Punkte

    Zeit für 3 ICH-Tage - Wellness pur im Vogtland

    Zur Zeit passt diese Bezeichnung nicht bei uns. Der Wellnessbereich wurde erneuert....ist ja generell super. Haben aber erst vor Ort davon erfahren. Wenn alles bestens ist und man es online lesen, das Wellness wieder nutzbar ist, kommen wir gern wieder.

    von Andrea 23.10.2021

    Antwort vom Hotel:
    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Auch wenn die Nutzung des Wellnessbereiches nicht in Ihrem Arrangement enthalten war, so bedauern wir sehr, dass Sie nicht noch einmal zusätzlich vor Anreise darauf hingewiesen wurden. Wir haben die Renovierung auf unserer Homepage vermerkt und auch bei kurzurlaub.de den Wellnessbereich komplett bei der Ausstattung rausgenommen, aber es überliest sich auch leicht. Das tut uns wirklich sehr leid, denn es ist uns sehr wichtig, dass sich unsere Gäste wohl fühlen. Vielleicht können wir Sie dennoch wieder einmal für unser Haus begeistern, spätestens im neuen Jahr, wenn der Wellnessbereich im neuen Glanz erstrahlt. Wir wünschen Ihnen alles Liebe und Gute. Bleiben Sie schön gesund und seien Sie lieb gegrüßt. Ihr Hotel Alexandra
    23.10.2021

Sterne der Hotelstars Union

Hotel Alexandra


Zusammenfassung

5,1
Sehr gut | 5,1 von 6 Punkten
223 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,2 Das Hotel
  • 5,1 Zimmer
  • 5,2 Service & Personal
  • 5,1 Gastronomie
  • 4,3 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,4 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.