Ein Rundum schöner Kurzurlaub
Es war ein schöner Kurzurlaub mit einer gut ausgeführten Wellnessbehandlung. Allerdings war die lage des Wellnessraumes nicht gut gewählt. Trotzdem waren wir nach dem Wochenende sehr entspannt.
Wir verbrachten 4 Tage imHotel Alexandra direkt an der Fußgängerpassage im schönen Plauen. Man fühlte sich dort wie in einem Märchenschloss. Das Personal ist sehr kompetent und äußerst freundlich. Unser Zimmer lag im Dachgeschoß mit direkter Sicht auf das Schaubergwerk, war also sehr ruhig gelegen. Die Einrichtung war geschmackvoll und in gutem Zustand, die Betten bequem. Das Hotel hat einen direkten Zugang zum Parkhaus, was bei Regen von großem Vorteil ist. Der Frühstücksraum ist für die 72 Zimmer viel zu klein und das Büfett sehr ungünstig direkt im Eingangsbereich aufgebaut, sodass es stets zum Stau kam. Auch entspricht das Angebot bei Weitem keinen 4 Sternen. Das 3-Gang-Menü am Abend (Auswahl von 2 Gerichten) bekommt man in jeder Dorfgaststätte schmackhafter üppiger und vor Allem ansprechender angerichtet.
Wir haben das Hotel kurzfristig für einen Kurzurlaub gebucht und waren sehr positiv überrascht. Angefangen vom Check-In bis zum Restaurant, der BlueBar und den Putzfrauen waren alle Angestellten sehr zuvorkommend und freundlich. Auch unser Hund wurde sehr freundlich empfangen, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass man hier vielleicht ein kleines Saufnäpfchen ins Zimmer gestellt hätte, wenn man schon Hunde empfängt und für diese drauf zahlt. Nichtsdestotrotz ein sehr sehr schöner Kurzurlaub, der mit seiner pompösen Einrichtung einer Wiederholung bedarf!
Antwort vom Hotel:
Sehr geehrter Gast,
wir bedanken uns vielmals für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns wirklich, dass wir Ihren Ansprüchen scheinbar gerecht werden konnten.
Sprechen Sie uns das nächste Mal doch einfach auf einen Wassernapf für Ihren vierbeinigen Liebling an und wir werden Ihnen gern Einen zur Verfügung stellen. Wir haben in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass unsere Tierfreunde lieber eigene Utensilien und Ausstattung nutzen und stelen darum nichts mehr auf die Zimmer, sind aber selbstverständlich in der Lage, Gästen wie Ihnen auch jederzeit Utensilien für Ihren Liebling zur Verfügung zu stellen.
Bleiben Sie gesund und besuchen Sie uns doch wieder einmal, hier in der schönen Spitzenstadt im Vogtland ;)
06.12.2021
-keine Information, dass der Wellnessbereich geschlossen ist (Renovierung) -der Umgang des Personals untereinander ist sehr schlecht. Wir als Gäste haben stetig mitbekommen, dass wenn Mitarbeiter etwas falsch gemacht haben von anderen "höheren" Personal angegangen wurden. Sowas geht gar nicht. Auch untereinander war das "gezicke" nicht zu überhören und der Umgang Respektlos.
Antwort vom Hotel:
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Auch wenn die Nutzung des Wellnessbereiches nicht in Ihrem Arrangement enthalten war, so bedauern wir sehr, dass Sie nicht noch einmal zusätzlich vor Anreise darauf hingewiesen wurden. Wir haben die Renovierung auf unserer Homepage vermerkt und auch bei kurzurlaub.de den Wellnessbereich komplett bei der Ausstattung rausgenommen, aber es überliest sich auch leicht. Das tut uns wirklich sehr leid, denn es ist uns sehr wichtig, dass sich unsere Gäste wohl fühlen.
Auch bedauern wir den Eindruck eines "Rumgezicke" unter den Kollegen und werden dem natürlich nachgehen und das verbessern. Bis dato wurden unsere Mitarbeiter in den meisten Bewertungen als "sehr Freundlich" betitelt, aber es gibt immer überall "Luft nach oben".
Vielleicht können wir Sie dennoch wieder einmal für unser Haus begeistern, spätestens ab Herbst, wenn der Wellnessbereich im neuen Glanz erstrahlt.
Wir wünschen Ihnen alles Liebe und Gute. Bleiben Sie schön gesund und seien Sie lieb gegrüßt.
Ihr Hotel Alexandra
20.07.2021
Es war ein schönes Wochenende nur das die Rezeption leicht überfordert war! Das 3 Gänge Menü war leider nicht sehr schmackhaft! Ansonsten sind alle sehr nett und freundlich! Für den Wellnessbereich können die Angestellten nichts dafür!
Antwort vom Hotel:
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, das Sie ein schönes Wochenende bei uns hatten. Es tut uns leid, dass Sie das Gefühl hatten, das die Rezeption überfordert war. Wir werden daran arbeiten. Gerne gebe ich Ihr Anliegen in die Küche weiter, sodass es beim nächsten Mal besser läuft.
Wir freuen uns wenn Sie uns wieder besuchen, auch wenn unser Wellnessbereich wieder geöffnet hat.
Ihr Hotel Alexandra
16.06.2021