Das FORSTHAUS FRIEDRICHSRUH wurde 1874 im Sachsenwald erbaut und wurde 2014 mit viel Feingefühl und Liebe zum Detail zu neuem Leben erweckt. Hier ist Altes und Neues in humorvoller
Weise so kombiniert, dass man sich nur wohlfühlen kann. Die urige Max Schmeling-Halle ist unser á la Carte Restaurantbereich und so benannt, da die Boxerlegende hier historisch verwurzelt ist: Max Schmeling war ein Freund der Familie Bismarck und trainierte Ende der 30iger Jahre in der eigens für ihn angebauten Halle. Die Speisekarte mit regionalen Spezialitäten wie Wildfleisch & Kräutern aus dem Sachsenwald sowie die urgemütliche Inneneinrichtung präsentieren eine perfekte Mischung aus Tradition und Moderne, die das FORSTHAUS FREIDRICHSRUH einzigartig machen.
Unsere 10 neu fertiggestellten Hotelzimmer sind mit viel Liebe zum Detail außergewöhnlich schön eingerichtet worden. Jedes Zimmer ist einzigartig und gibt unseren Gästen durch Individualität und Gemütlichkeit das Gefühl zu Hause zu sein.
Gemütlicher geht es wohl kaum… wenn man sich bei uns zum Beispiel im roten Landhaus umsieht, hat man das Gefühl auf den Spuren der Geschichte zu sein. Die Literatur der Familie von Bismarck versetzen einen, ebenso wie die Kamine in jedem Haus und die geschichtsträchtigen Bilder an der Wand in eine Zeit zurück, die bis heute unsere Region geprägt hat. Jedes der Ferienhäuser hat neben den Schlaf- und Badezimmern auch einen Wohnberich und eine Küche inkl. Geschirr und Kochutensilien. Wenn Sie auf der Suche nach einer Auszeit im Sachsenwald sind und vollkommen autark Ihren Urlaub gestalten möchten, ist unser Cottage, das rote Landhaus oder Oberförsterei genau das Richtige für Sie!
Check In/Out: ab 15:00 Uhr / bis 10:00 Uhr